• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie könnte der nächste krieg in europa aussehen

sarahvc

New Member
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
26
wie könnte der nächte krieg in europa aussehen?
und wie kann man sich davor wappnen?




zukunft krieg in europa:

1 Szenario (Klassenkampf):
die stätige umverteilungschürt agression zwischen arm und reich. luxusgüter werden immer billiger da die menschen immer weniger verdienen bei gleichzeitiger erhöhung von mieten, lebensmittel und energiekosten.
die währungskriese schürt die umverteilung nach oben immer weiter. bis eines tages die wut der bevölkerung zum aufstand zwingt. als beispiel möchte ich greichenland anführen wo ich der überzeugung bin das dort schon ein funke ausreicht um den bürgerkrieg anzuzetteln da wie die anfänge des szenarios dort bereits sehen können.

2 Szenario (armer Süden gegen reichen Norden):
die regierungen der staaten wie griechenland, italien und portugal schieben mit erfolg die schuld an der miesere auf den reichen norden. diese staaten spalten sich ab schaffen eine südachse und erklären ihrer bevölkerung das sie aus ihrer finanzmisere nur mit einem krieg gegen den norden eine chance haben. endeffekt ist ein krieg mit hochmotivierten südlichen angreifer wobei auch der norden beginnen könnte und zwar deswegen weil er a: seine handelswege schützen will oder b: sein finanzsystem sichern will.

3 Szenario (Weltkriegszenario):
der momentane krieg auf den finanzmärkten kommt in eine heiße phase, einige länder zumbeispiel usa zahlen einfach ihre verbindlichkeiten nicht mehr sondern schicken zur sicherung ihre armee.
egal gegen welchen (europa, china) in jedem fall sind wir als europäer bündnisspflichtig (nato) oder gegner.
das währe das schlimmste szenario da hierbei auch atomwaffen zum einsatz kommen könnten.




WAS KANN DIE POLITIK DAGEGEN TUN UND WAS KÖNNEN WIR DAGEGEN TUN?
UND WIE KÖNNEN WIR UNS SCHÜTZEN UND VORSORGEN?
 
Werbung:
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

im nächsten weltkrieg wird es um ressourcen gehen, und zwar um grundversorgungsreccourcen, wie wasser, öl, gas usw.
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Wir sollten nicht nach dem Witz handeln, in dem jemand eine Bananenschale vor sich auf dem Boden liegen sieht und sich denkt "Mist, jetzt hauts mich gleich hin!", sondern die unausweichlichen großen Veränderungen nutzen, eine Welt nach unseren Vorstellungen zu gestalten.
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Wir sollten nicht nach dem Witz handeln, in dem jemand eine Bananenschale vor sich auf dem Boden liegen sieht und sich denkt "Mist, jetzt hauts mich gleich hin!", sondern die unausweichlichen großen Veränderungen nutzen, eine Welt nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

unsere vorstellungen sind nicht mehr die unserer kinder und enkelkinder, sofern man welche hat.
ich hab zum glück keine und bereue das inzwischen gar nicht mehr, obwohl ich mir ursprünglich schon welche wünschte.
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Wir wissen ja nicht, wie alt @erichs so ist, aber er offenbar noch allerhand vor. Vielleicht gemeinsam mit meinen Kindern, die sind vermutlich in seinem Alter.
Meine Vorstellungen aber ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

im nächsten weltkrieg wird es um ressourcen gehen, und zwar um grundversorgungsreccourcen, wie wasser, öl, gas usw.

Der 3. Weltkrieg ist als Wirtschafts- und Finanz-Krieg bereits in vollem Gange ...
"Schau' mer mol!", wer wann zuerst in diesem Krieg verloren haben wird :dontknow:

Heureka
- möglicherweise die sog. stärkste Welt- und Geld-Macht, die USA, die schon lange am finanziellen Tropf von CHINA hängen ...:lachen:
Na ja, der 02. August 2011 ist ja schon in 7 Tagen ...:lachen:
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

unsere vorstellungen sind nicht mehr die unserer kinder und enkelkinder, sofern man welche hat.
ich hab zum glück keine und bereue das inzwischen gar nicht mehr, obwohl ich mir ursprünglich schon welche wünschte.

Mit meinem Posting wollte ich eigentlich nur sagen, dass man nicht gleich an Krieg denken soll, wenn man an die Zukunft denkt.
Die Zukunft ist offen und unvorhersagbar, aber wenn viele Leute sich auf eine Zukunftsvorstellung festlegen, wird sie zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ok, da widerspreche ich mir selbst ;-)
Seid guten Willens, liebe Mitbürger und denkt nicht gleich an das Schlimmste, sondern an das Erstrebenswerteste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Der nächste Krieg?
Soziale Unruhen, Bürgerkriege, Terrorismus.
Breitflächig.
 
Zurück
Oben