• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagt Ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Was sagt Ihr dazu?

Da gibt es nicht nur eine Meinung:

Erstens sieht er dem Usama Bindfaden sehr ähnlich

Zweitens, wenn der Darsteller den Muhammet gespielt hätte, wäre riesiges Gebrüll bei den Muslimen, aber im heruntergekommenen Okzident ist ja alles möglich.

Drittens ein hübsches Ende, damit sollte man das Christentum, dass sowieso niemand ernst nimmt, begraben.

:spei1: :spei1: :haare:
 
AW: Was sagt Ihr dazu?

Ich fand den Anfang ganz lustig und das Lied passt auch. Hätte aber länger sein können. Es könnte gut eine Szene aus "Das Leben des Brian" sein.

Ich denke weder, dass das Video den christlichen Glauben beleidigt, noch ihn irgendwie auflockert, dazu ist das Video viel zu oberflächlich.

Aber, wie gesagt, das Lied passt gut im Zusammenhang mit Jesus und der Wiederauferstehung. Ist eine ganz orginelle Idee.

Mfg,
Sunnyboy
 
AW: Was sagt Ihr dazu?

Nun meine Meinung:

Ob oberflächlich oder nicht, es geht um ein religiöses Symbol, das sehr vielen Menschen heilig ist.

Diese Symbole (Propheten), ob es sich nun um Christus, Buddha oder Mohammed handelt sind für mich unantastbar. Deswegen kann ich es auch nicht bejahen, dass man damit so respektlos umgeht. Ich spreche hier nicht von Institutionen sondern von Männern, die ob göttlich oder nicht, den Menschen wertvolle moralische Richtlinien gegeben haben ohne die es keine wie immer geartete Menschlichkeit und Menschenwürde gäbe.

Um auf dieses oberflächliche Video zurückzukommen, ist es ganz einfach
Blasphemie, die ich nicht schätzen kann. Es ist auch eine Lüge, die sich hier darstellt, denn Jesus war alles andere als eitel, zumindest gibt es keinerlei Überlieferungen dazu.

Ein Mensch, der derartiger Lügen bedient, ist für mich indiskutabel, auch wenn er von welcher Seite immer dafür Lorbeeren geerntet hat. Für mich ist er ein Verführer der Menschheit.

Das musste einmal gesagt werden.

Nach bestem Wissen und Gewissen

suche :ola:
 
AW: Was sagt Ihr dazu?

...es ist ganz einfach Blasphemie, die ich nicht schätzen kann. Es ist auch eine Lüge [...] Ein Mensch, der derartiger Lügen bedient, ist für mich indiskutabel, auch wenn er von welcher Seite immer dafür Lorbeeren geerntet hat. Für mich ist er ein Verführer der Menschheit.

Deckt sich wunderbar mit dem Standpunkt der Islamisten! Siehe den ganzen Streit um die Idomeneoaufführung, Mohamedkarikaturen, etc... Themen die hier ausführlich diskutiert wurden.

Zweigal schrieb:
Ich hab gelacht.
Alles, was den verklemmten Jesus-Glauben lockert, heiße ich willkommen.
Ist ihm eh nix passiert, suche?????

Alles was welchen verklemmten Glauben auch immer, welche Verherrlichung einer höheren Macht auch immer lockert und dazu Fragen stellt, soll uns willkommen sein. Alles andere führt in Richtung Einschränkung der Meinungsäußerung - und das ist ein erster Schritt zum Fanatismus.
 
AW: Was sagt Ihr dazu?

hardcore

was solls bedeuten

ich fands lied total geil

you are back from out of space ( oder so )

das passt super zu Christos ( hoffen das es so ist )

apokalytse und soooo
fallen mir dazu noch ein
jo die welt stellt sich gegen
etwas von dem sie keine ahnung haben

und die aufmachung lustig ( vieleicht zu lächerlich )
da man eh ned alles so ernst ( katholisch sehen sollte )

he is back from out of space
----------------------------------------------------------------

jo allgemein
wie gesagt die leute sollten nicht über dinge herziehen die sie nicht verstehen

und jetz nicht verstehen im intelektullen sinn
oder philosophischen

----------------------------------------------------------------

is ein blöder scherz ???? ohne hintergrund ????
oder ne botschafft -- aus unbekannten gebieten ????

oder beides ????

----------------------------------------------------------------

auf jeden fall geschmacklos
 
AW: Was sagt Ihr dazu?

@ miriam

Alles was welchen verklemmten Glauben auch immer, welche Verherrlichung einer höheren Macht auch immer lockert und dazu Fragen stellt, soll uns willkommen sein. Alles andere führt in Richtung Einschränkung der Meinungsäußerung - und das ist ein erster Schritt zum Fanatismus.


Glaube ist mehr viel mehr

als verklemmt sein

echter glaube wächst nicht überall

wo er nicht da ist - ist er nicht da

aber sag mir was weißt du vom glauben ????

das du ihn verurteilst ????
 
AW: Was sagt Ihr dazu?

Zitat:
...es ist ganz einfach Blasphemie, die ich nicht schätzen kann. Es ist auch eine Lüge. Ein Mensch, der sich derartiger Lügen bedient, ist für mich indiskutabel, auch wenn er von welcher Seite immer dafür Lorbeeren geerntet hat. Für mich ist er ein Verführer der Menschheit.

Antwort von Miriam:

Deckt sich wunderbar mit dem Standpunkt der Islamisten! Siehe den ganzen Streit um die Idomeneoaufführung, Mohamedkarikaturen, etc... Themen die hier ausführlich diskutiert wurden.

Was hat Christus mit den Islamisten zu tun? Vielleicht dass er ein Prophet (Sohn Gottes?) wie eben auch später Mohammed war. Es waren Persönlichkeiten, die den Menschen wertvolle Gedankengüter und Richtlinien für ein wertvolles Leben hinterlassen haben, wobei für mich Christus noch Besseres gelehrt hat, nämlich die Nächstenliebe und keine Aggressionen.

Man spürt immer wieder den Hass von Miriam für die Mosleme. Deswegen sind ihre geschichtlichen Darstellungen auch meistens tendenziös. Leider ist es so!

suche
 
Werbung:
AW: Was sagt Ihr dazu?

@ miriam

Alles was welchen verklemmten Glauben auch immer, welche Verherrlichung einer höheren Macht auch immer lockert und dazu Fragen stellt, soll uns willkommen sein. Alles andere führt in Richtung Einschränkung der Meinungsäußerung - und das ist ein erster Schritt zum Fanatismus.


Glaube ist mehr viel mehr

als verklemmt sein

echter glaube wächst nicht überall

wo er nicht da ist - ist er nicht da

aber sag mir was weißt du vom glauben ????

das du ihn verurteilst ????

Ich verurteile doch nicht den Glauben - sondern die Fanatisierung des Glaubens. Diese wesentliche Unterscheidung solltest du schon machen können. Mit anderen Worten: den Glauben, der als Rechtfertigung dient für politisch verwerfliche Aktionen - und dadurch wird er zum Pseudoglauben. Von den Kreuzzügen bis zu den islamistisch gerechtfertigten Terroranschlägen, von der Inquisition bis zu Bushs göttlichen Eingaben die in Abu Ghraib und Guantanamo enden.

Ist da der wesentliche Unterschied zum Glauben nicht begreiflich? Und das fängt meist mit der Inakzeptanz der Kritik oder des Karikierens an.
Lange bevor es in den wahren Katastrophen endet, findet man schon warnende Zeichen, Blüten wie die Behauptungen von Suche am Wegesrande. Ihre stets um Verunglimpfung bemühten Bemerkungen (es kann aber auch sein, dass sie außerstande ist zu lesen), lasse ich so im Raume stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben