Du bewunderst das Kaiserreich,
In der Tat bewundere ich das Deutsche Kaiserreich, obwohl es nicht mein politisches Ideal verkörpert, und ich auch nicht dessen Wiedererrichtung anstrebe. Noch mehr aber bewundere ich den gegenwärtig weltweit fortschrittlichsten Staat, der ebenfalls eine Monarchie ist, nämlich Japan.
du stellst dich schützend vor den Rechtsextremisten, beklagst die Art, wie man sie in Deutschland behandelt,
Ich stelle mich nicht nur schützend vor Rechtsextremisten, denen man Demos blockiert (ich vermute mal, du spielst genau darauf an), sondern vor alle anderen auch, denen man Demos blockiert. Nur blockiert man eben in der Praxis ausschließlich rechte Demos. Ich stelle mich hingegen nicht schützend vor Rechtsextremisten, sofern sie Straftaten begehen.
bestreitest, dass sie die größte Gefahr für unsere Demokratie darstellen...
Bislang hab ich doch gar nicht bestritten, daß sie die größte Gefahr für unsere Demokratie darstellen (wiewohl ich wirklich der Meinung bin, daß bei ihnen nicht die größte Gefahr zu suchen ist). Die übereifrigen Verteidiger der Demokratie halte ich für das "eigentliche Problem" der wehrhaften Demokratie (beachte bitte den anderen Begriff, ich sprach hierbei nicht von "größter Gefahr").
Gleichgültig, wie man dich einordnet, in unserer Demokratie fühlst du dich deplatziert und träumst von einem anderen System.
Ich fühle mich auch nicht deplaciert in unserer Demokratie, sondern ganz im Gegenteil sehr gut aufgehoben, und träume auch nicht von einem anderen System. Ich halte es nur für falsch, daß damals vor reichlich hundert Jahren die Monarchie in Deutschland auf Druck der Siegermächte abgeschafft wurde, denn das Deutsche Kaiserreich hätte sich besser entwickelt als die demokratischen Länder England und Frankreich, wahrscheinlich auch besser als die USA. Da die Monarchie aber nun einmal abgeschafft ist, sollte man das jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.
Demnach wirst du damit leben müssen, dass dich die Verteidiger unserer Demokratie - gleichgültig, ob sie selbsternannt sind oder vom Staat dazu bestellt wurden - dich nicht frei walten lassen werden.
Das erwarte ich aber sehr wohl von einer echten Demokratie, daß sie mich frei walten läßt, denn ansonsten wäre sie keine Demokratie (wohlgemerkt, ich will sie nicht abschaffen!).
Du kannst deine Ansichten für dich behalten und in der von dir konstruierten Welt leben, aber sobald du diese Ansichten öffentlich machst, wird man sie dir um dir Ohren hauen,
Mit diesem "Um-die-Ohren-hauen" stellen sich die Anwendenden selber ins demokratische Abseits. Denn Demokratie lebt von Meinungsvielfalt. Auch andere Meinungen gehören dazu, auch ganz andere Meinungen, wie die meinige.
Solche wie dich kann sie nicht brauchen
Im Gegenteil, sie braucht alle, nicht nur die Links-Liberalen.
und sie verfügt über die Mittel, solche wie dich in ihre Schranken zu weisen. Es geht schließlich um eine wehrhafte Demokratie und sie muss ihrem Namen gerecht werden - wieder und immer wieder.
Das eigentliche Problem der wehrhaften Demokratie sind und bleiben diejenigen, die im Namen der Verteidigung der Demokratie Andersdenkende "unter die Guillotine zwingen", weil diese nicht in deren Fahrwasser schwimmen.