Gestern war so ein Tag, den ich als "Zeitqualitätstag" empfunden habe.
Draußen "rieselten" bei 22 Grad Außentemperatur die bunten Blätter von
den Bäumen und auch im Haus war es so warm, wie an einem Frühlingstag.
Und als ich unten im Städtchen war, hatte ich richtig viel Glück, als ich spontan in einen Friseursalon ging und sofort bedient wurde. Das war mein erster Friseurbesuch seit über drei Jahren und ich habe es sehr genossen, mir von dem netten jungen Mann die Haare schneiden zu lassen. Er hat sie auch richtig gut und genau so geschnitten, wie ich es wollte und niemand hat mich vorwurfsvoll angesehen, als ich mich während dem Haare waschen verschluckt hatte und heftig husten musste. Und das, obwohl ich, wie alle dort, keine Maske getragen habe. Der nette Mann lief nur los und brachte mir ein Glas Sprudelwasser, das er mir später noch nicht einmal berechnet hat. Das großzügige Trinkgeld habe ich ihm sehr gerne gegeben und bin überglücklich, dass meine Haare jetzt so schön aussehen, wie schon lange nicht mehr.
Das gute Gefühl habe ich auch sofort weitergegeben und im Supermarkt einer älteren Dame, der beim bezahlen zehn Cent fehlten, die Münze geschenkt, damit sie keinen neuen Schein anbrechen musste. Sie hat sich auch total darüber gefreut, obwohl es nicht viel Geld, sondern nur eine nette Geste war. Und genauso angenehm verlief der Rest des Tages, ich habe viel erledigt und alles lief wie am Schnürchen. Ich weiß zwar nicht, ob gestern die Sterne gut für mich standen oder ob ich einfach nur Glück hatte, aber ein solcher "Zeitqualitätstag" tut wirklich sehr gut und kann gerne öfter vorkommen.