• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer bist Du bzw was/wer willst Du sein?

AW: Wer bist Du bzw was/wer willst Du sein?

....

1. Ich bin ein Kämpfer, aber vieles ist schon im Universum da und muss nicht erkämpft werden.

2. Da brauche ich dann nur den entsprechenden Kanal zu öffnen, zB wenn ich Kraft brauche, öffne ich den Kanal dafür und lasse sie in mich hineinströmen, oder Liebe, Entspannung oder heilende Kräfte...

....

Zu 1:
Ein Kämpfer - wofür ...:dontknow:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich jetzt nicht den Kanal-Arbeitern in der SPD mitteilen ...​

Werbung:

Jeder setzt für sich andere Prioritäten, Du allerdings gibst vor, dich überhaupt nicht weiterentwicklen zu brauchen. Du kannst dieser aber gar nicht entgehen, vermute ich.

Ein Sprichwort sagt: wo ein Hitler ist, da ist auch irgendwo in der Nähe eine Augenklappe. Natürlich wissen wir beide, daß es heutzutage keinen Hitler mehr gibt. Wir haben uns ja alle weiterentwickelt. Wir können also einer total glücklichen Zukunft gar nicht entgehen, vermute ich...

Ein Sprichwort sagt: wo ein Hitler ist, da ist auch irgendwo in der Nähe eine Augenklappe. Natürlich wissen wir beide, daß es heutzutage keinen Hitler mehr gibt. Wir haben uns ja alle weiterentwickelt. Wir können also einer total glücklichen Zukunft gar nicht entgehen, vermute ich...

Natürlich gibt es genug Hitler und auch sie befinden sich auf einem bestimmten Entwicklungsniveau. Daneben auch noch vielfältiges anderes Leben. Jeder ist auf seinem Weg. Der Sinn alldessen wird sich letztlich noch herausstellen in der Zukunft, wenn die Vergangenheit zu sich kommt. Wie die Zukunft für jeden sein wird, hängt vielleicht auch von jedem seinem Verhalten in der Gegenwart ab.

Weiter zum Thema:

In den ersten 2 Beiträgen gab es ja eine Spannung, die ich nun aufgearbeit habe:

Ich bin ein Kämpfer, aber vieles ist schon im Universum da und muss nicht erkämpft werden. Da brauche ich dann nur den entsprechenden Kanal zu öffnen, zB wenn ich Kraft brauche, öffne ich den Kanal dafür und lasse sie in mich hineinströmen, oder Liebe, Entspannung oder heilende Kräfte...

Das mit dem Kanal, habe ich erst gestern in Erfahrung gebracht und die Zukunft wird zeigen, ob es sich bewahrheitet.

Dass ich ein Kämpfer bin, weiß ich aus Erfahrung und es ist gut dass ich mir das nun bewusst gemacht habe, denn nun weiß ich wer ich bin und kann mit verschiedenen Situationen besser umgehen.

Warum reduzierst du dich darauf, ein Kämpfer zu sein.
Vielleicht gibt es gar nichts zu erstreiten.

Warum reduzierst du dich darauf, ein Kämpfer zu sein.
Vielleicht gibt es gar nichts zu erstreiten.

Ich reduziere mich nicht darauf, es gibt vielleicht noch vieles mehr, was meiner Person entspricht, dessen ich mir gerade nicht bewusst bin.

Die Erkenntnis, dass ich ein Kämpfer bin, reicht mir momentan vollkommen aus, um zukünftige Herausforderungen bestehen zu können.

Doch für mich schon.

Ich reduziere mich nicht darauf, es gibt vielleicht noch vieles mehr, was meiner Person entspricht, dessen ich mir gerade nicht bewusst bin.

Die Erkenntnis, dass ich ein Kämpfer bin, reicht mir momentan vollkommen aus, um zukünftige Herausforderungen bestehen zu können.

Doch für mich schon.

Was ist es denn, das du dir erkämpfen musst und wer macht es dir streitig?

Ich bin froh am Leben zu sein und will diesen Zustand gerne noch verlängern. Somit bin ich eine Lebende und das mit Haut und Haaren. Juhu. :liebe:

Werbung:
Zurück
Oben