• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist ‚man‘?

.....Man "betont", ein "Wer", ein "absolut Freier", nur "sich selbst Verpflichteter" zu sein!!.....

meint plotin
Richtig. Man ist sich selbst verpflichtet, - aber wer kennt schon sich selbst – ganz ohne den Anderen? ;)

Im ‚sich Selbst‘ versuche ich in der Wortkette S-E-L-B-S-T einen *Spiegelneuronalen-Erfahrungsgewinn-Lebendiger-Bezugnahmen-Steuerungsfähiger-Tensortierungen* zu entdecken.

Man o man – wer hätte gedacht, was nicht gedacht werden kann, ohne dass das Gedachte selbst überdacht werden muss? :) :) :)


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
.....Man "betont", ein "Wer", ein "absolut Freier", nur "sich selbst Verpflichteter" zu sein!!.....
Oh ja! 'Man' ist der "Fluss" der als solcher, insofern frei ist, dass er teils bedenkenlos alles, jedes und vor allem jedem mitreißt. In dem all die gern schwimmen (sich mitreißen lassen) die von ihm beeindruckt sind... da 'man' immer vorgibt wo es lang geht... Da er weiß was man tut und lässt... Was gerade angesagt ist und was nicht... Verpflichtet, wenn 'man'... Ups.. so will, nur sich selbst!
 
Oh ja! 'Man' ist der "Fluss" der als solcher, insofern frei ist, dass er teils bedenkenlos alles, jedes und vor allem jedem mitreißt. In dem all die gern schwimmen (sich mitreißen lassen) die von ihm beeindruckt sind... da 'man' immer vorgibt wo es lang geht... Da er weiß was man tut und lässt... Was gerade angesagt ist und was nicht... Verpflichtet, wenn 'man'... Ups.. so will, nur sich selbst!
.....Dass was "Sie" hier, "ein wenig ironisch", beschreiben, würde "ich" in die Schublade des "Mit-Seins" einordnen!.....

meint plotin
 
Wenn ich Ihr "Mit-Seins" unter "dazu gehören" verstehen und einordnen darf, stimme ich dem zu!
.....Ja, aber "nicht" nur! Mit-Sein, so wie "ich" es verstehe, ist nicht bloß die "Widerhandlung" sprich: die "Re-Aktion", sondern auch das sich "abgrenzen vom dazugehören" durch das setzten von "frei-bewussten Handlungen", sprich: der "Aktion"!.....

meint plotin
 
.....Ja, aber "nicht" nur! Mit-Sein, so wie "ich" es verstehe, ist nicht bloß die "Widerhandlung" sprich: die "Re-Aktion", sondern auch das sich "abgrenzen vom dazugehören" durch das setzten von "frei-bewussten Handlungen", sprich: der "Aktion"!.....
Frage vorab: Nicht weniger als sieben (7) Worte bzw Satzteile haben Sie innerhalb Ihrer kurzen Antwort in 'Gänsefüßchen' gesetzt... was bitte wollen Sie damit rüberbringen?
 
Frage vom 'großen P.R. V '. an 'klein-plotin':
Frage vorab: Nicht weniger als sieben (7) Worte bzw Satzteile haben Sie innerhalb Ihrer kurzen Antwort in 'Gänsefüßchen' gesetzt... was bitte wollen Sie damit rüberbringen?
Generalisierende Antwort von 'B.L'. an alle:

>> " Sobald ein „Er-Gänzefüßchen“ doppelt eingrenzend existiert,
die „Mäheutik“ den neuro-semantischen „Phrasenmäher“ gebiert.<< "


:lachen:
 
Generalisierende Antwort von 'B.L'. an alle:

>> " Sobald ein „Er-Gänzefüßchen“ doppelt eingrenzend existiert,
die „Mäheutik“ den neuro-semantischen „Phrasenmäher“ gebiert.<< "
Na toll... dass hier Sokrates (Mäheutik) mit im Spiel ist, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben