• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht es im Leben?

Werbung:
AW: Worum geht es im Leben?

Wenn dem so ist, dann ist dieser Spruch obsolet:

Denn nun liegt es eben doch am Leben, etwas zu bieten...

Das Leben bietet auch allerhand. Ohne ihm gäbe es uns nicht. Genügt es Dir am Leben zu sein oder möchtest Du auch etwas erreichen? Wenn du etwas erreichen willst, bedarf es an Eigeninitiative. Und bedenke, alle anderen wollen auch etwas erreichen. Wer bietet mehr? Der kriegt, wenn er Glück hat, am meisten.

Um Selbstbehauptung. Habe ich gestern herausgefunden.

Der Spruch, dass man letztlich nur gegen sich selbst kämpft, der (noch) in meiner Signatur steht, ist Schwachsinn.

Es ist wie in einer Arena. Entweder man kämpft, oder man geht unter (in jeder Hinsicht). Ja, ich fühle mich wie ein Gladiator. Wir sind alle Gladiatoren. Die, die es nicht wahrhaben wollen, haben eben weniger Erfolg.
So allgemein gefragt, kann mMn die Antwort nur lauten:
Das zu tun, was die Mächtigen dieser Welt wollen - das sind zur Zeit
Obama,
Putin,
die chinesische Regierung,​
wenn wir uns endlich auf einen Präsidenten einigen können, die
EU-Kommission und leider auch,
die krankhaft-herrschsüchtig-religionswahnsinnigen Terroristen.​

Die tatsächlich religiösen Menschen können aber Obiges vergessen und denken einfach nach,
was Gott will und
verhalten sich dann entsprechend, um später belohnt zu werden,​

findet Zeili

Wer schon am Anfang seines Lebens wie ein Kreis denkt, muß gar nicht erst mit dem Strich konkurrieren...

Der Kreis ist ein Symbol der Vollkommenheit.

Es geht nicht immer nur um Konkurrenz, sondern auch darum:

ZB Ein Pferd will ein Pferd finden. Jetzt muss es die Kühe von den Pferden unterscheiden und die Kühe stehen lassen. Das habe ich so ähnlich von einem ganz besonderen Menschen. :kuss1: :blume1: :) :blume2:

Werbung:
Zurück
Oben