• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wiederholt sich mein Leben?

Ich habe Angst dass ich das einzig existente Wesen bin! ... Bitte gebt mir Argumente dagegen!

Das müssen Sie wissen, ob Sie Angst führen; wozu sollten wir Argumente gegen Ihr Wissen dieser Angst anführen? Die Leute hier sind nicht direkt als stabile Angstwegmacher bekannt, außer vielleicht in Ansätzen Helmfried.

Mir fällt ein,
vielleicht haben Sie nur keine Verbindung zu den eventuell existierenden Wesen? Ohne Verbindung sind es Figuren für Sie. In einem ... Spiel oder Theater. Oder DF oder Leben.
Irgendwann ist Ihre Angst Alltag, Sie existieren mit ihr; Sie müssen ja nicht gleich zusammen einschlafen.

Werbung:
Ich habe Angst dass ich das einzig existente Wesen bin! Was wenn sich mein Leben nach dem Tod wiederholt? Was wenn ich als der gleiche Mensch wiedergeboren werde? Bitte gebt mir Argumente dagegen!
Wie soll man das jetzt verstehen, dass du das einzig existierende Wesen sein könntest? - Du siehst doch, dass es noch genug andere Menschen gibt.
Und was das Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt bewtrifft: Der Mensch ist ein lebendiges Wesen und demzufolge dynamisch. Schon der nächste Tag ist nicht wie der heutige. Also, was ist da gleichß Einzig der "Erleber" ist gleich, denn der erlebt den ständigen Wechsel. Nach dem Tod wird dein Leben gemäss dem, was für das zukünftige Erdendasein brauchbar oder nicht brauchbar ist, neu geordnet und dann gehts auf zu neuen Abenteuern!

Zurück
Oben