• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Omnivor vs. Vegan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Genau, wer seelisch krank ist und das sind die meisten Leidenden, braucht weniger einen Allgemeinarzt als viel mehr einen Seelenheiler, einen Psychotherapeuten.
Die meisten körperlichen Erkrankungen bis hin zu Unfällen haben den Ursprung in seelischen Störungen auch wenn das kaum jemand wahr haben will.
Besonders die, die nach dem dritten Herzinfarkt meinen das verengte Gefäß ist Schuld und die Ungerechtigkeit der Welt.
Welche Ernährung am bekömmlichsten ist hängt von der individuellen Persönlichkeit ab, da gibt es keine Verallgemeinerung, die Einen fühlen sich vegan wohl
und die Anderen sind nur mit Fleisch komplett, beide haben für sich die richtige Wahl getroffen.
 
Auf der Welt laufen nur noch Irre herum und die geschäftstüchtigsten von ihnen verkaufen meistbietend ihre eigenen Wahnvorstellungen, ohne ihre Umwelt noch real wahrnehmen zu können, weil sie regelrecht besessen sind merken sie nicht mehr was real ist und was nicht.
Darum meine Frage an Dich ist der nachfolgende Satz real oder nicht?
"Übrigens wer kein Fleisch isst wird von Tag zu Tag durch Vitaminmangel Dümmer."
Erst prüfen und denken, dann schreiben.
 
Auf der Welt laufen nur noch Irre herum
Der Eindruck drängt sich allerdings bei manchen postings auf... :rolleyes:

"Übrigens wer kein Fleisch isst wird von Tag zu Tag durch Vitaminmangel Dümmer."
Genau - deshalb laufen in Ländern wo sich die Bevölkerung traditionell vegetarisch ernährt
nur lallende Idioten herum... :p Wie sich Experten ernähren, die solche Sprüche loslassen:
Dr. Switzer schrieb:
Wie so oft im Leben, wenn Experten etwas behaupten, ist das Gegenteil richtig
wäre dann mal zu hinterfragen... :D
 
Man findet aber doch praktisch zu jeder Ernährungsfrage Experten, die so ziemlich das genaue Gegenteil eines anderen Ernährungsexperten vertreten!

Es gibt fast nichts Essbares, über das ich noch nie gelesen hätte, dass es ungesund sei. :lachen:
Sogar Lebensmittel, die schon seit Jahrtausenden verzehrt werden....
 
Das scheint mir eine durchaus vernünftige Übersicht - aus der sich allerdings
"Übrigens wer kein Fleisch isst wird von Tag zu Tag durch Vitaminmangel Dümmer"
m.E. in keiner Weise ableiten lässt...:rolleyes:
Ich denke dieses Ergebnis lässt sich durch andere Mechanismen viel besser erklären... :D
 
Das was schmeckt, worauf gerade Appetit herrscht und was im Moment bekommt von dem was da ist bildet die gesündeste Nahrung.
 
Werbung:
Ungesund ernährt sich also, wer isst was ihm nicht schmeckt, worauf er keinen Appetit hat, und was ihm nicht bekommt -
na, diese Leute brauchen wirklich dringend einen Psychotherapeuten... :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben