• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wasauchimmer

Gehst du vor Allen auf die Knie, die nebulös reden? Dann hast du eine Neigung zu religiöser Abhängigkeit, Nina . Was EzzosDIARY da von sich gegeben hat, war KALAUER, sollte es sein, nicht mehr....

Hilfe, was soll das denn? Ich dachte, es war nur ein kleines Wortspiel. Deshalb gehe ich doch nicht gleich in die Knie:mad: !!!
Und zu religiöser Abhängigkeit neige ich auch nicht, wie kommst Du denn darauf, das ist ja schrecklich. Wie bist Du denn drauf?
Vielleicht bin ich hier ja auch nur im falschen Film...
 
Werbung:
@"Gisbert Zalich"

Sag mal, Gisbert, was bildest Du Dir eigentlich ein, mir so eine unverschämte Antwort zu schreiben?
Das machst Du nicht noch einmal (schnaub:mad: !)!
Dies ist ein Diskussionsforum und nicht ein
"Ich-hab-immer-Recht"-Forum.
Die Gedanken sind frei und daran wirst auch Du nichts ändern können.
Übrigens äussere ich mich zu wem oder was wie es mir gefällt, bzw. solange bis der Webmaster mich stoppt:D !
DU hast mir IN DEM TON gar nichts zu sagen und vor allem nichts zu unterstellen!!!
 
@nina.

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Gehst du vor Allen auf die Knie, die nebulös reden? Dann hast du eine Neigung zu religiöser Abhängigkeit, Nina :( .
Nina, ich bin erstaunt. Ich weiß nicht, was dich aufregt, ich habe dich nicht beleidigt oder so was. Sowas würde ich nicht wollen!
Vielleicht bin ich überempfindlich gegen Suggestionstechniken. Und warne übertrieben vor der Bereitschaft, sich solchen zu ergeben. Ezzo wollte natürlich nichts suggerieren!
Ich habe geschrieben: Wenn..., dann...
Es gibt nun mal zu Viele, die der Suggestionstechnik der nebulösen Rede erliegen, weil ihnen (auch durch Religionsunterricht) beigebracht worden ist, hinter jedem Ramsch etwas besonders Heiliges zu vermuten. Ich habe nicht gesagt, dass DU das tust. Aber in mir regt sich automatisch eine gewisse SORGE, wenn ich so etwas vermute.
Keine Bange, in deine Richtung werde ich nie wieder so reden. Deine Tonlage zeigt, wie verletzt du bist. Das wollte ich nicht. Aber du herrscht mich auch an, Sätze vermutlich im Allegemeinen gefälligst zu unterlassen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das nicht die Anmaßung ist, die du mir vorwirfst... Ich habe mir mein Posting noch mal angeschaut, und ich denke, dass ich mich nicht vertappt habe, sondern du hast das in den falschen Hals gekriegt...

peace, g.
 
mein gott, so ist doch keine diskussion möglich, wenn man bei jedem wort eingeschnappt ist und versucht dem anderen eins mit der bratpfanne überzuziehen.
eine diskussion ist nur auf der basis von verständnis möglich, sonst führt es dazu, was wir im bundestag tagtäglich seh'n, zwei parteien reden gegeneinander, ohne einen kompromiss zu suchen. man könnte also auch von zwie seiten gegen die selbe mauer sprechen, mal seh'n wer klüger ist, und nachgibt....
vertragt euch, gebt euch die hand, und seit nett zueinander, oder es gibt dieses jahr nix zu weihnachten.
 
@Gisbert
nein, verletzt bin ich nicht, nur schockiert über Deine Antwort.
Von wegen in die Knie gehen und Neigung zur religiösen Abhängigkeit haben, GERADE ICH!! Aber jetzt hast Du sicherlich mitgekriegt, dass es bei mir nicht der Fall ist und ich hoffe, dass wir beide uns in Zukunft vertragen werden.

Dass nicht alle immer einer Meinung sein können und es kontroverse Diskussionen gibt finde ich interessant. Man darf nur nicht polemisch und verletzend werden, daran werde ich mich auch halten.
peace:)
 
Ich frage mich warum ständig alle gewillt sind, es jedem recht zu machen. Ich finde wenn man in diesem Forum ist muss man Kritik ertragen können, denn um das geht es schliesslich, oder?

Warum nimmt jeder die Meinung des anderen sofort persönlich?
Ich höre gerne anderen Menschen zu und bin auch immer froh andere Meinungen und Denkweisen zu hören, aber ich könnte mich beim besten Willen nicht darüber aufregen, wenn mich jemand kritisiert.

Der kommt doch dann mit meiner Ansicht nicht klar, und nicht umgekehrt. Ist das dann nicht sein Problem?

Und wenn sich schon jemand durch mich persönlich angegriffen fühlt, brauche ich mich doch nicht für meine Meinung zu rechtfertigen oder zu entschuldigen!!

:confused: Oder lieg ich wieder mal falsch?
 
Peace on Forum

Hi Nina,

Original geschrieben von Nina.
nein, verletzt bin ich nicht, nur schockiert über Deine Antwort.
Von wegen in die Knie gehen und Neigung zur religiösen Abhängigkeit haben, GERADE ICH!! Aber jetzt hast Du sicherlich mitgekriegt, dass es bei mir nicht der Fall ist und ich hoffe, dass wir beide uns in Zukunft vertragen werden.
ICH hahe mich zu keiner Sekunde mit dir nicht vertragen.:)

Dass nicht alle immer einer Meinung sein können und es kontroverse Diskussionen gibt finde ich interessant. Man darf nur nicht polemisch und verletzend werden, daran werde ich mich auch halten.
Das meine ich und werde ich auch!

Peace, g.
 
Werbung:
<wasauchimmer>

tja,da hab ich wohl was angerichtet,wenn ich mir die postings so anschau,liebe freunde/innen!
das experiment ist voll und ganz gelungen:
ich hab einfach <sokrates auf der agora> dargestellt.
so nach dem motto:
sag einfach etwas, was nicht SOFORT eingeordnet werden kann und was dem sprachempfinden der sogenannten breiten masse nicht geheuer ist.
schon tritt uns die Babylonische sprachverwirrung in all ihrer anmut entgegen.
liebe freunde/Innen, ich hab doch nur eine art <flaschenpost> im von mir äußerst geschätzten denkforum placiert.
die antworten zeigen, daß philosophie eine massive alltagsdimension lhat.
gut so.
und weiter so.
wir alle sind auf gutem wege.
werner
 
Zurück
Oben