• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weihnachten - ein Fest des Friedens oder des Streites?

Werbung:
Der Advent war "früher" ziemlich "feierlich", daher zumeist friedlich.
Doch ein "Fest" ist eher ein "fröhliches Gelage", wo durchaus auch Streit seine Momente bekommt.

Feier & Fest sind nicht aus Jux 2 Worte, sie hatten früher eigenständige Bedeutungen und waren kein 08/15 Synonym wie heute.

Ein Beerdigungsfest hab ich zum Glück noch nie erlebt, selbst wenn der Verstorbene ein Mistkerl war.
 
Voriges Jahr hat die 12-Jährige Tochter meiner Freundin von der Oma einen Thermophor und ein Glas Honig geschenkt bekommen. Das Kind hat auch noch danke Oma gesagt.
 
Weihnachten ist ein Fest
für einen derben Protest. :mad:

Ein Meister der mich gestresst
und ein Jahr lang ausgepresst
hat mir zum Weihnachtsfest
geschenkt einen Nikolaus.
Denn schlug ich aus
und schmiss ihn mit Gebrüll
in den Eimer mit dem Müll. :p
 
Werbung:
Zurück
Oben