• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir leben in einem Traum

Was ist das? Wenn ich daran glauben soll, muss ich erst einmal erfahren, was es sein soll. ;)
Beruht wahrscheinlich auf einem Schreibfehler von '(Sp)lenodias aus vergangenen Tageswelten' :

homo afarensis ist eine ausgestorbene Art aus der Familie der Menschenaffen in Australien, die zur Orthografie damals vermutlich noch den Urin eingesetzt hatten, bevor die Ur-Information als Urin-Formation (natürlich von mir) entdeckt werden konnte. Ich bitte das Hintergrundlachen einzustellen, es genügt vollkommen, wenn ich es hier ernsthaft ins Denkforum einstelle.

Es scheint mir bedeutsam zu sein, dabei (kontrollierte) Nachsicht eventuell noch wichtiger wie die (unkontrollierte) Vorsicht einzustufen.

Schließlich leben wir (fast) alle in (so nicht genannten) ' irrrrdischen' Gefilden von T-Räumen, die sich nicht nur zum Träumen eignen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beruht wahrscheinlich auf einem Schreibfehler von '(Sp)lenodias aus vergangenen Tageswelten' :

homo afarensis ist eine ausgestorbene Art aus der Familie der Menschenaffen in Australien, die zur Orthografie damals vermutlich noch den Urin eingesetzt hatten, bevor die Ur-Information als Urin-Formation (natürlich von mir) entdeckt werden konnte. Ich bitte das Hintergrundlachen einzustellen, es genügt vollkommen, wenn ich es hier ernsthaft ins Denkforum einstelle.

Es scheint mir bedeutsam zu sein, dabei (kontrollierte) Nachsicht eventuell noch wichtiger wie die (unkontrollierte) Vorsicht einzustufen.

Schließlich leben wir (fast) alle in (so nicht genannten) ' irrrrdischen' Gefilden von T-Räumen, die sich nicht nur zum Träumen eignen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Nach dieser Erklärung ist die Sache jetzt natürlich glasklar geklärt. :saugen:
 
Ich sage nicht, dass es keine objektive Wirklichkeit gibt. Die gibt es sicher. Aber wir können sie im gefallenen Zustand des Menschseins nicht erkennen. In inkarnierter Form leben wir in einem Traumzustand, aber dieses Wort soll nicht zu positiv gedeutet werden, denn es kann auch ein Alptraumzustand sein.
Entscheidend ist:
Engel, Dämonen, paranormale Ereignisse, Hellsehen, Geister, UFOs, Telepathie, Dimensionstore, Visionen, Channeling usw... Ja, wieso denn nicht? All das kann es doch durchaus geben in einem Traum, dessen Basis das Bewusstsein ist und nicht die Materie.

… „vor“stell’bar … scheine’s … wie bspw. Plato’n … zwischen „Innerem“ ( „Behütetes“ ) … und „un“bekanntem ( zu’er’fahrenem ) … Sinn’e und Wort’e und ge’dachte’s … zu durch’denke’n :

… „welchem“ ( bspw. ) „Tier“ … ähnele … die bewegung ?



… und darob scheine mir … obschon’s – „absurd“ – schein’e … ( bspw. ) „Astrologie“ … damals … „holistisch“ :

… „symbolisierte“ … „Charaktere“ … und „Temperamente“ … und daher „Möglickeiten“ :

… der Illusionen … „der“arbeit’ ?

… welchem ( möglichen ) „Zweck“ …

… ( „möge“ … :) … ) „ich“ – diene’n ?


:danke:
 
Werbung:
Nach dieser Erklärung ist die Sache jetzt natürlich glasklar geklärt. :saugen:
Und somit schafft diese Durchsichtigkeit der Sache natürlich neue glasklare Probleme mittels des durchsichtigen Voyeurismus. - SETH!
Ein Glück, dass uns allen die Probleme - auch und gerade in der aktuellen fünften Jahreszeit - wenigstens nicht ausgehen.
Und ich habe schon immer gesagt: Das Problem ist die Wachstumsgrundlage einfacher Lebensformen: Welch ein Glück, dass es Probleme gibt!
Ich denke nicht im Traum daran, das ändern zu wollen - oder gar zu sollen,
nur um den "bösen" Menschen auch noch durch Aufwertung zu grollen.


Keine Probleme zu haben und eine ganze Ewigkeit immer nur geistlos frohlocken zu sollen, das stelle ich mir als Perspektive aber auch nicht gerade als wünschenswert vor!

Im Traum hatte ich schon mal eine Erinnerungsvision, wo eine Verblödung durch Verlötung im offenen Hirn bei völliger Schmerz- und Scherzfreiheit im Altertum vor über 3000-5000 Jahren erfolgreich durchgeführt werden konnte, um bessere und stärkere Arbeitssklaven zu erschaffen.

Dabei entstand im gleichen Körper sofort eine neue willfährige Person mit ganz anderen Charaktereigenschaften, die mich ganz aktuell an den heutigen "modernen" Fortschrittsglauben in der Medizin erinnert und überwiegen in die Zukunft - nicht in die Vergangenheit - gerichtete Änderungen einer "vor-gerichteten" Wahrnehmung betrifft.

Sollte man Erinnerungen an die Zukunft im Traum vorwegnehmen dürfen? Um wäre dies überhaupt möglich, ohne dass 'Schäume' entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben