• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wasauchimmer

wieso sind wir auf dem richtigen weg, wenn wir uns wegen trivialer sachen in die haare bekommen? ist ja fast schon wie in der politik.

@inouka
Warum nimmt jeder die Meinung des anderen sofort persönlich?
Ich höre gerne anderen Menschen zu und bin auch immer froh andere Meinungen und Denkweisen zu hören, aber ich könnte mich beim besten Willen nicht darüber aufregen, wenn mich jemand kritisiert.

Der kommt doch dann mit meiner Ansicht nicht klar, und nicht umgekehrt. Ist das dann nicht sein Problem?

kritik ist mit ein grundstein eines gesprächs, aber sollte es nicht konstruktive kritik sein? sonst dreht man sich doch im kreis?
destruktive kritik lohnt sich doch nur, wenn man nichts errechen will, ausser den anderen zu verärgern, und die diskussion zum scheitern zu verurteilen.
 
Werbung:
ezzo als sokrates

habe ich das richtig verstanden?
ezzo wirft - nicht mehr oder weniger als - 'wasauchimmer' in die menge, lehnt sich gemütlich zurück, schaut zu, wie sich ein paar wegen dieses drei-wort-nonsens in die haare kriegen, und fühlt sich dabei wie "sokrates auf der agora"???
 
Zurück
Oben