• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Angst ist für die Menschheit die Bessere?

paranormo

Active Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
482
Die Angst der Autokraten, dass ihnen zu viele Leute davonlaufen?

Die Angst der Demokraten, dass ihnen zu viele Leute zulaufen?


Die Menschheit wird sich tendenziell von der stärkeren Angst leiten lassen.
 
Werbung:
Gar keine. Denn Angst lähmt das Gehirn und Lähmung im Gehirn verhindert Denken......
 
Gar keine. Denn Angst lähmt das Gehirn und Lähmung im Gehirn verhindert Denken......

Lediglich übermäßige (sprich: lähmende) Angst. Leichte "Angst" bzw leichter Stress erhöht hingegen die Leistungsfähigkeit. Macht biologisch auch nur so Sinn. Wenn Angst nur lähmen/behindern würde - wie hätte sie sich dann evolutionär etablieren können ?
 
Lediglich übermäßige (sprich: lähmende) Angst. Leichte "Angst" bzw leichter Stress erhöht hingegen die Leistungsfähigkeit. Macht biologisch auch nur so Sinn. Wenn Angst nur lähmen/behindern würde - wie hätte sie sich dann evolutionär etablieren können ?

Es ging im Beitrag von Panorama ja nicht um die evolutionär angelegte Angst, die zum Überleben notwendig ist. Oder habe ich da schon wieder was falsch verstanden?
 
Das Spiel mit der Angst sollte man den Hasen geben
und in der Verkörperung diese Angsthasen (bildhaft) zum Abschuss frei geben!


Die Angst der Autokraten, dass ihnen zu viele Leute davonlaufen?

Die Angst der Demokraten, dass ihnen zu viele Leute zulaufen?

Die Menschheit wird sich tendenziell von der stärkeren Angst leiten lassen.

Einspruch! Sie verwechseln doch glatt die Leitphilosophie mit einer Leidphilosophie. -
Und ich bin es fortan leid, Sie weiterhin belehren zu müssen!

Bernies Sage
 
Es ging im Beitrag von Panorama ja nicht um die evolutionär angelegte Angst, die zum Überleben notwendig ist. Oder habe ich da schon wieder was falsch verstanden?

Deine Aussage war dem Wortlaut nach generell auf Angst bezogen und dementsprechend habe ich geantwortet.
 
Deine Aussage war dem Wortlaut nach generell auf Angst bezogen und dementsprechend habe ich geantwortet.

Das hast du hinein interpretiert, denn ich habe mich einzig und allein auf die beiden Ängste bezogen, von denen Panorama wissen wollte, welche die bessere für die Menschheit ist.
 
Die Angst der Autokraten, dass ihnen zu viele Leute davonlaufen?

Die Angst der Demokraten, dass ihnen zu viele Leute zulaufen?


Die Menschheit wird sich tendenziell von der stärkeren Angst leiten lassen.

Verstehe ich nicht? :confused: Müsste das Ziel der Demokraten nicht sein, dass alle Menschen in einer Demokratie leben können?
Die Menschheit braucht keine tyrannischen und alleinherrschenden Diktatoren, wie die Geschichte zeigt, bringt das nur Tot, Not, Flucht und Elend.

Das verstehe ich auch nicht, wer hat Angst und wovon? :eek:
Der Wähler wird sich in der Regel den Verstand einschalten und die Partei wählen, die ihm am besten zusagt.

LG
 

Pfingsten kommt !

Eule58 schrieb:

Gar keine.

Denn Angst lähmt das Gehirn
und Lähmung im Gehirn verhindert Denken. .....
[...]
Das hast du hinein interpretiert, denn ich habe mich
einzig und allein
auf die beiden Ängste bezogen,
von denen Panorama wissen wollte,
welche die bessere für die Menschheit ist.
Eule,
bedeutet denn nicht "Gar keine" ziemlich genau das Gegenteil
von "einzig und allein die beiden Ängste" ?

Ganz abgesehen davon, gilt die Feststellung von Muzmuz
sozusagen für das gesamte Panorama von Ängsten,
somit also auch für die beiden genannten Ängste,


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Zurück
Oben