• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer suche der findet...

Perli

New Member
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
14
Mein erstes erstelltes Thema^^ *freu*

Also meine Lebensweisheit zu diesem Thema heißt:
"Man kann nichts finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht."

Ich bin stets auf der Suche, weiß aber immer noch nicht genau, was ich eigentlich finden will.
Nach was sucht ihr? Oder was habt ihr gefunden um zu sagen: "Ich hab gefunden, was ich gesucht habe!"
 
Werbung:
Perli schrieb:
Mein erstes erstelltes Thema^^ *freu*

Also meine Lebensweisheit zu diesem Thema heißt:
"Man kann nichts finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht."
Warum nicht? Es gibt doch auch die Zufallsfunde. Der Neandertaler wurde auch nicht entdeckt, weil man gezielt nach ihm suchte. :)

Gysi
 
Das schon, aber wenn man den Zufallsfund hat und dann zufrieden ist, dann hat man es gefunden, ohne gewusst zu haben, dass man es überhaupt sucht.
Ist doch so wie mit dem Futter, wenn man Heißhunger auf etwas hat und nicht weiß was, dann sucht man und wenn man es dann aufgeschmatzt hat, dann ist man wieder happy und die innere Ruhe kehrt zurück. (Aber nur so als Beispiel :dreh: )
 
Perli schrieb:
Das schon, aber wenn man den Zufallsfund hat und dann zufrieden ist, dann hat man es gefunden, ohne gewusst zu haben, dass man es überhaupt sucht.
Ist doch so wie mit dem Futter, wenn man Heißhunger auf etwas hat und nicht weiß was, dann sucht man und wenn man es dann aufgeschmatzt hat, dann ist man wieder happy und die innere Ruhe kehrt zurück. (Aber nur so als Beispiel :dreh: )
Es gibt körperliche Bedürfnisse und intellektuelle. Immer ist es die Erfahrung, die die Bedürfnisse konkretisiert. Oder entfaltet. Wirst du Hunger auf argentinisches Rindersteak haben, wenn du davon nichts weißt? Glaube ich nicht. Du hast Hunger. Wenn dein Gabentisch so mager ist (theoretisch), dass er irgendwelche Bedürfnisse nach Vitaminen und Ballaststoffen und wasweißich und schießmichtot nicht befriedigen kann, dann werden gewisse Ausfallerscheinungen dich in der Tat zu etwas treiben, was du noch nie gekannt hast.
Auch die intellektuellen Bedürfnisse der Erkenntniswesen (wir Menschen) drängen in ähnlicher Form nach Befriedigung. Wir suchen nach geschlossenen Weltbildern, die uns zufrieden stellen. Wir sind erst zufrieden, wenn sich uns die Welt (der Objekte, die uns interessieren) schlüssig darstellt. Die körperlichen Bedürfnisse sind natürlich drängender.

Viel Spaß hier im Forum, Perli! :)

Gysi
 
Man braucht das doch nicht so ernst sehen :rolleyes:
Also ich suche stets das, was mein Herz sucht und dort reise ich auch hin, wenn ich manchmal auch nicht weiß wohin mich meine Odysse bringen wird^^
Das hab ich seit meiner ersten großen Liebe, seitdem suche ich nach etwas ähnliches oder besseres, um die Zeit nochmal erleben zu dürfen/können.
 
Perli schrieb:
Man braucht das doch nicht so ernst sehen :rolleyes:
Wie? Nicht ernst? Was denn?
Also ich suche stets das, was mein Herz sucht
Naja. So, wie ich das mitgekriegt habe, sind es 4 Ebenen, die dich treiben: Der Verstand, das Herz, der grummelnde Bauch, der Sexus. Vielleicht sind es auch noch die Beine, die nur so herum laufen, damit sie was zum Laufen haben... :D
Das hab ich seit meiner ersten großen Liebe, seitdem suche ich nach etwas ähnliches oder besseres, um die Zeit nochmal erleben zu dürfen/können.
Oh! Mach deine nächste große Liebe nicht mit Ansprüchen fertig, die sie nicht erfüllen kann! Andere Menschen, neues Erleben. :)

Gysi
 
Was mich antreibt ist bestimmt das Herz als Primärfaktor und dann die Beine. Den grummelnden Bauch werd ich mit einer köstlichen Mahlzeit wieder los, da Liebe auch durch den Magen geht. :reden:
Sind denn meine Ansprüche so hoch? Find ich gar nicht, aber ich würde gerne nochmal gerade so einen Menschen begegnen...
 
Perli schrieb:
Was mich antreibt ist bestimmt das Herz als Primärfaktor und dann die Beine. Den grummelnden Bauch werd ich mit einer köstlichen Mahlzeit wieder los, da Liebe auch durch den Magen geht. :reden:
Sind denn meine Ansprüche so hoch? Find ich gar nicht, aber ich würde gerne nochmal gerade so einen Menschen begegnen...
Die Trauer und die Sehnsucht sollen dir auch nicht genommen werden. Nur sollten die späteren Mädels (ich gehe jetzt davon aus, dass du ein Junge bist?) kein Ersatz für Verlorenes sein.... Irgendwann muss man eine Distanz zu seinen Verlustgefühlen bekommen. Aber was rede ich. Ich verstehe dich schon sehr gut... :)

Gysi
 
Leider ist das Leben so graumsam^^
Mal abgesehen davon, dass ich Angst habe, dass jetzt keine meinen Erwartungen gerecht wird. Alleine wegen dem Aussehen (was ich nie in den Vorgrund gestellt habe)... aber meine Zerflossene hätte Model werden können. Einfach perfekt. Und leider... ach ich bin oft schon ohne Ziel. :(
 
Werbung:
Perli schrieb:
Leider ist das Leben so graumsam^^
Mal abgesehen davon, dass ich Angst habe, dass jetzt keine meinen Erwartungen gerecht wird. Alleine wegen dem Aussehen (was ich nie in den Vorgrund gestellt habe)... aber meine Zerflossene hätte Model werden können. Einfach perfekt. Und leider... ach ich bin oft schon ohne Ziel. :(
Perli, 16 bist du? Du wirst sehr bald ein Mädel treffen, das dich noch mehr bindet, noch mehr begeistert, noch mehr den Kopf verdreht, noch schöner ist in deinen Augen, das du noch mehr liebst und das dich glücklich macht! Ich kenne dich jetzt nicht und weiß nix von deiner Beziehung zu deiner Verflossenen, aber ich glaube, ich habe recht... :)

Gysi
 
Zurück
Oben