• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

sollen small-talk und off-topics aus sachthreads entfernt werden?

  • Ja, ich bin dafür, dass small-talk und off-topics rigoros aus sachthreads entfernt werden.

    Stimmen: 3 16,7%
  • Ja, ich bin dafür, dass sie unter bestimmten voraussetzungen* aus sachthreads entfernt werden.

    Stimmen: 5 27,8%
  • Nein, ich bin gegen jedwede einmischung der moderation innerhalb aller threads.

    Stimmen: 1 5,6%
  • mir ist es egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
K

kathi

Guest
Hallo leute,
nun die umfrage zur diskussion im thread chat- oder smalltalk-unterforum einrichten.

*) die "bestimmten voraussetzungen" zu punkt 2:
smalltalk und off-topics sollen DANN entfernt werden, WENN threaderöffner oder darin sachlich diskutierende user die moderation darum ersuchen - in diesem fall sollen die entfernten beiträge in einen eigenen thread unter eigenem titel verschoben werden und ein diesbezüglicher hinweis im ursprungs-thread angebracht werden.


angemerkt sei, dass es in 1. linie darum geht, bei bedarf themenfremde small-talk- oder off-topic-stränge in die hiefür passenden unterforen zu verschieben. laut auskunft von administrator walter ist für small-talk und plauder-threads das unterforum "allgemeine diskussion" vorgesehen.

ich bitte, um rege teilnahme.

die umfrage endet am 25.9.2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

ich habe für die Entfernung unter bestimmten Voraussetzungen gestimmt
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Da ich für "Anderes" votiert habe, will ich das auch begründen:
Beide "Ja"-Optionen sind mir zu unbestimmt, die dritte gar eine bekennende Absage an jegliche Forenregeln.
Egal aber ist mir das Problem nicht.
Vielleicht hätte - denn die Frage ist ja präzis formuliert - ein einfaches Stimmungesbild Ja/nein/Weißnicht bz. Mir egal genügt?:dontknow:
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Mir geht es wie Timirjasevez, mir ist es auch zu unbestimmt, hab deshalb auch für "anderes" gestimmt! :)
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Ich habe auch "anderes" angekreuzt.
Für mich genügen die derzeit geltenden Forenregeln. Und wie Timirjasevez und Early Bird schon feststellten, ist Punkt 3 "unter bestimmten Voraussetzungen" zu unklar.
Es ist mir also nicht egal, ich würde für eine Beibehaltung des status quo stimmen.
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Da ich für "Anderes" votiert habe, will ich das auch begründen:
Beide "Ja"-Optionen sind mir zu unbestimmt, die dritte gar eine bekennende Absage an jegliche Forenregeln.
Egal aber ist mir das Problem nicht.
Vielleicht hätte - denn die Frage ist ja präzis formuliert - ein einfaches Stimmungesbild Ja/nein/Weißnicht bz. Mir egal genügt?:dontknow:

hab ich mir natürlich auch überlegt gehabt....doch dann wären vielleicht wieder andere darüber gestolpert, dass es zu allgemein gewesen wär.
egal, es ist immer schwer, es für alle RECHT zu machen.

schade, ich dachte, dass ich´s besser getroffen hätt...

aber vielleicht könnt ihr, timivarsevez und earlybird, EURE ANSICHTEN nochmal genauer darlegen?

das wär fein!
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

aber vielleicht könnt ihr, timivarsevez und earlybird, EURE ANSICHTEN nochmal genauer darlegen?

das wär fein!
Darf ich auch?:liebe:

unter bestimmten voraussetzungen*
Beim Sternderl* suchte ich auch eine kurze Legende der wichtigsten Indikatoren. Habe deshalb noch nicht abgestimmt. Toll, daß Du die Umfrage hingekriegt hast.:daisy:
Konkrete Indikatoren, basierend auf diesem Post von Eule:

Ich glaube hier wird mittlerweile einiges mißverstanden.

1. Es geht ... darum, daß off topics von JEDEM user gemeldet werden sollten, den sie stören.

2. Es geht auch ... darum, ob man zulassen soll eine Diskussion mit OT's "abzuwürgen", oder diese zu verschieben

3. Es geht ... darum, diese Beiträge in einem dafür geeigneten thread "umzuleiten".

Im Prinzip geht es eigentlich nur darum, daß bereits bestehende Forumsregeln eingehalten werden, und falls nicht, den usern die sich nicht daran halten einen Raum zu geben, in dem sie "plaudern" können bis die Tastatur glüht.

lg.eule
:liebe:
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

ich hätte die antworten anders formuliert, dass alle sich wiederfinden. wenn ich gewusst hätte, dass du sie so einseitig stellst, hätt ich die umfrage gemacht.
mad.gif


ich hab anderes angeklickt, bestenfalls erfolgt ne andere abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

hab ich mir natürlich auch überlegt gehabt....doch dann wären vielleicht wieder andere darüber gestolpert, dass es zu allgemein gewesen wär.
egal, es ist immer schwer, es für alle RECHT zu machen.

schade, ich dachte, dass ich´s besser getroffen hätt...

aber vielleicht könnt ihr, timivarsevez und earlybird, EURE ANSICHTEN nochmal genauer darlegen?

das wär fein!


Nun, mir genügt es, wenn man Inhalte löscht, die einen strafrechtlichen Tatbestand erfüllen, mit dem Rest komm ich früher oder später klar! :)
 
Werbung:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

hab ich mir natürlich auch überlegt gehabt....doch dann wären vielleicht wieder andere darüber gestolpert, dass es zu allgemein gewesen wär.
egal, es ist immer schwer, es für alle RECHT zu machen.

schade, ich dachte, dass ich´s besser getroffen hätt...

aber vielleicht könnt ihr, timivarsevez und earlybird, EURE ANSICHTEN nochmal genauer darlegen?

das wär fein!
Es ist ja ehrlich schwer, um Thema eine adäquate Umfrage zu erstellen und dabei die in der besagten Diskussion aufgezeigten Meinungen zielgerichtet in Umfrageoptionen zu kanalisieren.
Adressat des Umfrageergebnisses ist doch letztendlich die Moderation.
Also habe ich versucht, mich in deren Lage zu versetzen.
Sie allein hat zu entscheiden und ggf. zu handeln.
Beantwortet eine Mehrheit der Nutzer die Frage (und sie ist sehr genau!) ebenso klar mit "Ja", dann gibt es offensichtlich ein Interesse an entsprechender Moderation.
Antwortet eine Mehrheit mit "Nein" ist auch das ein klares Votum: Es kann so bleiben wie es ist.
Und die Stimmenthaltungen "Mir egal!": Eben, egal!:D
Das heißt ja alles nicht, dass die Kritiker mancher Themenentgleisungen verstummen müssen.
Hoffentlich bin ich richtig verstanden worden: Auch mich stören die zunehmenden Nebensächlichkeiten, Themenab- und -ausweichungen und Nur-um-des Beitrags-willens-Posts in Sachthemen. Andere nicht. Wenn die, die sich gestört fühlen, nun aber eher Einzelstimmen sind, dann werden sie sich entweder angemessen fügen oder gehen. Je nachdem. Ich bleibe und meckre dann einfach hier und da rum. Das verbietet ja keiner.:D
 
Zurück
Oben