• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Angst vor dem Terror

AW: die Angst vor dem Terror

Ob es ein Schlusswort war, weiß ich noch nicht. ;)

Vielleicht kannst Du mir erklären was es mit Politik zu tun hat, wenn sich Leute gegenseitig Informationen aus zweiter Hand vorhalten, ohne dadurch den geringsten Einfluss auf das zu nehmen, worüber sie reden? :)
Natürlich ist es eine politische Debatte, wenn man sich über gesellschaftliche Vorgänge und Realitäten austauscht, dabei seine Grundüberzeugungen formuliert und versucht, diese mit Sekundärinformationen zu untermauern. Diese Debatte bestimmt im Kontext mit ihren Grundüberzeugungen politisches Handeln oder Unterlassen.
Ohne Informationen aus "zweiter Hand" gibt es weder einen politischen Diskurs noch eine fachwissenschaftliche Debatte. Lies mal Literaturverzeichnisse!
Ob und wie die hier Diskutierenden nun tatsächlich sich alltäglich in Politik einmischen bzw. das mitgestalten, worüber sie reden, können wir beide nicht beurteilen.
Was aber auch mich stört ist die Tatsache, dass irgendwie politischen Themen in diesem Teil (!) des Denkforums mit fortschreitender Dauer als Tummelplatz für individual-philosophische Ansichten und tiefenpsychologische Betrachtungen zweckentfremdet werden. Da bietet dann jeder sein Universum an und versucht tiefschürfend zu analysieren, um ja nicht trivial zu wirken.
Und das soll es wohl sein? Mir muss niemand beweisen, dass er denken kann.:D
 
Werbung:
AW: die Angst vor dem Terror

@ 5Sterne
mann kann garnix machen.
Nichtmal auf den Fischer haben die gehört als er sagte :
"Ich sehe keinen Grund für den Einmarsch in den Irak"

Das Video kennt fast keiner scheinbar, deshalb stell ichs mal hierrein jff.
Ist wohl klar das die Hardliner überall versteckt sind und versuchen solches Gedankengut in den Medien zu löschen.

http://www.youtube.com/watch?v=FtLwo--n2AA

lohnt sich das mal anzugucken.

Hat nur leider garnichts bewegt.
Soll man jetzt die Amis hassen ? ich glaube das währe auch ein falscher Weg.

Irgendwann heist es eh "Vereinigte Länder der Erde".
Bis dahin wird sich noch einiges bewegen.
Wir sindMenschen und nix anderes auch wenn einer denkt wir währen Christen Moslems oder Juden oder Hindus. Die Religionen wurden nur erfunden um uns zu spalten und zwar vom Menschen nicht von Gott.
Ansonsten würde isch die "wahre" religion rauskristallisieren genauso wie eine Perle im Sand. Ist aber alles nur Quatschund dient der algemeinen Verblödung und lenkung der Massen.
Ich wohne sehr gerne hier in Deutschland. Ich denke das ist der schönst Ort der Welt, und das obwohl es mal vor 70 Jahren die Hölle auf Erden war.
Erstaunlicher Wandel.
ps: wo sind den die angeblichen Anschläge ?^^
 
AW: die Angst vor dem Terror

Wenn hinter jedem Weihnachtsmarkt und auf jedem Bahnhof schonmal 100 bewaffnete Uniformierte „wegen den Anschlägen“ stehen, dann könnte man die doch gleich da stehen lassen, wenn die Geldentwertung (endlich) über die Bühne gebracht wird. Weil die, die um ihre private Altersvorsorge und Ersparnisse geprellt werden, naja, die sind dann möglicherweise ein wenig verstimmt. Das eine droht möglicherweise wirklich, das andere ist der Vorwand. Gern vertauscht man das schonmal. Nur mal so als Denkanregung.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: die Angst vor dem Terror

Was aber auch mich stört ist die Tatsache, dass irgendwie politischen Themen in diesem Teil (!) des Denkforums mit fortschreitender Dauer als Tummelplatz für individual-philosophische Ansichten und tiefenpsychologische Betrachtungen zweckentfremdet werden. Da bietet dann jeder sein Universum an und versucht tiefschürfend zu analysieren, um ja nicht trivial zu wirken.
Und das soll es wohl sein? Mir muss niemand beweisen, dass er denken kann.:D

Ich bin immer dafür, das Störungen Vorrang haben sollen Timirjasevez.
Ich verstehe nur noch nicht so ganz was Du jetzt mit dieser angemeldeten Störung erreichen willst.
Ich verweise nur noch einmal auf meine Signatur:
Das Private ist das Politische!
Ich finde es großartig, wenn hier jeder seine Gedanken äußern kann und nicht nur heimlich und leise, wie in dem alten Volkslied heißt.
Aber kommt Dein Einwand vielleicht dem Unterschied von Mann und Frau nahe, den ich mal gelesen haben:
"Jungen wollen Macht und Prestige
Mädchen wollen Kooperation und Teamarbeit"
Ich gebe hier Denkanstöße, die das Bewusstsein erweitern sollen und zwar ohne Drogen.
Angst führt immer zu einer Verengung auch des Denkens. Ich will nur Mut machen das reine Denken zu verlassen und zur Tat zu schreiten. Viele Ängste gehen eben verloren, wenn jeder sich eben hier einmal mit seiner Meinung behauptet hat und die vielen Gegenmeinungen gelesen und entkräftet hat.
Dann ist es Zeit für Spaß, Spiel und einfach nur Entspannung und das Leben genießen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: die Angst vor dem Terror

Genau das ist es. Wieder diese süßliche rote Betroffenheitssoße der Marken M&O (Mama & Okay) M&F (Mann & Frau) aus der rg-schen Schloßküche. Kein Wort zum Thema, aber irgendwo eine Zwicken in der Kniekehle, ein Rauschen im Ohr und fiebriges Jucken der Finger. Husch, husch ins Körbchen und dort gespielt, wo der Platz dafür ist!
 
AW: die Angst vor dem Terror

Wo ist eigentlich die Angst vor dem Terror geblieben ?
Verflogen wie Vogel,-Schweine,- und Fischgrippe ?
Möglicherweise würde diese künstlich geschürte Angst das shopping vor Weihnachten vermiesen. Umsätze sind wichtiger als Angst.
Außerdem haben wir ja die antiislamische Diskussion, die wir hier in wohliger Hausathmosphäre bis zum Erbrechen betreiben können, während in Afghanistan munter die Streubomben, Napalmbomben und sonstige lustige Knallkörper für Frieden sorgen.
Perivisor
 
AW: die Angst vor dem Terror

Lieber Perivisor.

Dass wir das nicht wollen, in Afganistan, das mag sein, aber denk doch mal an unsere Kinder, wie sollen wir unsere Kinder ernähren, ihnen was bieten, unsere Häusle und Audole abzahlen, wenn wir unsere Jobs verlieren, weil wir sagen, was wir denken. Das dürfen wir doch nit. Stattedden konsumieren wir lieber die Angst, die uns vorgesetzt wird. Mit hochgehobenen Schultern und leicht gesenktem Kopf...so halten wir lange durch. Und dann gibt es ja noch Weihnachtsgebäck und bald Olympia...so halten wir es aus. Und die Kinder, die kommet ja auch, zu Weihnachten....ja die kommet ham....do is nix Faschismus und nix Krise, alles is guod. Unser Leid ist so tief eingesperrt, wie es in Afghanistan weg ist. Und damit ist das Leid konserviert und verborgen, dauerhaft. Und das....ja das nenn ich mal einen Wert.

Bernd
 
AW: die Angst vor dem Terror

Wo ist eigentlich die Angst vor dem Terror geblieben ?
Verflogen wie Vogel,-Schweine,- und Fischgrippe ?
Möglicherweise würde diese künstlich geschürte Angst das shopping vor Weihnachten vermiesen. Umsätze sind wichtiger als Angst.
Außerdem haben wir ja die antiislamische Diskussion, die wir hier in wohliger Hausathmosphäre bis zum Erbrechen betreiben können, während in Afghanistan munter die Streubomben, Napalmbomben und sonstige lustige Knallkörper für Frieden sorgen.
Perivisor



Kein Thema ?
Interessant. Der Wechsel von einem Focus zum anderen hat fast die Frequenz der Bildfolgen in der Werbung erreicht.
Ich möchte hier die Warner vor dem Terrorismus zur Rede stellen.
Ich möchte wissen, ob die Polizeiüberwachung an Bahnhöfen, Flughäfen , Fußgängerzonen und - weiß der Teufel wo überall -abgeblasen wurde (?)
War die show um die angebliche Bedrohung ein weiterer Schritt zum Überwachungsstaat ?
Perivisor
 
AW: die Angst vor dem Terror

Würde sich denn eine selbstbewußte 38-jährige Mutter zweier Kinder oder ein 42 jähriger bionahrungsmittelinformierter Vater (zweier Bausparkredite) oder ein 18-jähriger Mc Donalds-Gourmet mit Golf R32 und Blondine ...trauen, dagegen etwas zu unternehmen?....sie müssen doch morgen pünktlich auf Arbeit und in der Berufsschule sein. Meinst du, dass die ihre Ketten zerbrechen wollen?

Bernd (etwas motzen hilft, das auszuhalten, sagten sie mir)
 
Werbung:
AW: die Angst vor dem Terror

Fragt sich nur, wie lange das "etwas motzen" noch helfen wird ....:dontknow:
"Schau' mer mol!":clown1:
 
Zurück
Oben