• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

  • Brasilien

    Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

    Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 2 8,3%
  • England

    Stimmen: 1 4,2%
  • Italien

    Stimmen: 1 4,2%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 4,2%
  • Japan

    Stimmen: 1 4,2%
  • andere

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hartmut schrieb:
Liebe Céline,

ich erstarre vor Ehrfurcht, wenn ich Deine Fussball-Reportagen lese:

Du bist doch nicht etwa Coach einer Frauen-Elf? Oder vielleicht Sportreporter im Nebenberuf? Ganz sicher nicht, Frauenfussball schon gar nicht *looool*

Ehrlich, das einzig Wesentliche, was ich beim Spiel F gegen CH begriffen und verinnerlicht habe, ist:

Die Chancen-Auswertung ist 'ne Katastrophe...

Dass Du mich in einem Atemzug mit Zidane nennst, ist einmalig charmant ... und verrückt! Ich hoffe, wenigstens mit einem meiner früheren Beiträge bei Dir gepunktet resp. "ein Tor" erzielt zu haben.

Ja, lieber Hartmut, ob du wohl die Nennung mit Zidane heute noch als "einmalig charmant" bezeichnen würdest? Deine Punkte erfreuten mich bisher ausnahmslos, aber wer vermag sich ob dem gestrigen noch zu freuen? Na ja, Domenech, aber der muss ja... und Zidane werde ich wohl nie mehr sehen.
Aber "ne Katastrophe"... das ist leider so, wenn auch eine andere. Aber gewonnen hätten die Franzosen eigentlich doch, das zweite Goal war drin!!! Gebracht hätte das kaum was, egal, ob sie es doch noch schaffen, gegen wen sollen sie in den Achtelfinals so gewinnen?

Bevor hier jemand schadenfroh lacht: das war gestern Fussball mehrerer menschlichen Tragödien, vorbildlicher Jugendförderung mit anschliessender absolut falschen Politik und Handhabung der Nationalmannschaft, Fussball eines einst wohl sehr guten Fussballers, aber für diese Mannschaft ungeeigneten Trainers und des allgemeinen Schönredens (ich war ja auch voll dabei :haare: ) der Spielerqualitäten, wo schonungslose Kritik vonnöten wäre.
Was soll ich da noch sagen? Eine Schweigeminute ist wohl viel angebrachter *looool*.
Darf ich mich trotzdem noch verabschieden? Nöööö, nicht von da... im Spind aufhängen werde ich mich natürlich auch nicht und auch noch nicht auswandern... Aber ich bin halt soooo:

(nachträglich *Heuuuuuuuuuul*, die Bilder funktionieren hier nicht.) Noch ein Versuch:

...

Tja, es ist halt wie in der Mannschaft, nix geht. Dann halt. Es bleibt euch also erspart *loool*


Jaaaaaa, lacht ruhig! Aber bevor vielleicht auch noch jemand auf die Idee kommt, den Witz mit dem langen weissen Bart zu erzählen, erzähle ich ihn lieber gleich selbst, es tut dann einfach viel weniger Weh!!!

Die Kinder der 1. Klasse werden der Reihe nach von der Lehrerin nach dem Beruf des Papa gefragt. Arzt, Maschinist, Bauer, Lehrer, Maurer usw. werden frisch und fröhlich genannt. Nur Kleinantoine scheint sichtlich bedrückt. Die Lehrerin ermuntert ihn und da gibt er schliesslich ganz rot im Gesicht zum Besten "Mein Papa ist Nackttänzer." Die Lehrerin ist etwas verdutzt, ihr Atem stockt, als sie fragt "Wie bitte?" Und Antoine wieder leise "Mein Vater ist Nackttänzer... in der Chez Nous-Bar!" Die Lehrerin tröstet ihn, weil auch dieser Beruf die Menschen erfreuen kann... Da ruft aber Monique "Das alles stimmt doch gar nicht!" Die Lehrerin will keine Diskussionen mehr darüber und wechselt das Thema, lässt aber am nächsten Tag die Mama von Antoine kommen, um mit ihr über die Lügerei zu reden. Die Mutter wird bei der Geschichte auch ganz rot, weiss überhaupt nicht, was sie dazu sagen soll und brummelt nur Unverständliches vor sich hin, bis sie dann aufgefordert wird, doch bitte etwas deutlicher zu reden. Mit gesenktem Blick sagt sie endlich "Es stimmt natürlich nicht, was Antoine Ihnen erzählt hat. Ich bitte Sie aber, haben Sie Verständnis, sein Papa ist Kapitän der französischen Fussball-Nationalmannschaft."

Allen eine schöne Woche
(trotz allem noch):clown3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nun erst recht:

Allons enfants de la Patrie

oder von den Polen geklaut, da die schon draußen sind:

Noch ist Frankreich nicht verloren

Und die Aktien der Schweizer steigen: ein Sieg heute gegen Togo mit 3:0 oder 3:1 und sie führen die Tabelle an. Da kann man mal sehen, was ein kleines Fähnchen in Hartmuts Zimmer bewirken kann.

Das Ensemble von Coach Jakob "Köbi" Kuhn geht als Favorit in die Partie und schickt sich an, nach dem torlosen Remis zum Auftakt gegen die Franzosen den ersten Sieg bei diesem Turnier einzufahren.

Quelle: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060618/1/4wt5.html

Hartmut, singst Du heute nachmittag mit?

Fährst im wilden Sturm daher,
Bist du selbst uns Hort und Wehr,

Du, allmächtig Waltender, Rettender!
In Gewitternacht und Grauen
Laßt uns kindlich ihm vertrauen!
Ja, die fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland!
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland!
 
Nur die Schweiz hat 2:0 gewonnen. Und damit könnte bei einem Remis zwischen Korea und der Schweiz und einem Sieg von Frankreich gegen Togo sogar das Los über die Teilnahme am Achtelfinale entscheiden.
 
baerliner schrieb:
Hartmut, singst Du heute nachmittag mit?

Hallo baerliner,

ich konnte das Spiel CH gegen Togo leider nicht sehen, musste arbeiten. Habe mich aber regelmässig über den Stand informiert. Und nach dem 1. Tor der CH habe ich die von Dir zitierte 4. Strophe des "Schweizer Psalms" gesungen:

Cur la furia da l'orcan fa tremblar il
cor uman
alur das ti a nus vigur, Tutpussent!
Ed en temporal sgarschaivel
stas ti franc a nus fidaivel.
Mia olma senta ferm,
Mia olma senta ferm Dieu en
tschiel,
Il bab etern, Dieu en tschiel, il bab
etern.


Oh pardon: das war rumantsch (rätoromanisch)!

Na ja, nach Meinung meiner fussballbegeisterten Frau sind die Eidgenossen nicht gerade wie "im wilden Sturm" daher gefahren. Aber eine achtbare Leistung haben sie geboten.

"Ja, die fromme Seele ahnt" - was wohl? Natürlich den Einzug ins Achtelfinale! Ich hoffe, baerliner, dass Deine düstere Vision von einem Losentscheid nicht zutrifft!

Für diejenigen User des Forums, die beim (hoffentlich mehrfachen) Auftritt der Eidgenossen gern mitsingen möchten, gebe ich folgenden Link bekannt:

http://www.admin.ch/ch/d/schweiz/psalm/index.html

Hopp Schwiiz!
Hartmut
 
Baerliner, natürlich können es die Franzosen noch schaffen, die Frage bleibt aber, wie sinnvoll das wäre. Du kennst die hiesige Szene vermutlich nicht, nur ein erneutes Ausscheiden kann vielleicht auf lange Sicht einen echten Sinneswandel und vor allem Verständnis in den Massen bringen. Und die Verantwortlichen werden sofort(!) endlich beginnen müssen, längerfristig zu planen, sich nicht so verkrampft um die Stimmung, auch der Geldgeber zu kümmern und sich wirklich ernsthaft und konsequent um einen länger dauernden Aufbau der Nationalmannschaft bemühen, der nie ohne Niederlagen abgehen wird. Aber das ist so bei der Aufbauarbeit überall und immer, die Geduld muss man halt aufbringen, warum man das hier nicht verstehen will, verstehe wiederum ich nicht! Natürlich ist das schwierig und unpopulär, die Medien bezahlen zu viel Geld für die Rechte, deshalb "müssen" sie harmlos, die Kritik lauwarm bleiben. Würde z.B. der Kommentator am TV klipp und klar "Unsere Mannschaft spielt Scheibenkleister!" sagen, schalten die meisten Leute um. Dann aber bleiben auch die Gelder der Werbung aus... Ein Rattenschwanz. Aber wie sonst? Es wird eh nicht ausbleiben können, aber so wie es jetzt abläuft, hagelt es weit erniedrigendere Niederlagen, die die Leute wie Zidane & Co. einfach am Ende ihrer Karriere nicht "verdient" (bitte, richtig verstehen!) haben. Ich kann nicht mehr daran glauben, dass sie sich gross steigern können und möchte nicht noch mehr Trauerspiele erleben. So wünsche ich mir eben eher, dass sie nach Hause fahren müssenPUNKT Meine Meinung halt.

In Deutschland wird Vieles oft schlechter gemacht als es ist, es hagelt grausame Kritik, z.T. unqualifiziert und ungerecht, aber irgendwie halt echt. In Frankreich dagegen steht "alles" irgendwie auf einem Podest, an dem nur ganz sanft gekratzt wird, bis es knallt. Die sprichwörtliche, echte Leidenschaft ist weniger öffentlich, es dauert, bis sie dann ausbricht Auch die Fussballmannschaft gehört dazu, sie ist nicht öffentlich, nicht zugänglich, nicht für den Fan greifbar... ich weiss nicht, ob man verstehen kann, was ich damit meine. Ich kann nicht richtig ausdrücken, was ich dabei fühle. Tschuldigung.

Uebrigens: der Los-Entscheid ist zum Glück das letzte von 6 Kriterien, wie die Teilnehmer am Achtelfinal bei Punktegleichheit ermittelt werden!



Robin schrieb:
Passend dazu solltest du vielleicht das Klopapier austauschen. *loooool*
Das Blaue kannste wegschmeißen :lachen:

*looool* Da wird man echt immer und sofort geholfen! Danke schön, Robin, ein guter Freund zu richtiger Zeit tröstet immer mit den passenden Worten :wc2:. Warum bloss kenne ich fast nur solche??? Na ja, ich verdien das halt nicht anders ;) und brauche das auch *looool*.

Habe natürlich sofort die Geschenkpackung mit 3 Rollen bestellt. Aber in Signalrot. Die Edelbox ist zwar mit 7.15 Euro nicht ganz billig, aber schliesslich will ich mich beschenken und doch weiter leiden *loool* und da hilft nur meine Hassfarbe. (Bitte, wieder richtig verstehen! Den Schweizern mag in jeden Sieg von Herzen gönnen, auch solche, die sie vielleicht nicht ganz verdient erringen, Schiri-Fehlentscheide wie auch eine gewisse Portion Glück gehören eben immer auch dazu... ausser wenn sie spucken und betrügen! Und bei Herrn Kuhn stimmt in der Mannschaft nach einer langen Aufbauarbeit im Prinzip eigentlich so ziemlich alles. Rot mochte ich schon nicht, als ich noch gar nicht wusste, wo die CH liegt.)
Für "Geizhälse" gibt es auf Renova.net auch eine Familienpackung mit 6 Rollen für 4.96.
Die Preise bleiben sich gleich, ob schwarz, rot oder orange... auch für den Fall, dass die Niederländer jemandes Favoriten schlagen oder sooooo *looool*.

Gute Nacht
:clown3:
 
Werbung:
Wie sich das Rot augenblicklich rächt

In rotem Tenue gewannen die Hurricanes das 7. Spiel und somit den Stanley Cup (3 : 1). *heuuuuuul*

(An die Hurricanes in Carolina: Chapeau!
An die Dumpfbacke in mir: Willkommen in der Realität!)

Aber auch in der Gruppe G laufen natürlich bereits die theoretischen Spekulationen auf Hochtouren. Trennen sich CH - Südkorea unentschieden 0 : 0 und F schlägt Togo 2 : 1 haben alle drei 5 Punkte, die Schweiz ist fein raus, bei einem Sieg ja sowieso, aber das gleiche Torverhältnis von 3 : 2 haben dann F und Südkorea und gleichzeitig auch noch die direkte Begegnung (1 : 1), dann wird geknobelt *loool*. Halleluja!
Die Schweiz darf also auf gar keinen Fall verlieren. ...So einfach ist es!

Einen wunderschönen Tag allen
:clown3:
 
Zurück
Oben