• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Charis

New Member
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
167
Hallo, Walter. :)

Beim Schreiben in deinem Forum sind mir zwei weitere Fragen aufgekommen:

1. Zeichenbegrenzungen in den PNs:

Ich wollte letztens einen längeren Text per PN schicken, was nicht möglich war, da die PNs mit 2000 Zeichen begrenzt sind...das ist SEHR wenig. Dabei hatte ich nicht SO viel geschrieben.

Meinst du, es wäre möglich, die PNs auf 5000 Zeichen anzuheben? Sollte den Server eigentlich nicht töten...

2. Bearbeitenfunktion:

Man hat, wenn man einen Beitrag geschrieben hat, noch 15min Zeit, diesen zu bearbeiten. Das ist verdammt sehr arg doll viel wenig...^^"
Ich verstehe, dass man dann die Beiträge fixiert, falls man mal was "als Beweis" braucht, was derjenige sonst löschen könnte. Allerdings wären ein paar Stunden zum Bearbeiten schon gut...oft schreibt man was und ein anderer schrieb auch gerade was...dann sieht man es erst später, oder einem fällt abends noch was Gutes ein...oder man guckt abends nochmal drüber und einem fallen schlimme Rechtschreibfehler auf...und man kann nichts mehr machen.

Dann gibts auch nicht mehr dauernd so störende Tripleposts oder noch öfter...oder ist das der Sinn, dass das Forum schnell möglichst viele Beiträge bekommt und somit höher im Googleranking steht? Doch nicht, oder? Nicht dass ich da jetzt was übersehen hätte...

Es wäre schön, wenn du über diese beiden Punkte einmal wohlwollend schläfst... :)

Dankeschön^^
 
Werbung:
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Ich wollte letztens einen längeren Text per PN schicken, was nicht möglich war, da die PNs mit 2000 Zeichen begrenzt sind...das ist SEHR wenig. Dabei hatte ich nicht SO viel geschrieben.

Meinst du, es wäre möglich, die PNs auf 5000 Zeichen anzuheben? Sollte den Server eigentlich nicht töten...[/QUOTE]

Ich hab die Begrenzung jetzt von 2.000 auf 4.000 erhöht. Die Server werden durch sowas natürlich nicht umgebracht, aber rechne mal ca. 20.000 User in meinen verschiedenen Foren mal die Differenz mal die durchschnittliche Anzahl der PNs - da kommt ganz schön was zusammen :)

Man hat, wenn man einen Beitrag geschrieben hat, noch 15min Zeit, diesen zu bearbeiten. Das ist verdammt sehr arg doll viel wenig...^^"

Da stecken keine kruden Gedanken dahinter wie die Anzahl der Beiträge künstlich zu erhöhen :)
Aber überleg Dir mal was geschieht wenn Person A einen Beitrag schreibt, Person B antwortet darauf und Person A ändert ihren Beitrag wieder... Darum wird das Limit auch so bleiben, es hat sich einfach bewährt.
 
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Ok, danke für die Erklärung und die Änderung. :)

Es geht allerdings nicht darum, dass man TAGELANG ändern kann. Sondern nur etwas LÄNGER als momentan vorgesehen.
Zumal man die Uhrzeit der Änderung ja lesen kann und damit klar ist, wann jemand geändert hat.

Inhaltliche Änderungen können ja vom Antworter dann genauso mit einer Änderung quittiert werden, als wenn beide einen neuen Beitrag verfassen...also...theoretisch, oder?^^

*dich versuch dazu zu bewegen, wenigstens ne halbe Stunde oder ne Stunde freizugeben* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Ok, danke für die Erklärung und die Änderung. :)

Es geht allerdings nicht darum, dass man TAGELANG ändern kann. Sondern nur etwas LÄNGER als momentan vorgesehen.
Zumal man die Uhrzeit der Änderung ja lesen kann und damit klar ist, wann jemand geändert hat.

Inhaltliche Änderungen können ja vom Antworter dann genauso mit einer Änderung quittiert werden, als wenn beide einen neuen Beitrag verfassen...also...theoretisch, oder?^^

*dich versuch dazu zu bewegen, wenigstens ne halbe Stunde oder ne Stunde freizugeben* ;)

Hallo Walter,

schließe mich auch der Bitte von Charis an - es würde schon viel ausmachen wenn die Editierzeit auf 30' oder 60' erweitert würde.

Danke auch für die Änderung bei den PN's.

Gruß

Miriam
 
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Ja, ja, ich weiß, die Neuen maulen immer nur rum. ;)
Aber ich würde eine Verlängerung der Änderungszeiten auch befürworten. Ich bekomme manchmal nämlich echt Plaque, wenn ich in einem meiner Beiträge einen echt doofen Schreibfehler sehe und diesen nicht mehr ändern kann. :pcwut:

*antragunterschreib* :D

Liebe Grüße
Andreas
 
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Es geht allerdings nicht darum, dass man TAGELANG ändern kann. Sondern nur etwas LÄNGER als momentan vorgesehen.
Zumal man die Uhrzeit der Änderung ja lesen kann und damit klar ist, wann jemand geändert hat.

Schon klar. Nur bekommen inder Praxis viele die Änderung nicht mit und das führt dazu dass dann ganze Threads auf einmal keinen Sinn mehr ergeben weil die Beiträge 2+3 nicht mehr zu Beitrag 1 passen.

Ein Forum ist weder ein Chat (extrem flüchtig und schnell) noch ein in Stein gehauenes Manifest :)
 
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Darf ich dir eine Testwoche vorschlagen? :)

Gib uns die EINE STUNDE Verbesserungszeit mal auf PROBE.

Und wenn du merkst, dass die Threads plötzlich total aus den Fugen laufen, weil alle wild ihre Beiträge ändern, dann kannst du das gerne rückgängig machen...

Ich schreibe meist einen Beitrag und klicke dann später wieder drauf...und sehe dann manchmal, dass noch ein Zusatz fehlt, der alles besser erklären könnte. Und dann muss ich einen neuen Beitrag machen, der vielleicht unter einen neuen Beitrag kommt...also verzerrt das dann auch.

Wäre das ein Kompromiss? =)


Ich bin in zwei riesengroßen Bulletinboards (über 100.000 User) Mitglied, in einem davon sogar Mod...und wir haben absolut keine Schwierigkeiten mit Verzerrung der Threads, obwohl wir GAR kein Bearbeitungslimit gesetzt haben.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, uns das einfach mal für eine Woche zuzulassen und wenns nicht geht, nimmstes uns eben wieder weg...^^

*Hand hinhalt* ?

Na?
 
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Weiß nicht, jeder kann doch lange seinen Beitrag überprüfen, bevor er ihn losschickt. Und dann sollten 15 Minuten reichen, um etwaige Schreibfehler zu korrigieren. Alles andere könnte in der Tat zu Verzerrungen führen.

Woran mir sehr liegen würde, wäre eine größere Anzahl von PN. Diese dienen ja schon auch der Unterhaltung, so daß man schnell in Streß gerät, will man nicht dauernd alles löschen, was einem liebgewonnene User gerade geschrieben haben.

Gruß
Zwetsche
 
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Ich erwähnte es schonmal irgendwo ganz zaghaft: ein anderes Forum,das ebenfalls mit vBulletin arbeitet,gewährt sage und schreibe jedem User 1500 PN,obwohl dort täglich hunderte aktiv sind...:)
 
Werbung:
AW: Zeichenbegrenzung in den PNs/Bearbeiten

Ich denke mal, dass Walter seine ganzen Foren auf EINEM Server hat (sonst geht er ja pleite als Einzelunternehmer^^) und deshalb "kräftemäßig" etwas haushalten muss, was Serverplatz angeht.

Es sind ja schon....sechs Foren? Da versteh ichs zum Teil.

Dennoch bin auch ich dafür, dass es vielleeiiiiicht ein paar mehr sein könnten...

Standard für Bulletins, die ich kenne, ist zwischen 150 und 500. Und JEDER Admin wurde bisher irgendwann weich, wenn seine lieben Userlein ihn soooooo seeeehr gebeten haben....

*Dackelaugen mach*

:D



Achja...vorhin wurde ich wieder Opfer der ÄNDERN-Viertelstunden-Falle... :(

Probiers doch wenigstens mal aus mit der Stunde. Man kann nicht sagen, dass es nicht klappt, wenn man's nicht probiert hat.

Och, büdde....
 
Zurück
Oben