• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie könnte der nächste krieg in europa aussehen

AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Wird uns der Islam von der hierarchischen Unterdrückung befreien?
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hierarchie

Möglich wäre es wenn der hierarchische Druck auf die islamamischen Gläubigen das von ihnen ertragbare Maß übersteigt. Denn Demokratie und Hierarchie sind wie Feuer und Wasser!
 
Werbung:
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Ich vermute als Beginn eines Krieges, der ganz Europa betreffen könnte, lokale soziale Unruhen die sich zu einem Bürgerkrieg, erst in einem einzelnen Land und dann wie ein Feuer Europa entfachend, ausweiten. Wie schnell Wut Hass entfacht, haben wir jetzt in Griechenland gesehen, mit den Hakenkreuzschmierereien und dem dortigen Aufruf an die Völker Europas, das alle nur einen gemeinsamen Feind hätten, und zwar Deutschland.
Und auch in Deutschland selber wächst der soziale Zündstoff ständig: Sinkende Löhne bei gleichzeitig steigenden Preisen und Sozialabgaben. Dadurch abnehmende Lebensqualität, Altersarmut und zunehmende Zukunftsangst. Geschürt auch durch immer neue Horrormeldungen z.B. über den Klimawandel. Ständig schlechtes Gewissen eingeredet bekommen. Fortschreitende Verarmung breiterer Bevölkerungsteile, größere Polarisierung zwischen Arm und Reich. In weiten Teilen perspektivlose Jugendliche, die sich frustiert und gelangweilt in den Städten sammelt. Gettobildung ( siehe was in Frankreich passierte). Anstatt in die Infrastruktur, in die Jugend, in eine lebenswerte Umwelt zu investieren, (also in unserer Zukunft, so daß sich die Menschen hierzulande auch mal wieder trauen Kinder zu zeugen), immer größere Verschwendung/Veruntreuung unseres Volksvermögens: Für immer neue Kriege, für eine Europäische Union die unser Geld liebt und uns haßt, für gierige Banken (die ihre Gewinne behalten dürfen und sich ihre Verluste von uns bezahlen lassen), für fremde Länder die sich ihr Leben auf Pump finanziert haben und deren Schulden (was auch wieder bei den Banken landet) natürlich wieder von uns bezahlt werden ( und wir müssen uns von unseren Politikern sagen lassen, Steuersenkungen wären kriminell). Das könnte letztendlich der Auslöser für einen Bürgerkrieg in Deutschland sein: Ausgehend von der Zahlungsunfähigkeit Griechenlands muß die BRD die nun fällig werdenden Bürgsschaften zahlen und geht dabei selber ein, versucht noch mehr aus uns rauszuholen und die ganze Sache kippt entgültig.
Etwas zum Nachdenken: Hat ein Wehrpflichtiger Skrupel, im Fall des Falles auf sein eigenes Volk, aus dem er selbst stammt, zu schießen?
Nun ist die Wehrpflicht, aus Kostengründen angeblich (denn wo man
6 U - Boote im Stückpreis von angeblich 150 Millionen Euro verschenken kann, da bleibt kein Geld für die eigene Armee), ausgesetzt und nun fehlen die Soldaten, die die Wehrpflichtigen ersetzen könnten (hat man das vorher nicht gewußt oder hat man dies bewußt einkalkuliert?). Ich habe irgendwo vor einigen Monaten hier in einer Zeitung gelesen, das polnische Zeitungen berichteten, das es bei dem Besuch von Herrn zu Guttenberg anfang des Jahres in Polen auch darum ging, Polen für die Bundeswehr anzuwerben.
Nächste Frage: Wie groß wären die Skrupel eines angeworbenen und für seine Dienste bezahlten Ausländers im Fall des Falles auf Einheimische Aufständische zu schießen?
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

.....
1. Ich habe irgendwo vor einigen Monaten hier in einer Zeitung gelesen, das polnische Zeitungen berichteten, das es bei dem Besuch von Herrn zu Guttenberg anfang des Jahres in Polen auch darum ging, Polen für die Bundeswehr anzuwerben.
2. Nächste Frage: Wie groß wären die Skrupel eines angeworbenen und für seine Dienste bezahlten Ausländers im Fall des Falles auf Einheimische Aufständische zu schießen?

Zu 1.:
Dieser Lügenbaron aus dem oberfränkischen Guttenberg ist bereits in die USA ausgewandert ...:lachen:

Zu 2.:
Nicht verzagen, und den derzeit amtierenden Bundeskriegs...ääääähhhh......Verteidigungsminister de Maiziére fragen ...:lachen:
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Zu 1.:
Dieser Lügenbaron aus dem oberfränkischen Guttenberg ist bereits in die USA ausgewandert ...:lachen:

Brauchen wir hier auch nicht.

Zu 2.:
Nicht verzagen, und den derzeit amtierenden Bundeskriegs...ääääähhhh......Verteidigungsminister de Maiziére fragen ...:lachen:

Hättest dich nicht zu verbessern brauchen. Die rasseln immer öfter und lauter mit dem Säbel.
Wie wird es nun auf dem Balkan weitergehen?
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen


"Schau' mer mol!"
:dontknow:
Da die Wunden des "alten" Krieges wahrscheinlich noch nicht verheilt sind, kommt es möglicherweise zu einem neuen Krieg :dontknow:

Ich befürchte nur, das sich die BRD in diesen neuen Krieg einbringt und die Folgen unabsehbar sind. Schon aus geschichtlichen Gründen kann eine Eskalation furchtbar enden.
Warum konnte man die Bundeswehr nicht als Heimwehr innerhalb der Grenzen BRD belassen? War es von Herrn Josef Fischer klug, die Bundeswehr in ihren ersten Krieg zu schicken? Nun haben die Blut geleckt und die Rüstungsbetriebe fahren ordentlich Geld ein, weil nun auch endlich mal wieder so richtig Munition, Ausrüstung und Material verballert wird, denn volle Lager und unversehrte Technik schmälern den Absatz.
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Wie der Nächte-Krieg aussehen könnte, fragst Du?
Ganz einfach: Tagsüber wird Tee wahlweise Kaffee getrunken.
Am Kriegsgeschehen ändert das zwar nichts,
doch konnten Gurkensandwitches und Tee zur rechten Zeit
schon manches Elend verschönern ... öhm ... beschönigen.
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

1. Ich befürchte nur, das sich die BRD in diesen neuen Krieg einbringt und die Folgen unabsehbar sind. Schon aus geschichtlichen Gründen kann eine Eskalation furchtbar enden.
2. Warum konnte man die Bundeswehr nicht als Heimwehr innerhalb der Grenzen BRD belassen?
3. War es von Herrn Josef Fischer klug, die Bundeswehr in ihren ersten Krieg zu schicken?
4. Nun haben die Blut geleckt und die Rüstungsbetriebe fahren ordentlich Geld ein, weil nun auch endlich mal wieder so richtig Munition, Ausrüstung und Material verballert wird, denn volle Lager und unversehrte Technik schmälern den Absatz.

Zu 1.:
Ja, das ist zu befürchten ....
Zu 2.:
Sehr gute Frage !
Zu 3.:
Ich halte diesen Herrn Fischer sowieso für einen macht-politischen Ober-Deppen . Alllerdings steht die Macht-Politik ohnehin immer wieder vor unlösbaren Paradoxien, wie jetzt z.B. im Libyen-Konflikt:
Greift sie militärisch in solche Konflikte ein, wird sie es bereuen - greift sie nicht militärisch ein, wird sie es wahrscheinlich auch bereuen.
Zu 4.:
Ja, dieses Zusammenspiel zwischen Macht-Re-gier-ungen und Rüstungskonzernen durchzieht die Geschichte des 20. Jahhrunderts bis heute ....

Meine unmaßgebliche Hoffnung:

Durch den bevorstehenden Bankrott von bestimmten Staaten geht der Macht-Politik früher oder später das Geld aus, um Kriegseinsätze noch finanzieren zu können...., was am Beispiel der USA schon zu beobachten ist, die sich auch aus finanziell-ökonomischen Gründen eine weitere Beteiligung am Krieg in Afghanistan gar nicht mehr leisten können ...

Möglicherweise ist mit Krieg irgendwann einmal weder ein Staat noch ein Rüstungsgeschäft zu machen ...:dontknow:
Und wahrscheinlich bedarf es hierzu auch einer Tansformation von Demokraturen in Demokratien :dontknow:
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Zu 1.:
Ja, das ist zu befürchten ....
Zu 2.:
Sehr gute Frage !
Zu 3.:
Ich halte diesen Herrn Fischer sowieso für einen macht-politischen Ober-Deppen . Alllerdings steht die Macht-Politik ohnehin immer wieder vor unlösbaren Paradoxien, wie jetzt z.B. im Libyen-Konflikt:
Greift sie militärisch in solche Konflikte ein, wird sie es bereuen - greift sie nicht militärisch ein, wird sie es wahrscheinlich auch bereuen.
Zu 4.:
Ja, dieses Zusammenspiel zwischen Macht-Re-gier-ungen und Rüstungskonzernen durchzieht die Geschichte des 20. Jahhrunderts bis heute ....

Meine unmaßgebliche Hoffnung:

Durch den bevorstehenden Bankrott von bestimmten Staaten geht der Macht-Politik früher oder später das Geld aus, um Kriegseinsätze noch finanzieren zu können...., was am Beispiel der USA schon zu beobachten ist, die sich auch aus finanziell-ökonomischen Gründen eine weitere Beteiligung am Krieg in Afghanistan gar nicht mehr leisten können ...

Möglicherweise ist mit Krieg irgendwann einmal weder ein Staat noch ein Rüstungsgeschäft zu machen ...:dontknow:
Und wahrscheinlich bedarf es hierzu auch einer Tansformation von Demokraturen in Demokratien :dontknow:

Hallo Moebius,

zu dem 2. Punkt weiß ich die Antwort: Die Bundeswehr ist nicht einem deutschen Oberkommando unterstellt, sondern dirékt der NATO. Und hier amerikanischen Oberbefehlshabern.

Zu deinem letzten Satz. "Und wahrscheinlich bedarf es hierzu... .":

Ja das hoffe ich auch. Und ich hoffe, das wir Deutschen es endlich lernen, mit Demokratie umzugehen.


MFG WotansWut
 
Werbung:
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Hallo Moebius,

1. zu dem 2. Punkt weiß ich die Antwort: Die Bundeswehr ist nicht einem deutschen Oberkommando unterstellt, sondern dirékt der NATO. Und hier amerikanischen Oberbefehlshabern.

2. Zu deinem letzten Satz. "Und wahrscheinlich bedarf es hierzu... .":

Ja das hoffe ich auch. Und ich hoffe, das wir Deutschen es endlich lernen, mit Demokratie umzugehen.


MFG WotansWut

Zu 1.:
Na ja, die amerikanischen Oberbefehlshaber stehen wahrscheinlich :dontknow: nicht nur finanziell-ökonomisch vor ihrem Bankrott....:lachen:

Zu 2.:
In Deutschland existiert bisher nur eine Demokratur, (mit einer formal-demokratisch legitimierten Re-gier-ung) die sich aber zu einer wirklichen Demokratie im Geiste des GRUNDGESETZES zu transformieren vermag ....früher oder später ...."schau' mer mol!"

Gruß, moebius
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben