• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist ‚man‘?

Ja, das sehe ich genau so.. Übrigens philosophierte schon Heidegger in Sein und Zeit über diese Frage, mit gleichem Anspruch... Es gibt da eine schone Audio zu:
 
Werbung:
Man sieht sich im Leben zweimal, zumindest wenn man die Spiegelneuronen in ihrer Gruppierung mitzählt! :) :)

Man ist öfters versucht man zu benutzen, sollte es aber lieber lassen, denn es kommt nicht aus einer Position der Stärke.
LG * Helmfried
Aber gerade aus einer Position der bewussten Schwäche heraus, könnte man doch geneigt sein dieses Wörtchen 'man' strategisch (als fiktiv-pseudo-hypothetischer Gedankenweg) zu missbrauchen und taktisch (als Einsatzmittel zum Zweck) auch bewusst als (außen vor stehender) Dritter (schäbig wie eine lästige Küchenschabe) zu benutzen, um falsche Gegner gegen ihre falschen Widersacher giftig aufzuhetzen, nach dem "Corona-Motto": >> Wenn zwei falsche Parteiengruppierungen gegeneinander demonstrieren, dann freut sich "mit Sicherheit" ein Dritter. << !!?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
................könnte man doch geneigt sein dieses Wörtchen 'man' strategisch (als fiktiv-pseudo-hypothetischer Gedankenweg) zu missbrauchen............
Aber Bernie, mit dem Missbrauch sollte man heutzutage etwas vorsichtiger sein, sonst kommt man schnell an den Pranger, ohne dass man sich dort (bei dem Scheißwetter) besonders wohlfühlen wird.
LG * Helmfried (Frauenbeauftragter)
 
man sagt
one says (irgendeiner sagt)

manche sagen
some say (zumindest einige sagen)

manchmal
sometimes


das deutsche 'man' soll von 'Mann' herrühren
das französische 'on' von lateinisch 'homo'

das englische 'some' ist im Deutschen ('sum') untergegangen

ob das altdeutsche 'sum' mit lateinisch 'summa' zusammenhängt und heute als 'Summe' erhalten ist, weiss ich nicht
 
Man ist was für verwirte.

Manche wollen jemand darstellen und jemand beurteilen, und vielleicht damit ihr ich maskieren.

Ich will mich zeigen - mag niemand darstellen, bloß ich sein ... :clown1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Man "betont", ein "Wer", ein "absolut Freier", nur "sich selbst Verpflichteter" zu sein!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben