• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

sollen small-talk und off-topics aus sachthreads entfernt werden?

  • Ja, ich bin dafür, dass small-talk und off-topics rigoros aus sachthreads entfernt werden.

    Stimmen: 3 16,7%
  • Ja, ich bin dafür, dass sie unter bestimmten voraussetzungen* aus sachthreads entfernt werden.

    Stimmen: 5 27,8%
  • Nein, ich bin gegen jedwede einmischung der moderation innerhalb aller threads.

    Stimmen: 1 5,6%
  • mir ist es egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

wenn timi nicht will könnte ja jeder der mag einen vorschlag für eine umfrage bringen und wir machen ne umfrage, welcher vorschlag genommen werden soll.
die erstellt dann jemand, der keine umfragen erstellen kann, um umfragen zu üben und wer von den usern, die umfragen noch üben müssen die umfrage erstellen darf, könnte auch wieder über ne umfrage geregelt werden
cool.gif
 
Werbung:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

hallo early,
es geht ja nicht darum, dass small-talk UNTERSAGT wäre oder werden sollte.
es geht darum, einzelne SACHBEZOGENE threads davon zu befreien, wenn sich die diskutierenden deswegen gestört fühlen.
das hat mAn nichts grundlegendes mit den forenregeln zu tun - sondern mit der art und weise, wie hier moderiert und auf die diversen bedürfnisse diverser user/userinnen eingegangen wird.


Es muss aber doch in den Regeln stehen, denn sonst wissen ja Neue nicht, worauf sie sich hier einlassen!


ja - darüber könnte noch weit ausführlicher gesprochen werden - so lange bis eine klare vorgangsweise gefunden wurde.

:)


Na, wenn man die aktiven User - sagen wir mal pro 14 Tage - nimmt, müsste es reichen, wenn so 10 - 15 Leute einen Beitrag melden! :)
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

wenn timi nicht will könnte ja jeder der mag einen vorschlag für eine umfrage bringen und wir machen ne umfrage, welcher vorschlag genommen werden soll.
die erstellt dann jemand, der keine umfragen erstellen kann, um umfragen zu üben und wer von den usern, die umfragen noch üben müssen die umfrage erstellen darf, könnte auch wieder über ne umfrage geregelt werden
cool.gif

ich glaub, dass das a bissi zu kompliziert wär - aber wenn´s klappt....

mir soll alles recht sein, was gemeinsam zustande kommt und uns weiterbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Es muss aber doch in den Regeln stehen, denn sonst wissen ja Neue nicht, worauf sie sich hier einlassen!


das wissen die neuen derzeit auch nicht - z.b. dass jeder ernstzunehmende thread relativ schnell in small-talk ausartet.....
oder dass in völlig anderem zusammenhang gemeinte postings von RG psycho-analytisch zerpflückt werden.....
oder dass eine etwas unglückliche formulierung möglicherweise von anderen in der luft zerrissen und danach gegen die wand geschleudert wird.....
oder was auch immer......
davon steht ja auch nix in den forumsregeln.

jede/r neue muss sowieso erkennen, was hier gängiger usus ist und was nicht.

abgesehen davon halt ich den wunsch nach aufnahme dieser änderung in die forumsregeln für ziemlich unwahrscheinlich, weil´s mAn walter recht wurscht sein wird, was wir da aushecken und er die forumsregeln sicher nicht so schnell ändern würde.
ich glaube, wir sollten das alleine - und für uns user - mithilfe von eule, die ja bereit dazu ist - in den griff kriegen.

sonst wird das wieder nix.

und mAn spricht da auch nichts dagegen.....aber meine meinung zählt ja auch nur 1.
also kommt´s nun darauf an, was ihr anderen meint.
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

das wissen die neuen derzeit auch nicht - z.b. dass jeder ernstzunehmende thread relativ schnell in small-talk ausartet.....
oder dass in völlig anderem zusammenhang gemeinte postings von RG psycho-analytisch zerpflückt werden.....
oder dass eine etwas unglückliche formulierung möglicherweise von anderen in der luft zerrissen und danach gegen die wand geschleudert wird.....
oder was auch immer......
davon steht ja auch nix in den forumsregeln.

jede/r neue muss sowieso erkennen, was hier gängiger usus ist und was nicht.

abgesehen davon halt ich den wunsch nach aufnahme dieser änderung in die forumsregeln für ziemlich unwahrscheinlich, weil´s mAn walter recht wurscht sein wird, was wir da aushecken und er die forumsregeln sicher nicht so schnell ändern würde.
ich glaube, wir sollten das alleine - und für uns user - mithilfe von eule, die ja bereit dazu ist - in den griff kriegen.

sonst wird das wieder nix.


Es wird sowieso nix, das sagt mir meine Foren-Erfahrung - und ich war schon in einigen Foren unterwegs!
Zu stark moderierte Foren schlafen früher oder später ein und gar nicht moderierte werden schnell gekapert und kaputt gemacht.
Letzten Endes liegt es doch am Fingerspitzengefühl der Moderation und ich finde, dass es hier Alles in Allem prima gelaufen ist!


und mAn spricht da auch nichts dagegen.....aber meine meinung zählt ja auch nur 1.
also kommt´s nun darauf an, was ihr anderen meint.


Na, da haben sich ja nun wirklich die meisten aktiven User klar und deutlich geäußert! :)
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten


Meine Meinung zu den erstellten Fragekatalogen:

Da fehlt mir einfach die Definition, was das eigentlich ist, das hat mir hier im Forum noch keiner wirklich erklären können, so dass ich es verstehen konnte.​


Off topics sind Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Warum? Können dies nicht erst einmal die User unter sich regeln? Sind es unmündige Kinder? Das sie eine Meldestelle brauchen in der denunziert wird?

Scheinbar können es die user nicht unter sich regeln, sonst gäb's im Netz keine Moderatoren.
Zumindest benehmen sich viele wie unmündige Kinder.

Das verstehe ich nicht Eule, hast Du vor die Buhfrau des Forums zu werden?
OT's finden immer wieder statt und ich finde es sehr interessant zu beobachten, wann und durch wen sie auftauchen und was sie damit anregen.

Die bin ich bei manchen usern sowieso. Auf ein paar mehr kommt's da nicht an.
Ich dachte Du weißt nicht was OT's sind? Woher weißt Du dann das sie immer wieder auftauchen?

Warum willst Du Dir diese Arbeit machen Eule?

Weil ich Moderatorin bin?:dontknow:

Ich wünsche mir von Eule etwas mehr Einsatz selber zum Thema beizutragen, und die User zu ermahnen, die sie stören. So scheint Eule nur in Abhängigkeit von kathi zu funktionieren

Das ist eine Diskussion für user, nicht für Moderatoren. Abgesehen davon, bin ich nicht der Typ Mensch, der zu allem seinen Senf dazu geben muß.
Ich funktioniere in Abhängigkeit zu ALLEN usern.
Und ich bin jedem einzelnen user dankbar, der mich bei der "Arbeit" unterstützt.

lg.eule​
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

das wissen die neuen derzeit auch nicht - z.b. dass jeder ernstzunehmende thread relativ schnell in small-talk ausartet.....
oder dass in völlig anderem zusammenhang gemeinte postings von RG psycho-analytisch zerpflückt werden.....
oder dass eine etwas unglückliche formulierung möglicherweise von anderen in der luft zerrissen und danach gegen die wand geschleudert wird.....
oder was auch immer......
davon steht ja auch nix in den forumsregeln.

jede/r neue muss sowieso erkennen, was hier gängiger usus ist und was nicht.

abgesehen davon halt ich den wunsch nach aufnahme dieser änderung in die forumsregeln für ziemlich unwahrscheinlich, weil´s mAn walter recht wurscht sein wird, was wir da aushecken und er die forumsregeln sicher nicht so schnell ändern würde.
ich glaube, wir sollten das alleine - und für uns user - mithilfe von eule, die ja bereit dazu ist - in den griff kriegen.

sonst wird das wieder nix.

und mAn spricht da auch nichts dagegen.....aber meine meinung zählt ja auch nur 1.
also kommt´s nun darauf an, was ihr anderen meint.

Vielleicht sollten wir endlich damit aufhören, uns gegenseitig vorschreiben zu wollen, wie wir es gern hätten. Offensichtlich ist es ja gar nicht so wichtig, dass wir hier ohne Behinderungen und ohne Zensur (im Sinne der Forumsregeln) frei und offen schreiben können. Anscheinend ist es manchen Leuten wichtiger nach einem Ordner zu rufen, als sich mit Inhalten zu beschäftigen.
Was die Gräfin von sich gibt sehe ich gar nicht mehr. Ich scrolle einfach drüber. Moebius' und Early Birds Beiträge, und seien sie noch so kurz, sind für mich manchmal eine Erfrischung, manchmal auch eine Anregung, manchmal alltägliches Geplauder, aber es kommt immer auf meine aktuelle Stimmung an, ob mich etwas nervt oder ob ich es so akzeptieren kann.

Wir sind hier in keinem wissenschaftlichen Forum, auch nicht in einer Lehrveranstaltung, also lasst doch bitte die Kirche im Dorf und freut euch dran, dass auch mal Gefühle zwischen den Gedanken sichtbar werden dürfen.

Aber wenn ihr natürlich üben wollt, wie man eine Umfrage macht, dann will ich euch nicht daran hindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Es wäre ja auch noch festzulegen, wer alles zu dem illustren Kreis der Berücksichtigten gehören darf! Nur die Ernsthaften, nur die Spieler oder doch beide?
 
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

.....Jetzt wird es bloß noch kindisch!.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben