• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir sind das, was wir denken und essen

feder

New Member
Registriert
25. September 2009
Beiträge
129
„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“
von Siddhartha Gautama

Je mehr bewusster man lebt, desto mehr spürt man, das Resonazgesetz von Ursache und Wirkung (physikalisch und biochemisch nachweisbar).

Wir sind das, was wir essen. Also Gedanken und Essen beeinflussen unser Leben, unsere Gesundheit.

Wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
AW: Wir sind das, was wir denken und essen

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“
von Siddhartha Gautama

Je mehr bewusster man lebt, desto mehr spürt man, das Resonazgesetz von Ursache und Wirkung (physikalisch und biochemisch nachweisbar).

Wir sind das, was wir essen. Also Gedanken und Essen beeinflussen unser Leben, unsere Gesundheit.

Wie denkt ihr darüber?

du sprichst was sehr Wahres an - und das Gesetz der Resonanz sagt:
was ich selber nicht in mir habe, suche ich beim andern. Das betrifft auch den Bereich der Ernährung und erklärt somit, warum es Menschen gibt, die selbstverständlich Schweinefleisch essen, und solche, die das vehement ablehnen...

Der Rote Baron
 
AW: Wir sind das, was wir denken und essen

......

Wir sind das, was wir essen. Also Gedanken und Essen beeinflussen unser Leben, unsere Gesundheit.

Wie denkt ihr darüber?

"Der Mensch ist, was er iß!" Schöne Grüße von Ludwig FEUERBACH, der aber seit dem 13.09.1872 tot ist ...(und nicht tot ißt)...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wir sind das, was wir denken und essen

"Der Mensch ist, was er iß!" Schöne Grüße von Ludwig FEUERBACH, der aber seit dem 13.09.1872 tot ist ...(und nicht tot ißt)...:lachen::lachen::lachen:

Der Mensch ist am Boden verstört... so lautet die Erkenntnis dieser Tage. Tausende Mitesser beim Abwarten und Teetrinken...

"Wir wollen uns nicht weiter veraschen lassen", so schreiben viele ihren Unmut in die Welt hinaus...

Der Rote Baron
 
AW: Wir sind das, was wir denken und essen

Was ist dein Vater,
wird der Knirps bei Einschulung gefragt.
"Am liebsten Rollmops"
antwortete der Knirps
 
AW: Wir sind das, was wir denken und essen

Der Mensch ist, was er iß (ist).

Die Gesellschaft ist, wie sie ist (kein ß für meinen Gedanken)

-

Future:

wie will der Mensch / die Gesellschaft -->sein<--



Im letzten Thread schrieb ich dazu:

2.000.000.000 bis 3.000.000.000 Menschen wünschen sich einen Lebensstil wie:
Beispiel:
der Lebensstil in den US of A und der EU -
so wie dieser durch die Film/Serien/Medien/Polit-Parteien dargestellt wird.

schönes Haus, mittleres bis höheres Einkommen, Zweitauto, 2 Flugreisen um die halbe Welt in jedem Jahr.... , teures Hobby,
Kinder, gehobene Bildung dieser...
einen Sozialstaat, gesicherte Medizin- und Alters-Vorsorge...

Und täglich "edle" Fleischstücke am Tisch (Steak,Lungenbraten,Zuchtlachs)


Und dies im Angesichte dessen:
All diese Staaten (USAEUJAPANKanada...viele viele weitere) -
haben diesen Lebensstil mit hoher Verschuldung aufgebaut.
Verschuldung- die wir erst in 20 Jahren zu halbieren in der Lage sein werden...

teo


Sorry- falls der Thread "explizit" Nahrung ansprechen hätte sollen...
 
AW: Wir sind das, was wir denken und essen

......



Und dies im Angesichte dessen:
All diese Staaten (USAEUJAPANKanada...viele viele weitere) -
haben diesen Lebensstil mit hoher Verschuldung aufgebaut.
Verschuldung- die wir erst in 20 Jahren zu halbieren in der Lage sein werden...

teo
....
Hast Du auch schon die durch den Vulkanausbruch in Island entstehenden ökonomischen Verluste für die Fluglinien und die verschiedenen Volkswirtschaften berücksichtigt ...???
Na ja, die sog. "Weltwirtschaft" steht ja nicht nur ökonomisch vor dem Bank(sch)rott...:lachen:
Gruß, moebius
 
AW: Wir sind das, was wir denken und essen

"Der Mensch ist, was er iß!" Schöne Grüße von Ludwig FEUERBACH, der aber seit dem 13.09.1872 tot ist ...(und nicht tot ißt)...:lachen::lachen::lachen:
Orthografisch richtig und aktuell: Der Mensch ist, was er isst (kurze Aussprache).

Zum Inhalt: Ja.

Es stimmt aber mMn auch:

Sag' mir, wie Du fährst (wohnst, sprichst, schreibst) und ich sage Dir, was (wer) Du bist.

Alles bisher Erwähnte ist aber mE nicht geeignet, die Komplextität des menschlichen Wesens auszudrücken.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Wir sind das, was wir denken und essen

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“
von Siddhartha Gautama

Je mehr bewusster man lebt, desto mehr spürt man, das Resonazgesetz von Ursache und Wirkung (physikalisch und biochemisch nachweisbar).

Wir sind das, was wir essen. Also Gedanken und Essen beeinflussen unser Leben, unsere Gesundheit.

Wie denkt ihr darüber?

Hallo Feder,

meinst Du, daß bei bestimmten Essgewohnheiten, sprich zuviel z.B.fast food
einige Gehirnregionen unter- und andere überversorgt sind, und daher die Wahrnehmungsfähigkeit verschoben wird? D.h. das Essen beeinflußt unsere Gedanken, und in der Folge unser Leben und unsere Gesundheit?

Oder habe ich das falsch verstanden?

lg.eule
 
Zurück
Oben