Die philosophische Frage, die sich in meiner Erzählung von diesem angenehmen Tag verbirgt, könnte man durchaus finden, wenn man es denn wollte. Aber wer will das denn schon? Du ja ganz offensichtlich nicht, weshalb ich mich auch frage, wozu du überhaupt etwas dazu scheibst?! Willst du wieder einmal nur deinen Frust ablassen und schlechte Laune verbreiten? Wenn es so ist, bist du bei mir definitiv an der falschen Adresse, denn deine negative Ausstrahlung prallt an mir ab, wie der Regen an einer Fensterscheibe und hinterlässt allenfalls unschöne Flecken, die man leicht abwichen und entfernen kann, damit der Sonnenschein wieder sauber durch das Glas hindurchscheinen und den Tag erhellen kann.
................................................................................................. Anhang anzeigen 3842
Aach, verschone mich doch wenigsten hier mit Deinem ebenso immer wieder praktisch gleichen... Gesabbel und Gezeter, wie da in Deinem... Endlosbericht. Wo Du doch, trotz des ja so viel versprechenden Titels "Entstehung...." jeglichen Anfang, der aber wohl jeglicher "Entstehung" 'fester' Bestandteil, gerade anfangs, zu sein hat, just von Dir aber doch 'ziemlich flugs', und dies gerade philosophisch, zumindest abgewürgt wurde. Dann gerade doch von Dir kaum noch was anderes als eben solche 'Schönwettergeschichtchen' wie die hier nun.
Aber jou, wenn man Freizügigkeit diesbezüglich 'nur' hinreichend strapaziert, dann wird man auch in sowas noch 'Philosophie' reininterpretiert kriegen. Das eigentlich aber 'nur', weil 'Leben' selbst zumindest auch Philosophie
ist.
Ich jedenfalls "schreibe hier etwas", weil ich hier in dem Forum "Philosophie" "etwas schreiben
will". Und fühle mich dabei aber überhaupt nicht für Deine "Laune" oder gar Deine "Flecken auf Deiner Fensterscheibe" da irgendwie zuständig oder gar in irgendeiner Art und Weise verantwortlich. Schlicht gesagt sind mir die 'komplett wurscht'! Und Du solltest, wohlgemerkt gerade für Dich selbst, endlich 'mal' immerhin versuchen zu kapieren, dass Philosophie alles, jedoch keineswegs nur, nicht mal vorwiegend "Sonnenscheinschönheit" sowie ebensowenig 'Friede, Freude, Eierkuchen' umfasst und sich mit befasst.
Und, dass die auch nicht, jedenfalls auch nur halbwegs ernstzunehmend, nicht in etwa gemütlicher Kaffeekränzchenatmosphäre o.ä., wo's in erster Linie um Austausch diverser Freundlich- oder gar Nettigkeiten geht, stattfindet. Sondern, eher ganz im Gegenteil, wo 'klare Sprache' vorherrscht, allein schon, um die zweifellos schwierigen Aspekte entsprechend verständlich 'rübergekriegt' zu bekommen, bekommen zu haben.
Tja... und aber wieso bloß habe ich jetzt zumindest das 'eigenartige' Gefühl, Dir das 'vor langer Zeit' schon mindestens einmal versucht zu haben zu 'verklickern'.
Aber egal jetzt, wenn ich auch weiß, dass ich da jetzt schon wieder viel zu viel meiner Zeit reininvestiert habe. 'Mach einfach was Du willst', na klar doch. Aber lass mich gefälligst, wie oben ja bereits gesagt, bitte zukünftig mit Deinem... in Ruhe. Alles klar jetzt?