• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer mißbraucht den NAMEN Gottes?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Was könnte der Mißbrauch des Namens Gottes sein?

Wie oft erlebt man das bestimmte Menschen Gott etwas unterstellen?
Die allwissende Bibel usw. oder ist sie nur eine Leitlinie Gottes um den Menschen beim denken zu helfen und ihnen eine Richtschnur zu geben?
Wer hat die Bibel zusammengestellt?
Warum sind so viele christliche Schriften und Evangelien nicht in der Bibel enthalten (NT)?
Warum fehlen so viele Schriften im AT und sind nicht einmal in den Apokryphen enthalten?
Wer zensierte die göttlichen Werke und warum?

Warum ließ Gott so mit sich umspringen?

Wer war der Heilige Gabriel der Mohammed den Koran eingeflüstert haben soll und wo lebte er?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wer mißbraucht den NAMEN Gottes?

Jeder, der ein wenig Erfahrung mit Menschen gesammelt hat, kann sich sehr gut vorstellen, wie die Bibel entstanden ist: Viele verschiedene, wohlmeinende und intrigante, kluge und dumme, liebevolle und lieblose Menschen haben dieses große bunte Märchenbuch, voll von Wahrheit und voll mit Lüge, zusammengestellt. :)

Natürlich gibt es auch Menschen, die glauben, Gott persönlich hätte es mit flinker Feder geschrieben, weil Menschen nämlich alles glauben können.

Von irgendwelchen Scheiß-Internet-Seiten würde ich mir die Welt nicht erklären lassen. ;)

Was könnte der Mißbrauch des Namens Gottes sein? ..........[...........].............

Der < Mißbrauch des Namens Gottes > könnte bereits die Erwähnung des Missbrauches als Möglichkeit in einer nicht gebotenen Fragestellung sein!

Du WIRST den Namen des Herrn, DEINES Gottes nicht missbrauchen,
wenn Du mehrere richtige Antworten auf eine gebotene Fragestellung zur Auswahl hast!

Bernies Sage

Ich wußte noch gar nicht, daß Gott einen Namen hat. Vor- und zuname ?

Werbung:
Zurück
Oben