• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weihnachtsmärkte

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Geht ihr weiterhin gerne auf Weihnachtsmärkte?

Und was kauft ihr da?

Oder: Was esst und trinkt ihr da?
 
Werbung:
Nein.

Weil ich ständig belogen wurde oder weil es sich zunehmend verschlechtert hatte. Was von beiden stimmt, kann ich nicht sagen.

Oma & Co erzählten mir oft wie so acht toll der Nürnberger Christkindlsmarkt sei. Viele Jahre später kam ich dann selbst wohnhaft nach Nürnberg, ließ mich beim ersten Mal noch leicht überreden, mit hin zu gehen. Als ich dann dort ankam, die Runden drehte und den traditionellen Glühwein trank, fragte ich meine zwei Begleiter: "Und wo ist jetzt all das, weshalb dieser Markt bis nach uns (Zuhause) berühmt geworden ist?"

Keiner wusste es.....
 
Ich gehe weiterhin auf Weihnachtsmärkte.
Und esse dort am liebsten eine würzige rote gut gegrillte heiße Bratwurst.
Und trinke einen würzigen roten gut ungegrillten heißen Glühwein.
 
Ich gehe gern im Dunkeln bei Schneefall auf den Weihnachtsmarkt, weil ich Schneegestöber in Laternen und Beleuchtungen mag. Diesen Zeitpunkt zu erwischen, ist schonmal kniffelig.

Glühwein und Bratwurst gibts bei uns eher hinterher daheim, weil ich bei 3 Euro für stundenlang warmgehaltenen Glühfusel und 3 Euro für einen Senffleck am Rever, Fett am Handschuh, eine manchmal ewig warmgehaltene Wurst und das zwischen rämpelnden Leuten und im Stehen, während man sich wechselweise entweder verbrennt oder über den kalten Wein beschwert... einfach zu geizig bin. Da kaufe ich mir lieber für 2,69 Euro ne ganze Flasche Luxusglühwein und hoffe, dass mir Erika nicht zu viel davon wegsäuft.
 
Und was kauft ihr da?
Alles was mir gefällt lol aber meistens Sachen die man unterm Jahr ned so leicht kriegt, wie alte Getreidesorten usw. Obwohl, wenn man die Leute kennenlernt kann man die Sachen auch das ganze Jahr über kaufen, wenn es sie denn gibt.
Oder: Was esst und trinkt ihr da?
Alles was ich kriegen kann lol Beim Trinken halt nur alkoholfrei, aber es gibt immer voll die leckeren Getränke, auch ohne Alkohol.
 
Mal eine private Frage, FrauHolle. Warum betonst du denn so oft, was du nicht brauchst? Dass dir das Freude macht, ist spürbar, aber hat es noch andere Gründe? Siehst du in Fleischessern, Rauchern Glühweintrinkern o.ä. für dich eine Gefahr für einen Rückfall?
 
Werbung:
Zurück
Oben