suche
New Member
AW: Was sagt Ihr dazu?
Ich glaube, dass man hier im allgemeinen seine eigene Meinung sagen darf, die natürlich mit anderen Anschauungen nicht konform gehen muss. Es geht dabei nicht um Gesetze, sondern hauptsächlich um Überlegungen und Gedanken, auch Gefühle, die wenn sie von sehr vielen Menschen gedacht werden, vielleicht einmal ein Gesetz zur Folge haben können.
Für mich war das Jesus-Video Blasphemie, für andere war es lustig, für Dich geschmacklos aber nicht gefährlich.
Mein Massstab war in ethischer Hinsicht strenger, jedoch als Kunstwerk würde ich es auch nicht bezeichnen.
Ich habe darüber nachgedacht und wollte auch andere Menschen dazu bringen.
Ich danke allen, die ich dazu bewegen konnte.
Liebe Grüße
suche
zwetsche;
Freilich stellt sich die Frage, wo die Grenze zu ziehen ist. Mit Seitenblick auf Célines und Robins Ausführungen im Paralleltread "Kultur des Verbots" muß beim Thema "Kunst" die Grenze sehr weit gezogen werden. Deshalb kann es ja bei derartigen Fragen keine Spezialgesetzgebung geben, sondern nur im Rahmen von Generalklauseln belassen werden, die den Spielraum von Einzelfall zu Einzelfall frei lassen.
Ich glaube, dass man hier im allgemeinen seine eigene Meinung sagen darf, die natürlich mit anderen Anschauungen nicht konform gehen muss. Es geht dabei nicht um Gesetze, sondern hauptsächlich um Überlegungen und Gedanken, auch Gefühle, die wenn sie von sehr vielen Menschen gedacht werden, vielleicht einmal ein Gesetz zur Folge haben können.
Das alberne Jesus-Video ist mMn. weit davon entfernt, diese Grenze zu überschreiten, es ist dämlich und belanglos, vielleicht auch geschmacklos, aber kaum "gefährlich".
Für mich war das Jesus-Video Blasphemie, für andere war es lustig, für Dich geschmacklos aber nicht gefährlich.
Mein Massstab war in ethischer Hinsicht strenger, jedoch als Kunstwerk würde ich es auch nicht bezeichnen.
Ich habe darüber nachgedacht und wollte auch andere Menschen dazu bringen.
Ich danke allen, die ich dazu bewegen konnte.
Liebe Grüße
suche