• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn die Rente nicht langt......:)

AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

Jeder bekommt das, was er/sie verdient.

VER_DIENEN = DIENEN!

Doch wem dienen wir?

Sich selbst, den Kühlschrank, dem vollen Wamms, dem Gehaltskonto?

fragt
Axl
 
Werbung:
AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

Die einzige Erklärung die ich dafür habe, kommt von der Karma-Lehre. Auch wenn es sich noch so absurd anhört, kann man auch ein schlechtes Karma aus seinem früheren Leben erhalten, so glaubt man zu mindestens der Karmalehre nach.


Ja, ich weiß! Hab selber lange nach der Karmalehre gelebt. Hab aber im Laufe der Zeit festgestellt, dass man auch was tragen kann, was man nicht selber verbockt hat. Das ist eine Position, die man von seiner Sippe zugewiesen bekommt. Dann nimmt man unbewusst die Sünden der Ahnen auf sich. Ok, man hat es sich schon selber ausgesucht, man wählt ja sein Leben selbst aus. Trotzdem, man war nicht unbedingt selbst ein Täter, wenn man was abkriegt. Das gebietet auch die Logik, denn irgendwann müsste es ja mal einen ersten Täter gegeben haben und was hatte dann das erste Opfer getan? :confused:


Demnach befreie ich mich von meinen Lasten und zeige Reue, dort wo ich Unrecht - in ethisch-moralisch-sittlichen Dingen - begangen habe. So gab es ein Mädchen in der Schule, welches ich immer gehänselt habe. Nach über 15 Jahren habe ich mich bei ihr entschuldigt, sie um Verzeihung gebeten. Heute sind wir auch über große Distanzen Freunde geworden. Dies ist jetzt nur ein Beispiel.

Seitdem lebe ich viel FREIER und LEBENDIGER.


Ja klar! Was man verbockt hat, obwohl man genau wusste, dass es falsch ist, muss man auch selber ausbaden und gut machen. Und dass das befreit, ist auch klar.


Ich schüre auch keinen Hass gegen das Unrecht, welches mir zugetan wurde.
Ich verzeihe, weil auch mir verziehen wird.


Verzeihen tu ich nicht mehr, denn für mich bedeutet das, dass ich mich über den Anderen stelle. Ich gucke, was in mir ausgelöst wird und gehe durch, bis kein Zorn, kein Schmerz, keine Enttäuschung mehr da ist und ich die Sache bewältigt habe. Dann erübrigt sich das Verzeihen eh. Im Übrigen muss man ja auch lernen, sich zu wehren! Das gehört auch dazu.
Hm, was machst du, wenn dir jemand NICHT verzeiht, obwohl du alles getan hast und noch tust, um wieder gutzumachen?


Ich richte auch nicht, weil auch ich nicht gerichtet werden möchte.
Ich urteile auch nicht, weil auch ich nicht verurteilt werden möchte.


Hm, etwas zu tun WEIL, da guckst du doch noch nach dem Ergebnis!?
Urteilen tut man immer, man kann gar nicht anders. Aber Urteilen ist nicht VERurteilen! Das wird oft verwechselt! Urteilen, das braucht man, denn wenn man eine Situation, einen Menschen nicht beurteilt, kann man nicht adäquat mit ihr/ihm umgehen!


Ich gebe, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
Ich liebe ohne eine Gegenliebe zu erwarten.


Ja, hab ich auch gemacht. Zumindest bewusst! :D


All das und noch viel mehr macht mein Leben zu dem was ICH BIN und SEIN WERDE.

Alles andere hätte wenig Sinn.

meint
Axl


Ok, es ist dein Leben und für dich ist es richtig. :)
Aber mir genügt das nicht. Bin mit diesen Prämissen letzten Endes sowas von gescheitert! Aber bin dabei, dahinter zu kommen, was ich übersehen habe. :)


LG

EarlyBird
 
AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

Oh wir weichen von Thema ab, aber ich möchte Deine Fragen nicht unbeantwortet lassen.

Deshalb werde ich mit Deinen Fragen ein neues Thema eröffnen.
Erst backe ich aber einen Kuchen und Brot, muss auch noch Nüsse und Bucheckern pulen.

Zurück zum Thema:

Wer von den jüngeren Usern glaubt denn noch, dass er eine Rente erhält, welche seinen Lebensstandard sichern wird?

Und wer von den jetzigen Rentner wäre dann mal bereit, uns zu berichten, wie viele Jahre er gearbeitet hat und welche Rente er jetzt bekommt? Muss ja nicht der genaue Betrag sein, aber evtl. als Verhältnis zum früheren Nettolohn würde mich mal interessieren.

Also ich habe 9 Vollzeitarbeitjahre hinter mir und einen derzeitigen Rentenanspruch von 168,- € erarbeitet. Alle meine privaten Rentenvorsorgen habe ich längst gekündigt und mir auszahlen lassen. Ich sammle aber viel Kunst, Bücher und Schallplatten und hoffe so, dass ich in 30 Jahren diese wieder zu Geld machen kann.

Na mal sehen was daraus wird.

Aktfotos aus meiner Jugend hätte ich auch noch zu verkaufen. Ich war da junge 19 Jahre alt. Hübsch und unschuldig zeige ich dort meinen ganzen sportlich durchtrainierten Körper. Also ich würde die auch verkaufen. Wer bietet? lach************
 
AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

Oh wir weichen von Thema ab, aber ich möchte Deine Fragen nicht unbeantwortet lassen.

Deshalb werde ich mit Deinen Fragen ein neues Thema eröffnen.
Erst backe ich aber einen Kuchen und Brot, muss auch noch Nüsse und Bucheckern pulen.



Hi Axl! :)

Ich freue mich darauf! Bin da nämlich wirklich noch am Suchen und Denken und Ausprobieren.
Viel Spaß beim Backen! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

viele Leute haben Brillantes geleistet
und sind bettelarm gestorben

darunter auch solche, die zeitweise sehr reich waren


wir leben zur Zeit noch auf
einer stabilen und wohlhabenden Insel

es ist aber eher unwahrscheinlich, daß dies in 30 Jahren immer noch so ist

in 30 Jahren gibt es ein EU-Land
und dort werden dann die ausgemusterten und durch eine EU-Basisrente mehr schlecht als recht versorgten Leute im warmen Süden in Campingwagen-Siedlungen hausen
(nicht in den Touristen-Regionen, sondern dort, wo nichts los ist)

es ist das Ziel der schwarz-gelben Koalition,
daß nur diejenigen, die privat vorgesorgt haben,
im Alter im Wohlstand leben

private Vorsorge setzt jedoch eine bestimmtes Lohnniveau voraus
und das haben vielleicht ein Drittel oder Viertel der arbeitenden Bevölkerung

die übrigen zwei Drittel oder drei Viertel werden verarscht
sie sollen ihre Lebenszeit opfern, um später genauso schlecht versorgt zu sein,
wie diejenigen, die lange Zeit arbeitslos waren
 
AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

dazu kommt eine grundsätzliche Planungsunsicherheit,
die Dauer des eigenen Lebens

wenn ich frühestens mit 70 eine Rente bekommen soll
(und darauf läuft es, bis ich ins Rentenalter komme, hinaus)
dann kann ich eigentlich gleich darauf verzichten

ich habe zwar nichts dagegen, ein rüstiger ü70 zu werden
der voller Genuß Geld ausgibt

aber selbst dem Reichen fehlt dann vielleicht durch einen Schicksalschlag bereits etwas viel wichtigeres zum glücklichen Leben
 
AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

angenommen, Deutschland existiert trotz/ohne EU weiter

dann werden in spätestens 30 Jahren die Immobilienpreise in den Keller rauschen

ganz einfach, es gibt zuwenig Menschen

allein die Wahrscheinlichkeit, daß sich unter den Liebespaaren reich (Wohneigentum) und arm (Miete) zusammentun, wird dramatisch ansteigen

die schwarz-gelbe Koalition müsste, um diese zu verhindern,
einen verwahrlosten Mob züchten
so daß die Bürgerrechte und -pflichten nur von der wohlhabenden Schicht ausgeübt werden (wie früher)

das würden die Kommunisten zum Anlaß nehmen, ...
 
AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

die wichtigste Qualifikation die in 30 Jahren ein Rentner haben muß, ist wohl der Umgang mit Waffen wie AK-47 usw...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben