• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kundgebungen GEGEN Pegida aktuell im ganzen Land

Eine politische Wahl alle vier Jahre ist in der Demokratie der größte Witz und die dollste Show aber besser als gar nichts, es ist lustig im Wahllokal am tristen Sonntag.
 
Werbung:
Das habe ich nicht vor, werde mich hüten, bin hier nicht in der Psychotherapie, da ist Empathie notwendig.
Hier gebe ich nur meinen Kommentar ab zu den dick und fett polemisch geschilderten Ansichten die oft so simpel sind, dass es quietscht.
Wie Ihre neuste Witzigkeit, dass die Armut es ist die in Deutschland vom Kinder kriegen abhält während an anderer Stelle
die bedrohliche Überbevölkerung der Erde bejammert wird. Es ist einfach die primitive Polemik mit dicker fetter und bunter
Schrift die mir als armselig und dumm auffällt und ich einen Heiden Spaß habe es zu kommentieren.
Mit Psychologie hat das nichts zu tun, das ist bei dieser Primitivität auch nicht notwendig, simpelster Sachverstand reicht aus.
Wenn ich psychologisiere geht es ans Eingemachte der seelischen Empfindungen, an die seelischen Abgründe aber das setzt
zumindest ein Mindestmaß an bewusster Gefühle voraus die zur Sprache kommen.
Wer sich hauptsächlich mit politischen Parolen ablenkt wie bei Pegida und anderen Organisationen ist Empathieresestent.
Der bekommt kein Mitgefühl sondern einen Tritt in den Hintern oder eine Provokation um das Leben zu spüren zu geben.
Auch ein Neonazi hat nicht mein Mitgefühl selbst wenn ich ihn emotional für eine arme Sau halte, er bekommt gewaltig
Druck um sich seiner Armseligkeit in Seele und Geist bewusst zu werden.
So ist Armut in Deutschland nicht über materielle Dinge zu definieren sondern über Armut der Seele, der Empfindungen.

Ja das Eingemachte wehrt sich aber und das kann man ja deutlich an Jung sehen. Wenn der Oberlehrer durchschaut ist, ist alles Futsch! Alles Futsch Spiel mit der Pegida. :D
 
  • Kathrin Oertel bei "Günther Jauch": Wer ist Frau Pegida ...
    www.stern.de/.../kathrin-oertel-bei-guenther-jauch-wer-ist-frau-pegida-216...

    19.01.2015 - Doch Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel ist alles andere als harmlos. ...Aber bei allem, was über diese Frau geschrieben wird, sollte man nicht in die ... Hilflos, selbstentlarvend und orientierungslos saß die Frau in der Runde, ...




  • So sehe ich diese Frau auch und die ganzen Pegida Führer!
 
Aus der so gerne durchgeführten Personenhetze halte ich mich raus, egal ob nach links oder nach rechts,
es gibt Gründe der biographischen Entwicklung warum jemand so geworden ist wie er ist.
Fakt ist wohl, dass die Zersplitterungen in den Reihen der Organisatoren von Pegida erst einmal ein Aus bedeuten.
Dann sollen die Splittergruppen einzeln wieder öffentlich werden. Für mich klingt es so, als ob die Gegendemonstranten
gegen Pegida die um ein vielfaches zahlreicher waren gewonnen und Pegida die Show gestohlen haben. Ein Erfolg!
Die Unzufriedenheit des Einzelnen hat weniger mit der Unfähigkeit der Politik zu tun, das habe ich schon mehrfach deutlich dargelegt.
Das hat mehr mit Psychologie und seelischen Empfindungen zu tun als mit den Personen in der Regierung.
 
fluuu schrieb:
Aus der so gerne durchgeführten Personenhetze halte ich mich raus, egal ob nach links oder nach rechts,
es gibt Gründe der biographischen Entwicklung warum jemand so geworden ist wie er ist.
Fakt ist wohl, dass die Zersplitterungen in den Reihen der Organisatoren von Pegida erst einmal ein Aus bedeuten.
Dann sollen die Splittergruppen einzeln wieder öffentlich werden. Für mich klingt es so, als ob die Gegendemonstranten
gegen Pegida die um ein vielfaches zahlreicher waren gewonnen und Pegida die Show gestohlen haben. Ein Erfolg!
Die Unzufriedenheit des Einzelnen hat weniger mit der Unfähigkeit der Politik zu tun, das habe ich schon mehrfach deutlich dargelegt.
Das hat mehr mit Psychologie und seelischen Empfindungen zu tun als mit den Personen in der Regierung.
Analytiker untersuchen aber alle Zusammenhänge, ansonsten bleibt ihr Bild nur eine Teil Wahrheit und wäre nicht logisch, sinnvoll.
Meine Empfindung sagt mir, dass du oft voller Widersprüche bist. ;)
 
Leipziger Studenten haben festgestellt, die Zahl der Anhänger von Pegida wurde immer von der Polizei falsch gezählt. Mausi nicht traurig sein.:lachen:
 
Der indische Untermieter und Student Richi hat mich einen Tag lang erlebt und mir am Abend per Übersetzer am Rechner mitgeteilt, dass ich widersprüchlich bin.
Im ersten Moment dachte ich was wagt der junge Schnösel sich mich zu belehren aber dann war ich stolz auf ihn, er hat mich erkannt wie ich bin, ein Mensch
mit Schwächen und Vorlieben, ich bin gerne widersprüchlich beim Beschreiben der Welt und von mir selbst. Widersprüchlichkeit birgt die größte Wahrheit...
 
Nicht ganz unwichtig: Kleiner Dazwischengedankenausflug in die Universalität des Grundsätzlichen.....

Bei der Übereinstimmung im Dagegensein wird der Widerspruch aus dem Negativraum heraus aktiviert.
Bei der Übereinstimmung im Dafürsein wird der Widerspruch aus dem Positivraum heraus aktiviert.

Somit ist für fast jedermann einsehbar, welches Übereinstimmungsgrundmuster in seiner Grundmenge immer dominieren wird.

...Widersprüchlichkeit birgt die größte Wahrheit...

Das ist immer nur (fast) zur Hälfte richtig und damit niemals aussagekräftig genug,
denn das Gegenteil einer großen Wahrheit ist auch wahr, wie schon Niels Bohr erkannte.

Um also die größte Wahrheit "zu bergen" müsste hierzu der positive Widerspruch vom negativen Widerspruch in Folgerichtigkeiten und "Folgefalschheiten" eingeteilt werden.

IMNSHO (=in my not so humble opinion, - also meiner nicht ganz so bescheidenen Meinung nach :D ) scheint unserem Wortschatz, der ja auch geliebt werden möchte, ein Pendant zu dem uns bekannten Wort 'Folgerichtigkeit' (bestätigend oder fehlend) im uns (noch) unbekannten Wort 'Folgefalschheit' auf paralleler Gedankenebene - zu fehlen.

Um aber (die vier wichtigsten) Fehlerarten qualitativ auch dynamisch - und nicht nur damisch (= dumm, blöd, dämlich) bewerten zu können, bedarf es der Akzeptanz einer sinnvoll einteilbaren Vorerkenntnis zu (bevorzugt sich offenbarenden) Richtungspräferenzen durch das, was wir "Zeit" nennen.

Denn das Gegenteil von wahr kann zwar (im Augenblick) falsch sein, - muss es aber nicht (auf Dauer) zwingend, weil die exakte vollkommene Logik, würde sie sich in einer Temporarität ewig bestätigen lassen müssen, sich um die vollkommene Erkenntnis "winden" darf - und sogar "erschwinglich erschwindeln" lassen darf - mittels eines Phantastischen Fehlers, der sich mir "wie ein Gedicht" offenbart...und hier in meinen eigenen Worten "einsehbar" scheint...:)

siehe: https://www.denkforum.at/threads/der-phantastische-fehler.16449/

FAZIT: Ein konstruktives Höchstmaß an positivem Widerspruch führt stetig in die Nähe einer Vollkommenheit, doch auch dies vermag man 'nur zur positiven Hälfte von seiner positiven Hälfte' zu lernen.....Ähmm.....Meine Frau ist übrigens damit einverstanden, dass ich dies sage! ;)

Bernies Sage
 
Denn das Gegenteil von wahr kann zwar (im Augenblick) falsch sein, - muss es aber nicht (auf Dauer) zwingend, weil die exakte vollkommene Logik, .....
STOPP...dies ist für meine Frau allerdings systemisch derzeit noch "vollkommen" unverständlich, wie sie mir soeben mitteilt und somit ....wohl (derzeit) nur in meinen eigenen Worten "einsehbar" scheint...... ;)

Dass sich eine vollkommene Erkenntnis sogar "erschwinglich erschwindeln" lassen darf, falls man sich einen Gott als Hilfskonstrukt "herunterholt" , das will mir meine Frau partout nicht "abnehmen", was mir aber nicht tragisch erscheint, da sich das "Konstrukt Gott" ja auch nicht abnehmen lässt, so wie ein Bild an der Wand, wenn es einem nicht mehr gefällt... :)

Also scheint der positive Widerspruch eine unendliche Geschichte in einem IMMER-WIEDER-SPRUCH zu sein.....
Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bernies Sage Deine Äußerungen klingen nach Wahn, wer soll das begreifen ohne Hirnkrebs zu bekommen?
Wenn man alle Möglichkeiten einbezieht muss Wahrheit dabei sein, das ist doch ganz einfach.
Da nutzt auch Stunden langes Schwafeln nichts um aufzuweichen, zu verwässern und zur Nichtigkeit zu zerreden.
 
Zurück
Oben