• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

was stört

AW: was stört

Es stört ja niemanden, wenn nach Eintritt des Tuuudes der Patient noch eine Weile am Leben erhalten wird...

Werbung:

eine sache die ich nicht ändern kann,sollte doch nicht stören,aber wenn menschen so denken dann denken sie halt so. sind es dann weltverbesserer, denn ohne diese würde es auch nicht gehen,also bräuchte man diese auch?

Woher willst du wissen, ob du was ändern kannst oder nicht?
Wenn mich etwas stört, dann muss ich rausfinden, weshalb und das kann dauern!
Man kennt ja schließlich nicht unbedingt alle "Warnlampen"!
Und wenn ich etwas nicht alleine ändern kann, dann vielleicht zusammen mit Anderen!
Jedenfalls ist klar - wenn etwas stört, dann stört es und man kann es nicht einfach so abstellen, wenn man nicht weiß, wieso, weshalb und warum und vor allem wie man 's ändern kann! :schnl:

ja, der ameise kann es egal sein, wenn ein löwe hunger hat.
so können wir uns als menschen verhalten, wenn´s um die nächste halbe stunde, die eigenen 4 wände, die eigene lebensplanung, den eigenen seelenhaushalt geht.

aber wenn´s drum geht, ob ein bach genügend freiraum hat, damit er nicht über die ufer tritt, wenn´s einmal stärker regnet, dann ist der ameisenstandpunkt nicht so gut.
dann ist es geeigneter, den, der giraffe einzunehmen, die über das land hinaussieht und bemerken kann, was mal früher anders was, oder was künftig besser sein könnte.

der mensch hat die prinzipielle möglichkeit, seine standpunkte zu verändern - je nachdem, um was für themen es sich handelt, die ihn beschäftigen. ja, die ihn vielleicht sogar "stören".

ameisen die es gibt hängen sich aneinader und überqueren als ameisenbrücke das wasser:zauberer2die ameise ist dem sozialstaat ähnlicher als mancher denkt!

ameisen die es gibt hängen sich aneinader und überqueren als ameisenbrücke das wasser:zauberer2die ameise ist dem sozialstaat ähnlicher als mancher denkt!

ja - und als solches überwinden sie hindernisse und "störungen" gemeinsam.

wenngleich ein einzelnes subjekt bei widrigen bedingungen dennoch in der ameisenmühle verenden kann... ;)

wie gut doch beide beispiele auf unsmenschen passen. :rolleyes:

wenngleich ein einzelnes subjekt bei widrigen bedingungen dennoch in der ameisenmühle verenden kann... ;)

:ironie: Vor allem dann, wenn ganze "Ameisen"-Staaten verschwunden sein werden, :ironie: soll ich nicht :nein: aus Nord-Korea melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen:

sag das mal der ameisenkönigin,ich denke sie verlangt aufopferung:buegeln:

Werbung:

sag das mal der ameisenkönigin,ich denke sie verlangt aufopferung...

:ironie: Das werde ich sofort den stroh-dummen :koenig::koenig::koenig: (= Königs-/Königinnen-"Resten"/Relikten) aus den historisch längst vergangenen Zeiten des europäischen Feudalis-mus :ironie: melden - und dazu die englische National-Hymne :ironie: "singen":

"God shave the Queen ..."

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben