• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

übers denken gedacht

und wa sist dann leben, denken und innig lieben/hassen/.... (einfach fühlen im allgemeinen) lieber ezzos?
gruss beni
 
Werbung:
Original geschrieben von Nguyen
und wa sist dann leben, denken und innig lieben/hassen/.... (einfach fühlen im allgemeinen) lieber ezzos?
gruss beni

leben,denken,lieben,hassen etc......alles chemie und physik,sonst nix. neuronal-synaptisches feuerwerk zwischen den ohren.
its behaviour only,man:confused: w
 
der sinn des lebens

alle biologischen, chemischen und auch physikalischen vorgänge laufen nach gesetzen ab, keine frage dass man nun alles als geregelte chemische,.... vorgänge im kopf bezeichnen könnte, doch müssten diese doch dann auch einen zweck erfüllen. weshalb wurde dem menschen also der freie wille "geschenkt"?
er erfüllt keinen zweck, ausser den menschen frei zu machen, auch wenn dieser vorzog sich hinter das scheingebilde gottes zurückzuziehen und dort seine freiheit wieder einzubüßen.
die welt besteht aus chemischen, physikalischen und biologischen prozessen, doch was sie zum leben erweckt, das sind andere, denke ich.
gruss beni
 
Re: Re: Wunschwelt

Original geschrieben von ezzosDIARY
na freilich!:)
fertig ist das weltgemensche.
l

mensch werner,

ich weltgemensche,
du weltgemenschest,
er weltgemenschet,
sie weltgemenschet,
wir weltgemenschen ....

...das führt doch zu nix mensch-lichem! :cool:

m.
 
Werbung:
..............was denkt ihr über's sein und über's denken?
gruss beni [/B][/QUOTE]


fürs <sein> dürften die philosophen sui generis zuständig sein, fürs <denken> eher die psy-leute,weil <denken> ohne den humus des organischen und seiner verknüpfungen eher schlecht als recht funktionieren dürfte (zumindest in unserer kohlenstoff-welt....) aber genaueres glaub ich,
weiß man eher (noch?!) nicht.
übers <sein> denkt sichs ja fein.
übers <denken>, tja, da betritt man den schwankenden boden der rekursion, der induktiven schlußfiguren.
wer weiß rat?:rolleyes:
w*
 
Zurück
Oben