• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer bist Du bzw was/wer willst Du sein?

AW: Wer bist Du bzw was/wer willst Du sein?

Wenn sich die ganze Welt Deinen Absichten unterstellt, würde es für Dich langweilig werden. Niemand könnte Dich herausfordern. Einsamkeit. Und wie wolltest Du Dich weiterentwickeln?

Mir wird niemals langweilig. Aber dir offenbar schon. Vielleicht bist du ja lebensmüde? "Weiterentwickeln" brauche ich mich nicht, auch wenn du das, eben deswegen, nicht verstehst.

Werbung:

1. Ich bin keine Person, ich bin eine Figur - das habe ich immer so ausgegeben.

2. Wenn meine Antworten auf Ihre Fragen Sie nicht befriedigen, befriedigen sie Sie nicht; ich versuche stets eine vollkommene Befriedigung. Damit möchte ich nicht behaupten, Ihre nicht erreichte Befriedigung liegt in Ihnen begraben; ich bin bereit, eine günstigere Befriedigung zu bieten.

Zu 1.:
Ja, im Internet ist man(n)/frau immer eine Figur, gerade weil die Person in der wirklichen Welt nicht identisch ist mit dem anonymen User eines denkforums, z.B. ...

Zu 2.:
Kann denn eine Antwort in einem Internet-Forum jemals wirklich befriedigen ..., was immer auch unter "Befriedigung" in diesem Kontext vom User Svensgar verstanden worden sein mag ...:dontknow:

Ich denke, dass auch die sog. "günstigste Befriedigung" niemals ausreichen wird, um eine wirkliche Befriedigung beim jeweils angesprochenen virtuellen Gesprächs-Partner zu erzeugen ...

Aber vielleicht irre ich mich diesbezüglich ...:dontknow:

Mir wird niemals langweilig. Aber dir offenbar schon. Vielleicht bist du ja lebensmüde? "Weiterentwickeln" brauche ich mich nicht, auch wenn du das, eben deswegen, nicht verstehst.

Aus der Beschäftigung mit persönlichen Fragen schließt Du, dass ich Langeweile habe? Nein, ich kenne sie nicht. Zeit im Forum verbringe ich in meinen Erholungsphasen, sie bringen geistige Abwechslung.

Wozu glaubst Du bist Du auf der Welt, hast ein irdisches Dasein, wenn nicht, um zu lernen, zu reifen?

Aus der Beschäftigung mit persönlichen Fragen schließt Du, dass ich Langeweile habe? Nein, ich kenne sie nicht. Zeit im Forum verbringe ich in meinen Erholungsphasen, sie bringen geistige Abwechslung.

Dein Aufenthaltsprofil weist selbst dich als ständig Erholten aus... wo ist da die Abweckslung?

Wozu glaubst Du bist Du auf der Welt, hast ein irdisches Dasein, wenn nicht, um zu lernen, zu reifen?

Ich bestreite ja gar nicht, daß es so etwas wie "Lernen" und "Reifen" gibt. Aber sticht einem die Willkürlichkeit solcher Begrifflichkeiten nicht förmlich ins Auge?

Ich bestreite ja gar nicht, daß es so etwas wie "Lernen" und "Reifen" gibt. Aber sticht einem die Willkürlichkeit solcher Begrifflichkeiten nicht förmlich ins Auge?

Jeder setzt für sich andere Prioritäten, Du allerdings gibst vor, dich überhaupt nicht weiterentwicklen zu brauchen. Du kannst dieser aber gar nicht entgehen, vermute ich.

Werbung:

Weiter zum Thema:

In den ersten 2 Beiträgen gab es ja eine Spannung, die ich nun aufgearbeit habe:

Ich bin ein Kämpfer, aber vieles ist schon im Universum da und muss nicht erkämpft werden. Da brauche ich dann nur den entsprechenden Kanal zu öffnen, zB wenn ich Kraft brauche, öffne ich den Kanal dafür und lasse sie in mich hineinströmen, oder Liebe, Entspannung oder heilende Kräfte...

Das mit dem Kanal, habe ich erst gestern in Erfahrung gebracht und die Zukunft wird zeigen, ob es sich bewahrheitet.

Dass ich ein Kämpfer bin, weiß ich aus Erfahrung und es ist gut dass ich mir das nun bewusst gemacht habe, denn nun weiß ich wer ich bin und kann mit verschiedenen Situationen besser umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben