• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeitqualität?

Die Qualität der Zeit ist stark abhängig von der Qualität der Wahrnehmung.
....artig zu funktionieren.
....bedeutet vor allem auch, die Artengrenzen zwischen Tier und Mensch zu respektieren und nicht mit dem identisch gleichen Antibiotika kontra-indikativ tierärztlich behandeln zu lassen, um gerade noch eine als gesund erlaubte Schlachtreife bei den zum Verzehr vorgesehenen Tieren zu erzielen!

Werbung:
....bedeutet vor allem auch, die Artengrenzen zwischen Tier und Mensch zu respektieren und nicht mit dem identisch gleichen Antibiotika kontra-indikativ tierärztlich behandeln zu lassen, um gerade noch eine als gesund erlaubte Schlachtreife bei den zum Verzehr vorgesehenen Tieren zu erzielen!
Du denkst wirklich an alles. Man ist dann auch nicht so bekömmlich.
Ich lese übrigens gerade das (ziemlich abgefahrene) Buch "Rot (Hunger)"

Du denkst wirklich an alles.
Dies entspricht genau dem östlichen Teil meiner Universalphilosophie, die das Denken - ähnlich wie Buddha erkannt hat - nahezu zeitgleich auf die unmittelbar nahende Zukunft im WERDEN abzustellen und -mit entsprechenden Klängen - auch abzustimmen versuchen.
Ich lese übrigens gerade das (ziemlich abgefahrene) Buch "Rot (Hunger)"
Ich habe mich zuerst für den Autor interessiert und deshalb würde mich sein Buch "Rot (Hunger)" mit fernöstlichem Einschlag auch nicht gewundert haben, falls es von mir gelesen worden wäre... ;)

@Carl Moor:
Naja, da könntest Du Recht haben. Welche Möglichkeit siehst Du denn? (das gibt jetzt Arbeit) ;)

Ich habe mich zuerst für den Autor interessiert und deshalb würde mich sein Buch "Rot (Hunger)" mit fernöstlichem Einschlag auch nicht gewundert haben, falls es von mir gelesen worden wäre... ;)
Ich auch und zurecht. Ich habe ihn nämlich, vor der Lektüre in einem mindestens ebenso abgefahrenen Interview mit Wolfram Eilenberger gehört, das mit dem Buch zumindest inhaltlich kaum etwas zu tun hat, Prädikat hörenswert.

Naja, da könntest Du Recht haben. Welche Möglichkeit siehst Du denn? (das gibt jetzt Arbeit) ;)
Unterscheiden. Es gibt Gesellschaften, Gemeinschaften und Projekte der Schwarmintelligenz. Da fühlt man sich wie in einem Organismus.
Aber der Einzelne kann auch die Gemeinschaft überragen und ihm 5, 500 oder 5 Millionen andere zur Seite zu stellen muss die Leistung nicht verbessern.

Wenn die Zelle (oder der einzelne Mensch) nicht gut funktioniert , geht es beiden Seiten schlecht.
Wenn beide gut funktionieren, geht es beiden gut. Wer beeinflusst da wen? Sie sind abhängig voneinander.
Wenn die Zelle verrückt spielt (weil der Mensch sich falsch ernährt oder falsch denkt), geht der Mensch kaputt.
Kann eine Zelle (Mensch) übermächtig werden?? (was ist mit Krebs?)
Wenn der Mensch seiner Ernährung und seinem Geist Sorge trägt, ist alles okey.

Wie kommen wir wieder auf die Zeitqualität? Bernies Sage verwies auf die Qualität der Wahrnehmung , da könnte noch
etwas folgen...

Wenn beide gut funktionieren, geht es beiden gut. Wer beeinflusst da wen? Sie sind abhängig voneinander.
Ja, aber man sollte nicht unbedingt glauben, dass die Gesellschaft in jedem Fall das größere Ganze ist.
Hätte man die Gesellschaft über Einsteins Relativitätstheorie, die Zwölfton Musik oder des Zenmeisters Hakuins Chorgesang abstimmen lassen sollen? Manchmal gehen Individuen voran und die Mehrheit kann für hunderte oder tausende Jahre nicht folgen.
Kann eine Zelle (Mensch) übermächtig werden?? (was ist mit Krebs?)
Ein in vielerlei Hinsicht falsch rezipiertes Thema.
Mit der Zeitqualität, eher noch mit dem Zeitgeist hat es insofern zu tun, das bestimmte Sichtweisen zu gewissen Zeiten nicht sein dürfen.

Werbung:
Ich verdeutliche : Eine Zelle wird krank, wenn die höhere Ebene (Mensch z.B.) sich falsch ernährt und (oder) raucht.
Sie wird auch krank, wenn der Mensch andere verdrängt und sich für übermässig wichtig hält. Beides zusammen verstärkt
die Wirkung. Was ist daran falsch rezipiert? Meine wissenschaftliche Seite fragt.

Zurück
Oben