• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer zerstört die (momentane Lebensform der) Erde

AW: Wer zerstört die (momentane Lebensform der) Erde

1. na die männer natürlich.....
2. u. wir frauen schauen beim missbrauch der erde zu....
...

Zu 1.:
:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Das werde ich sofort den folgenden stroh-dummen Frauen erzählen:

Frau Merkel, Frau Lagarde, Frau Clinton, Frau Schavan, Frau Aigner, Frau Nahles, Frau Roth, Frau Künast, Frau von der Leyen, Frau Schröder, Frau Hardertshauer und noch vielen anderen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

wem würde diese Identifizierung etwas nützen :dontknow:

Die Frage von cannonier ist vielleicht gar nicht so dumm.
Es könnte ja sein, dass jemand als Umweltzerstörer dasteht, aber seine Handlungen nur geringen Schaden anrichten und umgekehrt.
Ich muss da immer an die 68er-Jahre denken wo es für Umweltschützer schick war einen Wagen mit veralteter Technik (Stichwort 2CV) zu fahren, der relativ umweltbelastend ist und jemand mit einem spritsparenden moderneren Wagen als umweltzerstörender Konsumtrottel hingestellt wurde.

Interessant wäre eine Untersuchung, welche Handlungen Hebelwirkung haben. Zum Beispiel unbedachtes und scheinbar zu vernachlässigendes runterspülen von Medikamenten in der Toilette vergiftet tausende Kubikmeter Trinkwasser, während das Abladen von 50kg gewöhnlichen Hausmüll in die Donau eine Mordsschweinerei ist, die aber kaum Umweltauswirkungen hat.

u. ich bin mir da nicht so sicher,dass die männer nicht noch etwas
finden u. in die erde hineinboreln...u.ausräumen,bis sie explodiert....

Ich glaub zwar eh nicht mehr, dass das kommt, aber ich stell mir vor, dass beispielsweise die globale Nutzung der "Wasserstofftechnik" Potential hätte derlei unerwartete Effekte auszulösen.

worin besteht die Zerstörung des Lebens auf der Erde?

1) in der Abnahme des belebten Raumes
terrestrisch vertikal:
die Böden sind weniger tiefgründig
die Bäume sind weniger hoch
terrestrisch horizontal:
die Wüsten breiten sich aus
die Wälder werden kleiner
marin vertikal:
in der Schädigung der obersten Schichten durch UV-Strahlung
marin allgemein:
durch die Zunahme der Wasserverschmutzung​
2) im Verlust der Artenvielfalt
Umwidmung
der bäuerlichen Kulturlandschaft
bisher naturnaher Naturräume
Intensivierung
der Landnutzung
der Infrastruktur
chemische Veränderung der Agrarflächen
Dünger, Gift, Säure[
physikalische Veränderung der Agrarflächen
Austrocknen, Verdichtung, Erosion​

Ich glaub zwar eh nicht mehr, dass das kommt, aber ich stell mir vor, dass beispielsweise die globale Nutzung der "Wasserstofftechnik" Potential hätte derlei unerwartete Effekte auszulösen.

Glaube kaum, dass es möglich ist, soviel Energie aufzubringen, dass die ganze Erde explodiert. Das geschieht ja noch nicht mal, wenn ein Supervulkan ausbricht! Nee, gegen die Energien, die sowieso in der Natur zugange sind, ist das, was Mensch tut, ein winzig kleiner Beitrag!

Glaube kaum, dass es möglich ist, soviel Energie aufzubringen, dass die ganze Erde explodiert. Das geschieht ja noch nicht mal, wenn ein Supervulkan ausbricht! Nee, gegen die Energien, die sowieso in der Natur zugange sind, ist das, was Mensch tut, ein winzig kleiner Beitrag!

Du glaubst es kaum, oder du glaubst es gar nicht? Das ist es nämlich, was den wirklichen Unterschied ausmacht.

ein paar Zerstörer der Lebensform Wald
(nicht weil Holz geernetet wird, sondern weil der Boden so stark verdichtet wurde,
daß der Unterwuchs und die Wurzeln der verbleibenden Bäume dauerhaft geschädigt sind)

http://www.rainer-holz.at/seite_maschinenpark.htm

Ja, das ist das Schicksal der Menschheit, ........
da glaubt der eine, er erfindet was Gutes,
dann kommt der andere,
und macht was Schlechtes daraus.

Werbung:

Du glaubst es kaum, oder du glaubst es gar nicht? Das ist es nämlich, was den wirklichen Unterschied ausmacht.

Nun ja, wenn ich mir wirklich Mühe gebe, kann ich mir die Informationen raussuchen, wieviel Energie bei verschiedenen Naturereignissen frei wird, wieviel der Mensch so im Schnitt freisetzt und eine Annäherungsrechnung machen. Dazu bin ich aber zu faul! :D

Zurück
Oben