• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn die Rente nicht langt......:)

Werbung:
AW: Wenn die Rente nicht langt......:)

der Vorteil des Ästhetik-Verkaufes besteht darin,
daß man als alter Mensch drübersteht

die Alternative ist,
die Dinger zu verbrennen,
sonst landen die nach dem Tod irgendwo

wenn ich schon sehe,
wie die Erben mit den Buchbeständen ihrer Vorfahren umgehen ...

dann besser kontrolliert

der Vorteil des Ästhetik-Verkaufes besteht darin,
daß man als alter Mensch drübersteht
die Alternative ist,
die Dinger zu verbrennen,
sonst landen die nach dem Tod irgendwo
wenn ich schon sehe,
wie die Erben mit den Buchbeständen ihrer Vorfahren umgehen ...

Da gibt es in der Literatur durchaus gute(?)/schlechte(?) Vorbilder, Pepe Carvalho z.B., der SEINE Bücher nahm um den Kamin anzuheizen (keine Sorge, er kam nicht dazu alle zu verbrennen, sein Leben war, nachdem er sich dazu entschoß, zu kurz - oder die Bibliothek zu umfangreich)

Wenn die Rente nicht langt, hat man wohl kaum was in der Rentenkasse eingezahlt. Das Problem ist bekannt. meist Hausfrauen oder geringfügig Beschäftigte, die sich dann über die kleine Rente wundern. Echt blauäugig.

Was soll meine Generation denn sagen?
Werden wir den hohen Lebensstandard, wie die jetzigen Rentner jemals haben?

In Deutschland ist das Problem der Kinderarmut viel größer, als das der Rentner.

meint
Axl

Wenn die Rente nicht langt, hat man wohl kaum was in der Rentenkasse eingezahlt. Das Problem ist bekannt. meist Hausfrauen oder geringfügig Beschäftigte, die sich dann über die kleine Rente wundern. Echt blauäugig.

Was soll meine Generation denn sagen?
Werden wir den hohen Lebensstandard, wie die jetzigen Rentner jemals haben?

In Deutschland ist das Problem der Kinderarmut viel größer, als das der Rentner.

meint
Axl

:confused:
Armut ist ein persönliches Schicksal und keine Frage der Statistik!

Meint

EarlyBird

:confused:
Armut ist ein persönliches Schicksal und keine Frage der Statistik!

Meint

EarlyBird

Selbstverständlich ist es ein PERSÖNLICHES Schicksal - keine Frage!

Ich lege jedoch die Gewichtung bei PERSÖNLICH, denn JEDER ist für sich und sein Sichicksal selbst verantwortlich und wird auch zu Verantwortung gezogen.

"Das Sal ist die Kraft die schickt." = Schicksal nach Paracelsus.

Ich habe mein Schicksal selbst in die Hand genommen und habe mich bereits damit abgefunden, nur eine kleine Rente zu bekommen, evtl. sogar erst mit 70 oder gar 75 Jahren. Das wird die Zukunft zeigen. Das bedeutet für MICH, dass ich mein GANZES Leben arbeiten werde - arbeiten darf, um nicht müssen zu sagen, welches dann ja ein Zwang wäre.

Fakt ist doch eins ~ die Rente so wie wir sie derzeit haben, sollte doch dringend reformiert werden. Dazu gibt es viele Vorschläge. Ich plädiere für eine gesetzliche Mindest- und Höchstrente, in der ALLE einzahlen, welche Einkommen haben. Das bedeutet Einkommen aller Art, egal aus selbstständiger oder nichtselbstständiger Arbeit, Einnahmen aus Kapitalerträgen, Einnahmen aus Mieten und Pacht, Einnahmen aus Erbschaften, Schenkungen (wobei Freibeträge bleiben) usw...

Es kann doch nicht sein, dass ein ehemaliger regierender Bürgermeister aus Hamburg eine Pension erhält, die ein Arbeiter in 100 Jahren Arbeit nicht erreicht hätte.

meint
Axl

Selbstverständlich ist es ein PERSÖNLICHES Schicksal - keine Frage!

Ich lege jedoch die Gewichtung bei PERSÖNLICH, denn JEDER ist für sich und sein Sichicksal selbst verantwortlich und wird auch zu Verantwortung gezogen.

"Das Sal ist die Kraft die schickt." = Schicksal nach Paracelsus.

Ich habe mein Schicksal selbst in die Hand genommen und habe mich bereits damit abgefunden, nur eine kleine Rente zu bekommen, evtl. sogar erst mit 70 oder gar 75 Jahren. Das wird die Zukunft zeigen. Das bedeutet für MICH, dass ich mein GANZES Leben arbeiten werde - arbeiten darf, um nicht müssen zu sagen, welches dann ja ein Zwang wäre.

Fakt ist doch eins ~ die Rente so wie wir sie derzeit haben, sollte doch dringend reformiert werden. Dazu gibt es viele Vorschläge. Ich plädiere für eine gesetzliche Mindest- und Höchstrente, in der ALLE einzahlen, welche Einkommen haben. Das bedeutet Einkommen aller Art, egal aus selbstständiger oder nichtselbstständiger Arbeit, Einnahmen aus Kapitalerträgen, Einnahmen aus Mieten und Pacht, Einnahmen aus Erbschaften, Schenkungen (wobei Freibeträge bleiben) usw...

Es kann doch nicht sein, dass ein ehemaliger regierender Bürgermeister aus Hamburg eine Pension erhält, die ein Arbeiter in 100 Jahren Arbeit nicht erreicht hätte.

meint
Axl

Hm, das ist so eine Sache mit dem Schicksal. Bin mir nicht sicher, ob das alles so vorgesehen ist, z.B. wenn schon kleine Kinder gequält und missbraucht werden. Sind die selber verantwortlich, wenn sie später versagen, weil sie die Welt und das Leben als Horror empfinden? :confused:
Was die Rente angeht, sehe ich auch so, gehört dringend reformiert.
Ich hab übrigens auch nicht vorgesorgt. Aber zum Glück brauche ich nicht viel, um es mir gut gehen zu lassen.

LG

EarlyBird

Werbung:

Hm, das ist so eine Sache mit dem Schicksal. Bin mir nicht sicher, ob das alles so vorgesehen ist, z.B. wenn schon kleine Kinder gequält und missbraucht werden. Sind die selber verantwortlich, wenn sie später versagen, weil sie die Welt und das Leben als Horror empfinden? :confused:
Was die Rente angeht, sehe ich auch so, gehört dringend reformiert.
Ich hab übrigens auch nicht vorgesorgt. Aber zum Glück brauche ich nicht viel, um es mir gut gehen zu lassen.

LG

EarlyBird

Die einzige Erklärung die ich dafür habe, kommt von der Karma-Lehre. Auch wenn es sich noch so absurd anhört, kann man auch ein schlechtes Karma aus seinem früheren Leben erhalten, so glaubt man zu mindestens der Karmalehre nach.

Demnach befreie ich mich von meinen Lasten und zeige Reue, dort wo ich Unrecht - in ethisch-moralisch-sittlichen Dingen - begangen habe. So gab es ein Mädchen in der Schule, welches ich immer gehänselt habe. Nach über 15 Jahren habe ich mich bei ihr entschuldigt, sie um Verzeihung gebeten. Heute sind wir auch über große Distanzen Freunde geworden. Dies ist jetzt nur ein Beispiel.

Seitdem lebe ich viel FREIER und LEBENDIGER.

Ich schüre auch keinen Hass gegen das Unrecht, welches mir zugetan wurde.
Ich verzeihe, weil auch mir verziehen wird.
Ich richte auch nicht, weil auch ich nicht gerichtet werden möchte.
Ich urteile auch nicht, weil auch ich nicht verurteilt werden möchte.

Ich gebe, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
Ich liebe ohne eine Gegenliebe zu erwarten.

All das und noch viel mehr macht mein Leben zu dem was ICH BIN und SEIN WERDE.

Alles andere hätte wenig Sinn.

meint
Axl

Zurück
Oben