• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltbild

Vermutlich. Was glaubst Du wohl, wie und wo Kindheitrserinnerungen gespeichert werden?

Ich habe von Ladungsträgern gehört,aber nicht gewußt, daß man diese als solche bezeichnet.
 
Werbung:
Bernies Theses zur Fiktion einer vorweggenommenen Posthumanität:

" Jede Vergangenheit wird immer nur durch ein zukünftiges Ereignis
niedergeschrieben oder gar umgeschrieben worden sein können,
weil der Gegenwart in der Erklärbarmachung Tribut gezollt werden musste! "



Da haben Sie aber gerade noch mal als "unaufgelöster" Mensch echt Glück gehabt, dass Sie bei ihrer Idee ein universelles Auge zugedrückt haben, sonst kämen Sie womöglich noch auf den verwegenen Gedanken einen Stereo-Raum in der Vergangenheit angenommen zu haben und diesen mit Steroidhormonen in der Gegenwart "nachträglich" (= zukünftig) vollzupumpen versucht haben würden, um HIER besonders gegenwärtig potent zu erscheinen!
:lachen:

Bernies Sage
Ich glaube, du verwechselst mich schon wieder mit *Andersdenk*. Sind wir jetzt auf einmal per Sie? Ich ziehe es jedenfalls vor, diesen Kommentar zu ignorieren.

Ich habe den Verdacht, dass du einen Verdacht hast, den ich zunächst hatte. Anders kann ich mir diese Verwechselung nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BERNIE
Das war nicht nötig.
Ja, das stimmt, darüber hatte ich mir wohl gar keine Gedanken gemacht, womit ich Dir nachträglich Recht geben muss und 'deshalb' so wirsch reagiert haben durfte. :D

@ Anideos: Ideen, die man - aus der dritten nicht abgeschlossenen Zukunft - der offenen Vergangenheit und damit einem Kollektiv zuweist, gebieten es meines Erachtens aus reiner Höflichkeit diese zu siezen, wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist, auch wirklich 'ganz falsch' zu liegen, meint hier der noch unsichere Praktikant einer doppellogisch zu verstehenden Doppelfalschheitstheorie. ;)

Bernies Sage
 
@ Anideos: Ideen, die man - aus der dritten nicht abgeschlossenen Zukunft - der offenen Vergangenheit und damit einem Kollektiv zuweist, gebieten es meines Erachtens aus reiner Höflichkeit diese zu siezen, wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist, auch wirklich 'ganz falsch' zu liegen, meint hier der noch unsichere Praktikant einer doppellogisch zu verstehenden Doppelfalschheitstheorie. ;)

Bernies Sage
Anideos wird den Teufel tun, sich eindeutig zu positionieren, solange Andere sich den Luxus leisten, ihre Positionen bis zur Unkenntlichkeit zu verhüllen, um sie unangreifbar zu machen.

Die zitierte Aussage war allerdings ziemlich eindeutig: Nach dem Tod löst sich die Trennung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf und der Tote existiert, zumindest aus der Sicht der Lebenden, in der Vergangenheit als Idee. Was die Sicht der Toten angeht, das war nicht mein Thema. Das ist höchstens das Thema von Manden, der mit 8 aktiven Threads krampfhaft versucht seine „Thesen“ durchzusetzen.

Falls du dir Sorgen um meine (zumindest geistige:)) Potenz machen solltest, ich kann dich beruhigen, sie hat noch Spielraum sich weiterhin zu potenzieren, ganz ohne Hilfsmittel...
 
Ich hatte darum gebeten, mein Alter unberücksichtigt zu lassen. Das ist nämlich kein Verdienst, sondern kann zur Belstung werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben