• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was soll das heissen ?

Werbung:
aber jetzt gehts ihm
… viele alte weise män’er …

… haben Haare .

… Frau’n aber haben sehr viele Haare .

… heute morgen habe ich meine Haare gewaschen .

… daher habe ich nun ein paar Haare weniger … aber dennoch scheinen sie „weis“er .

… insofern scheine Kultur ( „hell“ ) .

… dennoch würde ich im Winter ( sehr ) frieren .

… ( insofern ich sie al’täg’lich wusch ) .

… daher rieche und singe und tanze ich ( unter’der’dusche ) .

… denn regen „bewegt“ .

… daher also liebe ich africanishe Music’ .

… denn natür’liche Klänge „sind“ ( m.E. zugleich ) „Mensch“lich’ .

… würde ich aber ein’zeige’finger’mensch sei’n …

… so „wäre“ ich ( sicherlich ebenfalls ) „weis“ .

… keeehrt’ … „marsch“ !

… und fege die straße …
 


… was sei’n „medie’n’star“ ?

… „als“ vor fuffzich Jahr’n Computer „privat“wurde’n …

… wurden auch die ( im’tv’ ) „dar“gestellten Gefühle „privat“ …

… un’drum weich gezeichnet .



… ( und insofern „sei“n ( bspw. ) Frau’en „weich“ … und „objekt“ … und „käuflich“ ) …



… „aber“ a’l’autre’Code hab’ich’mich’oft gefragt’ …

… „was“ich’darf’ ?



… ( „bewundern“ … :) … ) …



… vielen Dank an alle ( schönen ) Frau’n’der’Welt’ …
 
Wie sind die folgenden Aussagen zu verstehen ?


Deutscher Bundeskanzler Scholz im Interview im Spiegel vom 21.10.2023:

"Der Holocaust war ein Menschheitsverbrechen, und die Menschheit umfasst alle Bewohner und Bewohnerinnen unseres Planeten. Was wir am 7.Oktober in Israel gesehen haben, war ein furchtbarer, mörderischer, menschenverachtender Terrorangriff der Hamas auf unschuldige israelische Bürgerinnen und Bürger- auf Kinder, auf Frauen, auf Alte, auf friedliche Teilnehmer eines Tanzfestivals. Überall in der Welt versteht man das als Terror."


Den Holocaust hat keine bestimmte Organisation begangen, den beschriebenen Terror in Israel aber eine bestimmte Organisation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falsche, z.T. sogar sinnverfälschende Formulierungen bei Presse-Schlagzeilen und Texten, scheinen sich zu häufen.
Das mag z.T. am Zeitdruck im Konkurrenzkampf der Netzmedien liegen, oder an mangelnder Fachkompetenz, hier Beherrschung der Grammatik, beim Autor und Korrektor.

Ähnliche Anspruchslosigkeit sehe ich vor allem bei links-grün-ideologielastigen Politikern, die neben mangelnder Fachkompetenz noch nicht mal über Sprachgewandtheit geschweige denn Charisma verfügen.
Denn wenn schon nicht selten Minister von ihrem Fachgebiet wenig Ahnung haben, sollten sie mindestens in der Lage sein, die von den Experten ihres Ministeriums im Hintergrund ausgearbeiteten Vorstellungen als gute "Sprecher", "Vermittler", "Verkäufer" überzeugend unters Volk bringen zu können.

Statt dessen wird z.T. mit einigem sprachlichem Ungeschick oder vermeintlich witzigen und neuen wie ein "Wumms" einschlagenden Formulierungen und Schlagwörtern fast schon kokettiert, wohl um damit bei den "kleinen Leuten" Sympathie einzuheimsen (also scheint Sympathie wichtiger zu sein als sachliche Substanz?).

Kein Wunder, wenn Begriffe, hier Fachkompetenz, zunehmend beliebig umgedeutet werden, wenn von zu uns kommenden und angeblich benötigten "Fachkräften" gesprochen wird, aber die Mehrzahl dieser Leute keine Fachkräfte sind.

Was so mache Presseleute gut können, sind täuschende Schlagzeilen zu fabrizieren (auch eine Art "Fachkompetenz"):

Jüngst haut "Focus"-Online per Schlagzeile heraus, "Australischer Milliardär packt aus: Sie haben Trump auf Band - neuer Ärger droht"
Dabei bezieht sich "Focus" auf eine Veröffentlichung einer ähnlich lautenden englischsprachigen Schlagzeile (https://www.19fortyfive.com/).
Im Focus-Artikel wird dann aber deutlich, dass dieser Milliardär lediglich seine Erinnerung an einstige Gespräche mit Trump auf Band gesprochen hätte.
Also geht es überhaupt nicht, wie die Schlagzeile suggerieren soll, um eine Bandaufnahme von Gesprächen auf denen Trump persönlich zu hören und zu "entlarven" ist.

Unabhängig davon was man von Trump halten mag, aber derartige Schlagzeilen zwecks "Clickbaiting" sind m.E. mindestens unanständig.
Aber auch hier kann man wohl Presseleute die so was veranstalten, beliebig als "Experten" auf ihrem Gebiet betrachten, denn ein "Experte" ist nun mal nicht per se ein anständiger Mensch.
 
Zurück
Oben