• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie könnte der nächste krieg in europa aussehen

AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

@Eulenspiegel

Solche Konflikte sowie einen Rückfall in eine geistige Steinzeit sehe ich nicht. Dafür sehe ich eine geistige Evolution... eine geistige Entwicklung. Es gehen diejenigen, welche sich nicht entwickeln wollen oder nicht mehr können, aus ihren von ungelösten Konflikten gezeichneten Körpern. Das Gehen wird als Erlösung empfunden.
Das wird keine Welt mehr sein für junge Seelen in somatisiert-gequälten Körpern. Diese Welt wird zunehmend eine der reifen und alten Seelen in jungen und junggebliebenen Körpern -die, verbunden mit dem G'ttlichen auf ihre Selbstheilungskräfte zugreifen können und ein gutes Konfliktlösungspotential besitzen. :)

Das Unmenschliche, allzu Tierhafte verschwindet auf diese Art von selbst. Im Drehtüreffekt. :)
Liebe Irana, ich möchte meine Gedanken nicht als geistige Steinzeit verstanden wissen.
In Krisenzeiten organisieren sich Menschen meist um Diejenigen die in der Lage sind Probleme schnell zu erfassen und gute Lösungen anzubieten.
Mitläufer haben in solchen Situationen als Anführer zum Glück keine Chance; Andere merken schnell welches Gift sie verbreiten.
Weiterhin muß man um überleben zu können selbiges sichern, da ergeben sich automatisch Strukturen von Menschen die Zusammenhänge kennen und auch die entsprechenden Beziehungen haben oder schnell schaffen können. Auch Lenin konnte nicht darauf verzichten. Nur wird man sich zur Problemlösung nicht seine einstigen Peiniger (Mobber etc. pp.) aussuchen. Den mutigen, kreativen, und entschlossenen Menschen gehört in solchen Zeiten die Führungsfunktion in eine neue Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Kriege wurden bislang immer mit politischem Kalkül befohlen.
Das wird auch weiterhin so bleiben.
Daneben entwickeln sich Unruhen und Bürgerkriege, die nicht rational begründet sein müssen, sondern im Sinne eines Flächenbrandes logisch oder rein zufällig dort entstehen, wo die Schere zwischen arm und reich überdeutlich geworden ist .
Eine dritte Variante von kriegsähnlichen Zuständen entsteht durch Aufwiegelung
mit Hilfe von Geheimdienstaktivitäten. Das haben wir derzeit in einigen nordafrikanischen Ländern.
Vielleicht lohnt es für die USA demnächst, die europäischen Konkurrenten ebenfalls per Geheimdienst zu kitzeln. Allerdings wird das bei uns Deutschen, übersatten, bequemen Menschen nicht so leicht gelingen, wie vielleicht in französischen, italienischen, griechischen, englischen Armutsgebieten.
Perivisor
 
Werbung:
AW: wie könnte der nächste krieg in europa aussehen

1.) wie könnte der nächte krieg in europa aussehen?
2.) und wie kann man sich davor wappnen?
Hallo !

Ein grausiges Thema, sarahvc, aber reife Menschen verschließen auch vor grauslichen Themen die Augen nicht.

zu 1.) Er würde mindestens so schrecklich sein wie die vorangegangenen.

zu 2.) Jeder sollte seine Ziele, Wünsche und Bedürfnisse mit Worten und anständiger Arbeit verfolgen, erfüllen und decken; kann er seine Ziele und Wünsche auf diese Weise nicht erreichen, sollte er verzichten.
Die Deckung der unverzichtbaren Bedürfnisse ist, so sie der einzelne nicht bewerkstelligen kann, eine soziale Aufgabe, der man vor allem durch eine humanitäre Verteilungspolitik gerecht werden kann.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben