C
Céline
Guest
Hartmut schrieb:Liebe Céline,
ich erstarre vor Ehrfurcht, wenn ich Deine Fussball-Reportagen lese:
Du bist doch nicht etwa Coach einer Frauen-Elf? Oder vielleicht Sportreporter im Nebenberuf? Ganz sicher nicht, Frauenfussball schon gar nicht *looool*
Ehrlich, das einzig Wesentliche, was ich beim Spiel F gegen CH begriffen und verinnerlicht habe, ist:
Die Chancen-Auswertung ist 'ne Katastrophe...
Dass Du mich in einem Atemzug mit Zidane nennst, ist einmalig charmant ... und verrückt! Ich hoffe, wenigstens mit einem meiner früheren Beiträge bei Dir gepunktet resp. "ein Tor" erzielt zu haben.
Ja, lieber Hartmut, ob du wohl die Nennung mit Zidane heute noch als "einmalig charmant" bezeichnen würdest? Deine Punkte erfreuten mich bisher ausnahmslos, aber wer vermag sich ob dem gestrigen noch zu freuen? Na ja, Domenech, aber der muss ja... und Zidane werde ich wohl nie mehr sehen.
Aber "ne Katastrophe"... das ist leider so, wenn auch eine andere. Aber gewonnen hätten die Franzosen eigentlich doch, das zweite Goal war drin!!! Gebracht hätte das kaum was, egal, ob sie es doch noch schaffen, gegen wen sollen sie in den Achtelfinals so gewinnen?
Bevor hier jemand schadenfroh lacht: das war gestern Fussball mehrerer menschlichen Tragödien, vorbildlicher Jugendförderung mit anschliessender absolut falschen Politik und Handhabung der Nationalmannschaft, Fussball eines einst wohl sehr guten Fussballers, aber für diese Mannschaft ungeeigneten Trainers und des allgemeinen Schönredens (ich war ja auch voll dabei
) der Spielerqualitäten, wo schonungslose Kritik vonnöten wäre.Was soll ich da noch sagen? Eine Schweigeminute ist wohl viel angebrachter *looool*.
Darf ich mich trotzdem noch verabschieden? Nöööö, nicht von da... im Spind aufhängen werde ich mich natürlich auch nicht und auch noch nicht auswandern... Aber ich bin halt soooo:
(nachträglich *Heuuuuuuuuuul*, die Bilder funktionieren hier nicht.) Noch ein Versuch:
...
Tja, es ist halt wie in der Mannschaft, nix geht. Dann halt. Es bleibt euch also erspart *loool*
Jaaaaaa, lacht ruhig! Aber bevor vielleicht auch noch jemand auf die Idee kommt, den Witz mit dem langen weissen Bart zu erzählen, erzähle ich ihn lieber gleich selbst, es tut dann einfach viel weniger Weh!!!
Die Kinder der 1. Klasse werden der Reihe nach von der Lehrerin nach dem Beruf des Papa gefragt. Arzt, Maschinist, Bauer, Lehrer, Maurer usw. werden frisch und fröhlich genannt. Nur Kleinantoine scheint sichtlich bedrückt. Die Lehrerin ermuntert ihn und da gibt er schliesslich ganz rot im Gesicht zum Besten "Mein Papa ist Nackttänzer." Die Lehrerin ist etwas verdutzt, ihr Atem stockt, als sie fragt "Wie bitte?" Und Antoine wieder leise "Mein Vater ist Nackttänzer... in der Chez Nous-Bar!" Die Lehrerin tröstet ihn, weil auch dieser Beruf die Menschen erfreuen kann... Da ruft aber Monique "Das alles stimmt doch gar nicht!" Die Lehrerin will keine Diskussionen mehr darüber und wechselt das Thema, lässt aber am nächsten Tag die Mama von Antoine kommen, um mit ihr über die Lügerei zu reden. Die Mutter wird bei der Geschichte auch ganz rot, weiss überhaupt nicht, was sie dazu sagen soll und brummelt nur Unverständliches vor sich hin, bis sie dann aufgefordert wird, doch bitte etwas deutlicher zu reden. Mit gesenktem Blick sagt sie endlich "Es stimmt natürlich nicht, was Antoine Ihnen erzählt hat. Ich bitte Sie aber, haben Sie Verständnis, sein Papa ist Kapitän der französischen Fussball-Nationalmannschaft."
Allen eine schöne Woche
(trotz allem noch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

. Warum bloss kenne ich fast nur solche??? Na ja, ich verdien das halt nicht anders