• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissenschafts-Unterforum

Na, keine Reaktionen mehr?
Verratet mir doch mal, welche Wissenschaften euch besondes interessieren? Und wie sieht es mit Technik aus?
 
Werbung:
Welche Wissenschaften sind denn hier gemeint. Jetzt mehr so "Naturwissenschaften", "Sprachwissenschaften", (oder andere) "Geisteswissenschaften"?

Oder alle?

lg shirin
 
Hallo walter,

Danke. Mal sehen, was sich da als interessante Inhalte beisteuern läßt.

Gruß,
lazpel
 
science, Technik und Zukunftsvisionen

Hallo Walter,

als Neuling hier im Forum möchte ich auch meine Ansicht beitragen zu der Diskussion um einen Bereich
„Wissenschaft“.
Ich begrüße es sehr, daß es das Forum „Wissenschaft und Technik“ gibt und werde dort wohl auch häufig posten.
Wissenschaft sollten wir aber hier als „science“, also Naturwissenschaft, verstehen und die Geisteswissenschaften draußen lassen.

Technik und Science lassen sich in der Diskussion nicht voneinander trennen, sind also hier gut zusammen eingeordnet. Ich würde die daraus resultierenden „Zukunftsvisionen“ auch mit eingliedern (von der Zukunft des Menschen im Weltraum bis zur Lösung des Energieproblems).

Gruß Claus
 
Es ist momentan absichtlich allgemein gehalten, wenn das Unterforum wachsen sollte (beitragsmässig) ist geplant, mehrere Unterforen einzurichten :)
 
>>>wenn das Unterforum wachsen sollte (beitragsmässig) ist geplant, mehrere Unterforen einzurichten

naja, dann werde ich mich mal ranhalten!
 
Werbung:
Hallo Claus,

ich finde es besser, wenn sich Jeder bezüglich eines Themas entsprechend seiner Sichtweise äussern könnte. Besonders in Geistes- bzw. Naturwissenschaften wäre es doch interessant, die verschiedenen Meinungen und Sichtweisen ohne Einschränkungen zu lesen. Es überschneidet sich einfach zuviel. Geisteswissenschaften von vorne herein draussen zu lassen würde den Leser- bzw. Schreiberkreis einschränken und somit auch eine gewünschte Diskussion. Wenn dies trotzdem der Fall sein sollte, Einschränkungen in wissenschaftl. Form vorzunehmen, sollte man die Wissenschaften erstmal klar definieren können. Ich erinnere hierbei an den Wiki Text

http://de.wikipedia.org/wiki/Geisteswissenschaft

LG
Lacu
 
Zurück
Oben