• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gross ist die Gefahr für einen Angriff auf die NATO in Europa?

Wenn man bei der Wahl seiner Quellen keine besonderen Ansprüche stellt, dann kommt man zu diesem Schluss.
Selbstverständlich gibt es in Deutschland Desinformation, denn hier herrscht Presse und Meinungsfreiheit.
Ein Widerspruch in Sich, oder?
Wenn du den Unterschied zu Russland nicht erkennen kannst, dann hast du keine Ahnung von Demokratie oder sie ist dir egal oder noch schlimmer als das.

Dann denkst du falsch, wenn du glaubst, dass man es deshalb tut, um den Putin-Troll umzustimmen.

Damit er keine Opfer in den sozialen Medien findet, denn bei dir scheint er schon gewirkt zu haben, sonst würde er dir nicht so leidtun der arme Putin-Troll.
Du schreibst hier im Forum lausig viel mit Unterstellungen!

Dich hatte ich ja gar nicht zitiert, also auch nicht angeschrieben.
Warum fühlst du dich befähigt zu wissen, was sie zu meinem Geschreibsel meint?
Warum antwortest du dann?

Ich warte weiterhin auf die Antwort von @NachDenkWare

Werbung:
Ein Widerspruch in Sich, oder?
Nein, kein Widerspruch, denn die Desinformation in Deutschland wird von seriösen Medien entkräftet und wenn man zwischen seriösen und unseriösen Medien unterscheiden kann, dann bekommt man seine Fakten.
In Russland herrsch staatlich gesteuerte Desinformation und es gibt niemanden dort, der sie entkräften darf.
Noch mehr Schulungsbedarf in Sachen Demokratie?
Du schreibst hier im Forum lausig viel mit Unterstellungen!

Dich hatte ich ja gar nicht zitiert, also auch nicht angeschrieben.
Warum fühlst du dich befähigt zu wissen, was sie zu meinem Geschreibsel meint?
Warum antwortest du dann?
Ich wüsste nicht, wo du Unterstellungen ausgemach haben willst. Ich befasse mit ausschließlich mit deinen Aussagen und ich darf darauf antworten, weil du dich hier nicht in einem persönlichen Chat befindest. Deine Texte sind öffentlich lesbar und jeder kann darauf reagieren.
Du hast versucht, unsere Demokratie mit Putins Autokratie gleichzusetzen und jeder darf dir seine Meinung dazu sagen.

Nein, kein Widerspruch, denn die Desinformation in Deutschland wird von seriösen Medien entkräftet und wenn man zwischen seriösen und unseriösen Medien unterscheiden kann, dann bekommt man seine Fakten.
Pfff.... wie kommst du darauf?
Wer hat denn geschrieben, dass die Drohnen an Flughäfen und anderen Orten alle aus Russland kommen?
Belege gab es dazu nicht.
Es wurde auch nicht korrigiert, dass z.B. in Frankfurt private Drohnenbesitzer dafür verantwortlich waren.

Und du sagst die Medien korrigieren Desinformation?
Noch mehr Schulungsbedarf in Sachen Demokratie?
Und schon wieder die Unterstellung, dass ich in Sachen Demokratie Unterricht bräuchte....
Vll bin ich nicht so emotional in das Thema eingebunden wie du?

Ich wüsste nicht, wo du Unterstellungen ausgemach haben willst.
Hatte ich zitiert.

Dass ich mich hier um ausführliche Darlegungen meiner Ansichten drücken würde, kann man glaube ich nicht behaupten.
Ah, es geht (nur?) um deine Ansichten, die da richtig(?) sind?
Mal vorab: Ich kann dir nur freundlichst empfehlen, genauer zu lesen, was tatsächlich geschrieben wurde, bevor du dich dazu äußerst...

Denn: In einer Diskussion, sofern sie sinnvoll sein soll, legt bekanntlich jeder beteiligte Diskutant seine eigenen Ansichten und Urteile zu den behandelten Thema dar. Sind keine anderen Diskutanten mit anderen Ansichten beteiligt, handelt es sich nicht um eine Diskussion. Dass sich freilich auch in diesem Forum "Diskustanten" tummeln, die - anstatt ihre eigenen Ansichten und Urteile darzulegen und zu begründen - bloß mit den Aussagen Anderer, an der Diskussion gar nicht Beteiligter hausieren gehen, mindert folgerichtig die Qualität des betreffenden Disputes ganz erheblich.

Dass man immerdar was dazu lernen kann, ist sicher unbestriten. Aber dass ich meine eigenen Ansichten, zumindest im Augenlicke des Niederschreibens für richtig halte, scheint mir jedenfalls der unspektakuläre Normalfall zu sein. Aber möglicherweise gehörst du hingegen ja zu denjenigen, die das, was sie im Rahmen einer Diskussion einbringen, bereits in diesem Moment selbst für "nicht richtig" oder gar Unsinn halten. Das ginge dann aber eher in die Richtung Demagogie und Populismus.

Und dass "etwas für richtig halten" und "richtig sein" himmelweit auseinanderliegen, scheint dir auch nicht geläufig zu sein...

Aber dass du da gleich mal "Verschwörungs-Stichwort-Geraune" machst, statt einfach nachzufragen was ich genau damit meine, lässt mich doch recht bestürzt zurück. Ich denke mir dazu, dass du in deiner Schleife gafangen bist....
Ja, möglicherweise bin ich in der Schleife gefangen, keinerlei Lust zu verspüren, mich mit unmotivert hingeschmissenen Stammtisch-Vokabeln inhaltlich zu beschäftigen. Das wäre dann vielleicht eher was für TikTok, X oder Trumps "Truth Social"...

Der Angriff auf die NATO wird spätestens dann wahr, wenn wir Bilder von russischen Militärlastwagen sehen, die, wie man uns erklären wird, voll mit Angriffswaffen sind. Um 5 Uhr wird dann zurück geschossen.

Wer hat denn geschrieben, dass die Drohnen an Flughäfen und anderen Orten alle aus Russland kommen?
Es wurde auch nicht korrigiert, dass z.B. in Frankfurt private Drohnenbesitzer dafür verantwortlich waren.

Dann bringe doch einfach endlich mal ganz konkrete, nachprüfbare Belege, in welcher Sendung, Zeitung, Netz-Veröffentlichung usw. in dieser Sache wer genau was genau gesagt und behauptet hat, und dann, wann und wie genau diese Behauptung widerlegt wurde bzw. wo eine nachprüfbar widerlegte Behauptung durch den, der sie einst aufgestellt hatte, nicht korrigiert wurde.

Andernfalls bleibt das alles eben bloß das erwähnte Verschwörungs-Geraune.

Der Angriff auf die NATO wird spätestens dann wahr, wenn wir Bilder von russischen Militärlastwagen sehen, die, wie man uns erklären wird, voll mit Angriffswaffen sind. Um 5 Uhr wird dann zurück geschossen.
Diese Ironie scheint mir durchaus berechtigt. Denn angesichts deren Taten und deren (ziemlich lange voraus laufenden) Begründungen, lässt sich eine noch menschenfreundlichere, noch friedliebendere und noch mehr auf das Wohl der eigenen Bevölkerung und das der Bevölkerungen seiner Nachbarn besorgte Landesführungselite als die russische schlechterdings gar nicht denken!

Zeichen der freundlichen Friedfertigkeit des lieben Mütterchens Russland.

Der Grund des Aufrüstens (nach jahrzehntelanger, heimtückischer Scheinabrüstung) des bösen, kriegslüsternen "Westens" kann also nur sein, dass das arme, wehrlose Russland erobert und zerstört werden soll. PFUI!

Pfff.... wie kommst du darauf?

Ja, wer hat das geschrieben? Ich habe es in keiner seriösen Quelle entdeckt. Man hat Vermutungen angestellt, obwohl es naheliegend ist, dass sie von Putin kommen könnten. Ich vermute jedoch, dass wir beide unterschiedliche Quellen aufsuchen, deshalb findest du keine korrigierten Desinformationen.
Bei der Gelegenheit: Du scheinst sehr darunter zu leiden, dass man Putin unrecht tut...
Und schon wieder die Unterstellung, dass ich in Sachen Demokratie Unterricht bräuchte....
Vll bin ich nicht so emotional in das Thema eingebunden wie du?
Wenn du zwischen Presse und Meinungsfreiheit einerseits und staatlich verordneter Propaganda andererseits nicht unterscheiden kannst, dann hast du ein massives Demokratiedefizit.
Und du hast recht. Ich bin sehr emotional in das Thema eingebunden, weil ich die Gefahren für unsere Demokratie sehe.
Hatte ich zitiert.
Und ich habe geantwortet, dass du jede meiner Behauptungen jederzeit widerlegen kannst. Wenn du das nicht kannst, dann gelten sie.
Wir haben schon einen User, der über Beschimpfungen klagt, sobald er argumentativ nicht weiterkommt. Einen Zweiten kann ich nicht brauchen.

Werbung:
Ja, wer hat das geschrieben? Ich habe es in keiner seriösen Quelle entdeckt. Man hat Vermutungen angestellt, obwohl es naheliegend ist, dass sie von Putin kommen könnten. Ich vermute jedoch, dass wir beide unterschiedliche Quellen aufsuchen, deshalb findest du keine korrigierten Desinformationen.
Bei der Gelegenheit: Du scheinst sehr darunter zu leiden, dass man Putin unrecht tut...
Es war sogar Thema bei der Bundespressekonferenz.
Die sollte man vielleicht ab und zu anschauen.
Geht auch abends oder nachts, da sie aufgezeichnet wird.
Wenn du zwischen Presse und Meinungsfreiheit einerseits und staatlich verordneter Propaganda andererseits nicht unterscheiden kannst, dann hast du ein massives Demokratiedefizit.
Und du hast recht. Ich bin sehr emotional in das Thema eingebunden, weil ich die Gefahren für unsere Demokratie sehe.
Die Presse hat keine Meinungen einzuschleichen.
Sie hat zu berichten was Tatsachen sind.

Und dann erst kann sie dazu ihre Meinung bekunden.
Sie sollte diese aber durchaus kennzeichnen
Und ich habe geantwortet, dass du jede meiner Behauptungen jederzeit widerlegen kannst. Wenn du das nicht kannst, dann gelten sie.
Du bist es der hier den anderen User Dinge unterstellst.
An deine Stelle würde ich mich ab und an hinterfragen.

Was genau soll denn gelten?
Eine einzig Meinung innerhalb eines Forums??
Wir haben schon einen User, der über Beschimpfungen klagt, sobald er argumentativ nicht weiterkommt. Einen Zweiten kann ich nicht brauchen.
Ich habe nichts dagegen, wenn du mich auf Ignore setzt.
Hilft bestimmt den Forenfrieden bis zu einem gewissen Grad zu gewährleisten

Meine Erfahrungen in Foren ist: Der, der immer unterstellt und über andere spekuliert hat am Ende gar nichts zu sagen.
Dem ist einfach nur langweilig.

Zurück
Oben