• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer zerstört die (momentane Lebensform der) Erde

Werbung:
AW: Wer zerstört die (momentane Lebensform der) Erde

Glaube kaum, dass es möglich ist, soviel Energie aufzubringen, dass die ganze Erde explodiert. Das geschieht ja noch nicht mal, wenn ein Supervulkan ausbricht! Nee, gegen die Energien, die sowieso in der Natur zugange sind, ist das, was Mensch tut, ein winzig kleiner Beitrag!

Ich hab eh nicht gemeint, dass da irgendwas explodiert, aber es würden Unmengen an natürlich nicht vorkommenden freiem Wasserstoff freigesetzt werden und das hätte vielleicht ähnlich katastrophale Auswirkungen, wie Kohlendioxyd, wenn auch in anderer Weise. Und ich behaupte mal, vor dreissig Jahren hat niemand die riesigen Kohlendioxydmengen als Problem gesehen, zumal CO2 ja irgendwie "bio" und völlig ungiftig ist ist!?

Wasserstoffatome sind bekanntlich noch winziger als andere Atome, deshalb gibt es keine wirklich tauglichen Dichtungen dafür; das ist auch einer der Gründe, dass die "Wasserstoffrevolution" vermutlich demnächst endgültig abgesagt wird.
 
AW: Wer zerstört die (momentane Lebensform der) Erde

Nun ja, wenn ich mir wirklich Mühe gebe, kann ich mir die Informationen raussuchen, wieviel Energie bei verschiedenen Naturereignissen frei wird, wieviel der Mensch so im Schnitt freisetzt und eine Annäherungsrechnung machen. Dazu bin ich aber zu faul! :D

Informationen rausholen, von wo und von wem? Physikern une Quantenphysikern? Gegen die Natur sind das alles Würmer.
 
AW: Wer zerstört die (momentane Lebensform der) Erde

Ja, die Natur ist schon gewaltig ..., aber nicht gewalt-tätig ...:lachen::lachen::lachen: - :ironie: soll ich vom Autor der U(h)RKRAFT des Universums ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Natürlich nicht, gewalttätig ist nur der Mensch - im kleinen(Familien-) Bereich. Maximal ein Dutzend Menschen ... kaputt. Die "Natur" macht da schon einen besseren Job.
 
AW: Wer zerstört die (momentane Lebensform der) Erde

Natürlich nicht, gewalttätig ist nur der Mensch - im kleinen(Familien-) Bereich. Maximal ein Dutzend Menschen ... kaputt. Die "Natur" macht da schon einen besseren Job.

Aber wenn die Natur einen Job macht - wer ist dann der Arbeit- bzw. Auftragsgeber ...:dontknow:

Heureka - die Antwort weiss ganz allein der Wind, :ironie: soll ich von Bob DYLAN und Joan BAEZ ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben