• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie bindend sind astrologische Konstellationen?

Die Zwei bedeutet in der Zahlensymbolik Bewusstwerden. (siehe weiter oben) 🙂 🤔
Macht auch nach Dethlefsen Sinn. Wir lernen an einem - seiner Ansicht nach - großenteils projiziertem Gegenüber, das uns als Symptom oder Umwelt begegnet und unsere Aufgabe ist es, die Projektion/den Schatten zu erkennen und zurück zu nehmen.
Also immer eine Zweiheit, Projektion und ihre Rücknahme, Introjektion oder Internalisierung.
 
Werbung:
Stimmt häufig! Auch Jung hat sich so ausgedrückt.
Jung hat sich auch mit Astrologie kurz beschäftigt, ebenso mit dem I Ging.
Beides hat er aber schlussendlich wieder auf die Seite gelegt.

Die Projektion ist zur Selbsterkennung ein erster Schritt, die Rücknahme braucht Zeit und ist schmerzlich,
die Integration bringt Erkenntnis.

Der Schatten ist nicht immer negativ, man kann auch Positives projezieren!
 
Stimmt häufig! Auch Jung hat sich so ausgedrückt.
Jung hat sich auch mit Astrologie kurz beschäftigt, ebenso mit dem I Ging.
Beides hat er aber schlussendlich wieder auf die Seite gelegt.

Die Projektion ist zur Selbsterkennung ein erster Schritt,
Nein, die "ist" immer, sowieso. Denn alles (angeblich "Äußere") ist immer sowieso nichts als "Projektion".
die Rücknahme braucht Zeit und ist schmerzlich,
'Kommt ganz drauf an', allein auf jede*n selbst.
die Integration bringt Erkenntnis.
'Ja sicher!' Darum ja...
Der Schatten ist nicht immer negativ, man kann auch Positives projezieren!
'Kommt ganz drauf an', allein auf jede*n selbst. Allein darauf, was sie*er wie, so oder so, 'vorab' durch seine*ihre diesbezüglichen Entscheidungen jeweils in seinen*ihren Einstellungen (--> "Welt-", in Wahrheit jedoch 'Lebensbild') verankert hat. Denn vom 'Leben' selbst her gibt es überhaupt kein "positiv <-> negativ". Denn es ist immer 'nur' so, wie es 'nur' sein kann, und somit 'nur' sein muss. Und so 'nur' die Wirklichkeit ist.
Und wobei jedoch das als "negativ" Entschiedene und so 'Abgespeicherte' immer das eigentlich Wesentliche, wirklich Wichtige ist. Denn gerade deshalb ist es ja "der" bzw. 'im' "Schatten". Eben alles ja deshalb dorthin Verdrängte, und gar "Bekämpfte"...
Und weil "Erkenntnis" eben nichts anderes als dieses Vervollkommnen von 'Mensch' überhaupt bedeutet und ist. Bzw, sein soll...
Wobei aber eben, 'Kommt ganz drauf an', allein auf jede*n selbst. Jedenfalls ob freiwillig, oder erzwungen, von 'Leben'. Allein durch dessen Konsequenzen, gleich "Symptome", gleich "Schatten" ...
 
Für mich sind astrologische Konstellationen vergleichbar mit einem Uhrwerk. Insofern bindend. Aber es kommt darauf an, in welcher Dimension man dem gegenüber steht, ein Nanopartikel im Uhrwerk hat viel Platz, kann also ausweichen und sich verstecken. Sofern es nicht Teil des Uhrwerks ist. Dann wiederum, würde es das Werk beeinflussen und zumindest abnutzen. Sobald das ganze Ding beim Uhrmacher auseinander genommen wird, ist es nicht funktionstüchtig. Vielleicht steuern wir genau darauf hin. mit der Reset Nummer, keine Ahnung.
 
Ich hatte gestern ein Aha-Erlebnis.
Eigentlich interessiert mich Fußball nicht mehr sonderlich.
Ich verfolge im Ticker nur ab und zu die Spiele.

Gestern war vorletzter Spieltag der deutschen Fußballbundesliga.
Hertha BSC Berlin führte gegen Bochum, was dazu führte,
dass die Mannschaft am letzten Spieltag den Abstieg noch
verhindern konnte. Schließlich bekam man in der Nachspielzeit


4 Minuten nach dem eigentlichen Ende noch ein Tor rein
und plötzlich war es auf den aller letzten Drücker aus,
der Abstieg war besiegelt. Ich las die Meldungen dazu
und dachte, das ist ein klassisches AC 21 Grad Waage Ereignis.


Tatsächlich war der Aszendent dieses Tores bei 21 Grad Waage,
wie ich durch eine Prüfung feststellte.

Ich hatte so etwas vor 15Jahren einmal statistisch untersucht.
Horoskope auf Ereignisse, bei denen auf den letzten Drücker
eine 180 Grad Wende stattfindet, sich zum Schluss plötzlich alles
ins Gegenteil der bisherigen Entwicklung dreht.


Dabei viel signifikant häufig ein Aszendent von 20-22 Grad Waage auf,
eine Häufung, die per Zufall normalerweise nur mit einer statistischen
Wahrscheinlichkeit von1:2000 eintritt. It made my day.
 
Werbung:
Das klingt nach der Stecknadel im Heuhaufen @Jakobus, sehr spannend! Wie kann man den Aszendenten eines Tores finden? Was ist dann der Deszendent? Ich kenne mich eigentlich nicht damit aus, aber es klingt jedenfalls faszinierend. Und eigentlich bestätigt es meine These, dass alles nach einem Uhrwerk läuft. Oder?
 
Zurück
Oben