• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissenschafts-Unterforum

science im denkforum

Hi lacu,

>>>ich finde es besser, wenn sich Jeder bezüglich eines Themas entsprechend seiner Sichtweise äussern könnte.

Das ist auch meine ansicht und ich denke, daß ich mich nur mißverständlich ausgedrückt habe.
Deshalb muß ich wohl meinen Vorschlag etwas ausführlicher begründen:

Ich diskutiere seit einigen Jahren in einigen naturwissenschaftlich ausgerichteten foren. Auf das denkforum bin ich zufällig gestoßen und wollte eigentlich nur mal meine Idee von den psiWellen einem größeren Publikum vorstellen.

Weil ich aber vielseitig interessiert bin, hat mich die Größe des denkforums und die Existenz eines Unterforums „Naturwissenschaft und Technik“ auf den Gedanken gebracht, evtl. meine Aktivitäten mehr hierher zu verlagern, da meine Lieblinsthemen:
Astronomie (einschließlich neuester kosmologischer Erkenntnisse, die die Existenz von Paralleluniversen nahelegen)
Raumfahrt (einschließlich solcher Projekte, die weit in die Zukunft reichen, wie „terraforming" )
Umwelt und Energie (etwa die Aussichten für die Kernfusion)
dann hier auch einen Interessentenkreis finden sollten.

Das ist aber alles nur eine vage Idee, mit der ich in meiner derzeitigen Gastrolle keinesfalls die Regeln hier kritisieren will. Will nur mal ausloten, ob es sich für mich lohnt hier Wurzeln zu schlagen.

Gruß Claus

ps
den Geisteswissenschaften gehört ja praktisch das ganze Forum, mein Vorschlag war darauf gerichtet, der science soviel Lebensraum zuzugestehen, daß das Denkforum auch für Leute wie mich attraktiv wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Claus,

danke für Dein ausführliches Feedback. Das Unterforum ist noch sehr jung und ich hoffe ganz stark, dass es noch mehr wissenschaftlich Interessierte anzieht.

LG
Lacu
 
Zurück
Oben