• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Neurophilosophie?

AW: Was ist Neurophilosophie?

Genau das ist das Beispiel, was ich schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnte, er ist selbst noch in Binärmodus hängen geblieben und begrenzt sich selbst, obwohl er (seine eigenen Theorien) doch ganz andere Dimensionen eröffnen.

Axl

Genau!
Das sehe ich ebenso bei Mitzinger. Ein gross Schwätzer und Mechanist, der gar nix weiss und selber ist, das was er ist.
Wie er sagt ein Tier, das denken kann und noch nicht verbunden ist.
Hängt irgendwie dazwischen.

Es stimmt: "Für Gott gibt es eine Formel, eine die dann alles ist"

Es bleibt dabei was logisch ist:

Der Geist in der Materie!
Dessen Werkzeug, die Seele per Definitionem, der Elektromagnetismus, der bis ins Feinste geht, auf dem wir dann, und auf dessen Substrat wir leben. Bis zum PSI_Feld, das wieder nur auch ein Teil des Ganzen ist.
Ein Fraktal_Wickel, mit unendlich langem Faden.
Mit dem zu Weben ist und der auch wie von selber webt.
Das Netzwerk.
Ein globales Gehirn, ein Leib und virtuell bestimmend.
Das Kollektiv aus lauter Singularitäten!
Es besteht, sonst wären wir nicht hier präsent!

Die Er_Innerung, der Speicher, auch dessen Inhalt archiviert.
RAM und Eprom analog zum PC.
Der PC, explizit und in vitro funktionierend ja warum? Ist übrigens von uns erschaffen.
Wir sind die Ur_Sache, erzeugen Wirkung, diese ist die Bewegung des Geistes in uns. Wirkt rundherum.
Logisch doch.
Der Geist der war schon vorher da, bevor er sich erklärte!

Zum Schluss:

"Es ist nicht des Kopfes Intellekt, der sich selbst erschaffen hat, es war der Geist vorher, der ihn den Kopf erschaffen hat"

So wäre eine Ordnung hier, in all dem Chaos zu Erkennen, das wiederum auch nur der Kopf dann selber sehen kann.
Dann wäre alles einfach, in all der Viel_Falt Form ja simpel, dass er sich selbst in der Ordnung sieht.

Selbst_Verständlich, ist der kleine Horstel aufgelöst im Meer und schwimmt herum als Elektron (Aeon=Elektron), hat keinen Namen mehr, ist nunmehr im gross und kleinen Nichts das seine Farbe hat, das alles und auch Zeitlos ist.
Im Kollektiv Er_Innerung!

Und hier ist nun er der Horstl und auch nur der Geist, der von sich selber spricht.
Erhebt den Anspruch auf das NICHTS das ja für ihn das Alles ist.

Frage an die Experten: "Wie wird aus einer Schwingung dann die Form?"

:geist:

Werbung:

Lieber Axl!

Nah - Ost ist ein anderer Fall - Da hast Du vollkommen recht, nicht vergleichbar, ich gebe Dir Recht.

Aber, Dein Zitat:
....... Glaub mir, niemand wollte den Krieg, man hat darauf hin gearbeitet von oben, sodass das Volk es meinte zu glauben. Das ist ein Unterschied.......

Das stimmt leider nicht:
Hitler, seine Mannen, seine Politik, sein Weltbild, die "NSDAP" -Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei) kam nicht von oben, im Gegenteil von unten - von sehr tief unten, dem "letzten politischen Dreck!", Mein Großonkel war adelig, wurde vereinnahmt mit seinem Besitz von "der Partei", er war schwerster Gegner der Nazi, hat sie gehasst, war aber wehrlos gegen sie, er musste sie mit Kriegsende noch wohnen lassen in seinem Schloss, von wo aus diese Herrschaften dann nach Südamerika flüchteten mit US-Papieren in der Tasche - gegen "Zahngold" an die ach' so guten amerikanischen Besatzer. Nach dem Krieg hat es dann geheißen, der Herr Baron, na ja ....., Es waren zum großen Teil Bauern- Arbeiterkinder der HJ, SS, SA, auch unter verständlichen Beweggründen, aber der Faschismus ist tief, eben von unten.

K. M.

Richtig Kultus,

die "Braunen" kamen von unten, haben aber dann von oben her ihre Propaganda erst zur Vollendung gebracht. Ich habe noch die Erlebnisse meiner Großeltern in Erinnerung, die Rassenkunde im Schulunterricht hatten, da waren die Nazis aber schon an der Macht.

Ich war in Auschwitz, Birkenau, Sangerhausen usw... habe mit meinen Großeltern über den Krieg gesprochen, mein Vater selbst Bj. 1937 hat auch viel in seiner Kindheit erlebt und wusste, was es heißt zu hungern, im zerbombten Häusern in Erfurt zu leben. Sein Vater, ein Halbjude musste fliehen und ist seitdem verschollen. Ich habe über die Machtübernahme Hitler einen Aufsatz geschrieben, wird mal Zeit, das Thema in Geschichtsunterforum zu publizieren.

Aber ich kann auch Deine Sicht sehr gut verstehen und fühle mit.....
.....

Lieben Gruß
Axl

Genau!
Das sehe ich ebenso bei Mitzinger. Ein gross Schwätzer und Mechanist, der gar nix weiss und selber ist, das was er ist.
Wie er sagt ein Tier, das denken kann und noch nicht verbunden ist.
Hängt irgendwie dazwischen.

Es stimmt: "Für Gott gibt es eine Formel, eine die dann alles ist"

Es bleibt dabei was logisch ist:

Der Geist in der Materie!
Dessen Werkzeug, die Seele per Definitionem, der Elektromagnetismus, der bis ins Feinste geht, auf dem wir dann, und auf dessen Substrat wir leben. Bis zum PSI_Feld, das wieder nur auch ein Teil des Ganzen ist.
Ein Fraktal_Wickel, mit unendlich langem Faden.
Mit dem zu Weben ist und der auch wie von selber webt.
Das Netzwerk.
Ein globales Gehirn, ein Leib und virtuell bestimmend.
Das Kollektiv aus lauter Singularitäten!
Es besteht, sonst wären wir nicht hier präsent!

Die Er_Innerung, der Speicher, auch dessen Inhalt archiviert.
RAM und Eprom analog zum PC.
Der PC, explizit und in vitro funktionierend ja warum? Ist übrigens von uns erschaffen.
Wir sind die Ur_Sache, erzeugen Wirkung, diese ist die Bewegung des Geistes in uns. Wirkt rundherum.
Logisch doch.
Der Geist der war schon vorher da, bevor er sich erklärte!

Zum Schluss:

"Es ist nicht des Kopfes Intellekt, der sich selbst erschaffen hat, es war der Geist vorher, der ihn den Kopf erschaffen hat"

So wäre eine Ordnung hier, in all dem Chaos zu Erkennen, das wiederum auch nur der Kopf dann selber sehen kann.
Dann wäre alles einfach, in all der Viel_Falt Form ja simpel, dass er sich selbst in der Ordnung sieht.

Selbst_Verständlich, ist der kleine Horstel aufgelöst im Meer und schwimmt herum als Elektron (Aeon=Elektron), hat keinen Namen mehr, ist nunmehr im gross und kleinen Nichts das seine Farbe hat, das alles und auch Zeitlos ist.
Im Kollektiv Er_Innerung!

Und hier ist nun er der Horstl und auch nur der Geist, der von sich selber spricht.
Erhebt den Anspruch auf das NICHTS das ja für ihn das Alles ist.

Frage an die Experten: "Wie wird aus einer Schwingung dann die Form?"

genau das ist es.....

Es liegt mMn (Vermutung) an der Stellung seiner Persönlichkeit. Er kann nur als Wissenschaftler Anerkennung finden. Der Markt für die Professuren (C4) ist sehr eng und mit Vetternwirtschaft und Betrügereien geht es da zu.

Wenn er nur seine eigenen Er_Kenntnisse bis zu Ende durchdenken würde und die verwirrenden Widersprüche selbst auflösen würde, könnte er sich viel besser und deutlicher selbst erkennen.

Er ist vielleicht auch zu dicht am Wand dran, dass er die Bäume nicht mehr sieht. Sie schweben aber über ihm.

Ich Vermute aber, dass er im Denken viel weiter ist, als er noch zu erkennen gibt, denn an so man einer Stelle verrät er sich, er antizipiert, nimmt quasi seine eigenen Gedanken vorweg. Nur weil er (noch) keine plausiblen Erklärungen liefern kann und seriös bleiben will (Kompetenz statt Kompression) ist es so.

Ähnliches erkenne ich bei pispezi, wenn ich mir seine Bilder betrachte und ich mich ernsthaft frage, warum er so konträr zu seiner Kunst mit uns spricht????

Lieben Gruß
Axl

Wikipedia:

Als Neurophilosophie wird die Diskussion der Zusammenhänge zwischen Gehirnvorgängen und mentalen Phänomenen bezeichnet.

Das genügt mir.

Liebe Grüße

Zeili

Leider hast Du aus der Deutschen Geschichte gar nichts gelernt, oder?
Denk mal bitte bis zum Ende durch.
Joseph Goebbels der Propagandaminister ("Wollt ihr den totalen Krieg?" 1943), Otto Grotewohl der Mauererrichter ("Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." 1961), mit welchen Lügen sie die Massen beeinflussten. Lag es an Ihnen, die logen, oder waren es die Massen, die der Information vertrauen schenkten?

Heute sind es die Werbelügen - "Geiz ist geil!" Wie bitteschöÖön kann Geiz formschöÖön sein?

Dich als alten Ossi müsste es sehr beschämen. Ich habe mich als alter Ossi mit der Propaganda nicht nur die des Sozialismus beschäftigt, und Du?

Eine Dummheit des Menschen, wer glaubt denn noch an die Wahrheit der Information, wenn man sie nicht selbst überprüft?

Die Geschichte ist voller Beispiele, deshalb ist es NUR die Pflicht des Informierten sich selbst über das wahre ganze zu informieren.

Wer ungeprüft fremde Wahrheiten hinnimmt, der ist ein beschränktes Tier, man nennt diese Spezi u.a. auch "Übermensch", nach Nietzsche, dem diamentalen Irrlogiker.

Gruß
Axl

Hey, Du großer Denker! Du beherrscht ja nicht einmal die elementarste Logik!
Das mit den Eseln und den Säugetieren nöööch? (Alle Esel sind Säugetiere, also sind alle Säugetiere Esel...).

Oder hier:
Wenn Axl Mist schreibt, ist es mein Job, diesen Mist zu entwirren. Gelingt mir das nicht, bin ich selber schuld - aber keineswegst der Axl!
Und das wird dann damit begründet, dass wir den Mist, den üble Demagogen erzählt haben, auch nicht entwirrt haben.

Vor allem schießt Du ein ordentliches Eigentor:
Deine Beispiele sind ebenfalls Fälle von Verkündungen absoluter Wahrheiten, die natürlich auch totaler Mist waren. Und das Volk hat sie geschluckt.

Aber Du wirfst mir vor, dass ich Deine absolute Wahrheit nicht schlucke, sondern ich soll alles glauben (und da ich es nicht verstehe, soll ich blind glauben!).
Weil ich das nicht mache (eben aus geschichtlicher Erfahrung mit unverständlichen absoluten Wahrheiten!), bin ich mittllerweile bei Euch schon auf Tier-Niveau gesunken: Ein blind vorsichhinsaufendes, -fressendes, f****ndes Vieh, ja?
Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Tier von Dir oder Deinem Wurmfortsatz GKH stammt, aber gelesen habe ich es.

Deine ganze geistige Sülze hatten wir hier schon - eben vom GKH.

Würdet Ihr regieren, würden Typen wie ich schnell im Lager landen - so aber müsst Ihr Euch glücklicherweise auf tierische Beleidigungen beschränken.
Es lebe die unvollkommene, irdische, pragmatische, Poppersche "offene Gesellschaft"!
Nur auf deren gesunder Basis kann man auch mal "höhere Theorien" spinnen, wie ich das mache. Aber ich fordere nicht "den neuen Menschen", sondern akzeptiere den "selbsbegrenzten" Menschen, wie er ist.
Nichts schlimmer, als den neuen Menschen formen zu wollen. Das ist die Lehre der zig Millionen Toten, die diesen versuche gekostet haben!

So, jetzt is gut.

:zauberer2

Hey, Du großer Denker! Du beherrscht ja nicht einmal die elementarste Logik!
Das mit den Eseln und den Säugetieren nöööch? (Alle Esel sind Säugetiere, also sind alle Säugetiere Esel...).

Oder hier:
Wenn Axl Mist schreibt, ist es mein Job, diesen Mist zu entwirren. Gelingt mir das nicht, bin ich selber schuld - aber keineswegst der Axl!
Und das wird dann damit begründet, dass wir den Mist, den üble Demagogen erzählt haben, auch nicht entwirrt haben.

Vor allem schießt Du ein ordentliches Eigentor:
Deine Beispiele sind ebenfalls Fälle von Verkündungen absoluter Wahrheiten, die natürlich auch totaler Mist waren. Und das Volk hat sie geschluckt.

Aber Du wirfst mir vor, dass ich Deine absolute Wahrheit nicht schlucke, sondern ich soll alles glauben (und da ich es nicht verstehe, soll ich blind glauben!).
Weil ich das nicht mache (eben aus geschichtlicher Erfahrung mit unverständlichen absoluten Wahrheiten!), bin ich mittllerweile bei Euch schon auf Tier-Niveau gesunken: Ein blind vorsichhinsaufendes, -fressendes, f****ndes Vieh, ja?
Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Tier von Dir oder Deinem Wurmfortsatz GKH stammt, aber gelesen habe ich es.

Würdet Ihr regieren, würden Typen wie ich schnell im Lager landen - so aber müsst Ihr Euch glücklicherweise auf tierische Beleidigungen beschränken.
Es lebe die unvollkommene, irdische, pragmatische, Poppersche "offene Gesellschaft"!
Nur auf deren gesunder Basis kann man auch mal "höhere Theorien" spinnen, wie ich das mache. Aber ich fordere nicht "den neuen Menschen", sondern akzeptiere den "selbsbegrenzten" Menschen, wie er ist.
Nichts schlimmer, als den neuen Menschen formen zu wollen. Das ist die Lehre der zig Millionen Toten, die diesen versuche gekostet haben!

So, jetzt is gut.

:zauberer2

Lieber pispezi,

ich glaube wir missverstehen uns und zwar auf der sprachlichen Ebene.

ich schätze Deine Eigenständigkeit und Deine Postings - damit das mal klar ist :)

Nur ich sehe Widersprüche, die ich nicht klären kann, weil Du sie klären musst.

Leider hast Du weder mich, noch den Popper wirklich ver_standen.
Ver_stehst Du Dich denn?

Was ist mit Deinen Bildern?

Warum so konträr?

Lieben Gruß

Axl

Von Sülze zu Sülze, macht eine Sülze.
Sülze, wenn diese gut gewürzt, sie schmeckt dann köstlich!

Die eine Sülze ist mit rechtsdrehender Milchsäure (Axl/GHK), die andere ist mit linksdrehender Milchsäure angemacht.
Beides ist in der Natur, in der wir leben als Racemat verbreitet und immer 1 zu + 1 vorhanden.

Nur der Mensch, trennt in der Sythese von Milchsäure das Racemat

Keiner soll den anderen knechten, noch moderieren, Du derrischer Bue Du.

Es gibt sie halt die Menschen, die in jeden Honig_Hafen pinkeln müssen, wie unter einem Zwang.

Was wäre da der Grund?
Da gibt es nur Deinen Grund und den gerade kenn ich nicht, noch dass ich ihn versteh.

Die Selbst_Darstellung gehört uns allen gleichermassen!
So auch Deine.
Die Selbstdarstellung, sie sei eloquent gehalten, im besten Fall dann positiv.
Mit intelligenzia emotionales?
Und soziales?
Menschliches!
Als racemisches Gemisch.

Will sagen: "Ich bin Ok, Du bist Ok, Wir sind....alle Ok.

Behalten Den Despoten selber.

S.g. Aktivdenker.

Ich möchte dass du mir einige Fragen beantwortest. Sie sind eigentlich nicht auf dein Thema bezogen aber konnten mir helfen dich und deine Aussagen besser zu verstehen.

1. Hast du Familie, Kinder, oder andere Menschen für deren Unterhalt ( Wohnen, Ernährung, Bekleidung, Ausbildung u.s.w.) du verantwortlich bist ?

2. Gehst du einer selbstständigen oder unselbstständigen geregelten Arbeit nach und bezahlst damit Steuern und Sozialbeiträge ?

L.G. Belair57

Hallo Belair57,

was ist mir Dir?
Wann beantwortest Du uns Deine Fragen oder bist Du nur Pseudo und hast hier keine "Eier" in der Hose und kneifst feige, weil Du lieber spannst, ist halt spannender. Ich habe keinen Deiner Eintrage mit persönlichen Charakter entdecken können, falls ich mich irre, bitte ich um Verzeihung und dann zeig uns wer Du denn bist.

Axl

Hallo Belair57,

was ist mir Dir?
Wann beantwortest Du uns Deine Fragen oder bist Du nur Pseudo und hast hier keine "Eier" in der Hose und kneifst feige, weil Du lieber spannst, ist halt spannender. Ich habe keinen Deiner Eintrage mit persönlichen Charakter entdecken können, falls ich mich irre, bitte ich um Verzeihung und dann zeig uns wer Du denn bist.

Axl

S.g. Aktivdenker

Also, ich bin ein stinkfauler, binär denkender, inaktiver, passiv konsumierender, Kühlschrank füllender, Frau und Kind und Haus und Haustier erhaltender, Flatscreen und Notebook und Auto und Motorrad besitzender, regelmässig und fix angestellt arbeitender, Steuer und Sozialversicherung zahlender, atheistischer, materialistischer, unkreativer, unintellektueller und völlig charakterloser Durchschnitts -EU-Otto-Normalverbraucher.

Ja, es bereitet mir ein voyeuristisches Vergnügen zu lesen, wie du manche Leute hier im DF, mit dem andauernden und wiederholtem zitieren und interpretieren von populären Philosophen, auf das Feinste, wie wir hier in Wien sagen, am Schmäh hältst ( verarschst ).
Und du machst es sehr gut, weil sogar die sehr gebildeten und intelligenten Forianer auf deine Beiträge ernsthaft eingehen.

Und sollten alle deine Beiträge wirklich ernst gemeint sein und deinen Gedanken entsprechen, dann kann ich nur sagen, du lebst, meiner Meinung nach, in einer Erfahrungswelt die für mich, um es höflich auszudrücken, zum Glück nicht zugänglich ist.

Wie auch immer, mach weiter so, ich finde es sehr unterhaltsam und manchmal auch lehrreich.

L.G. der eierlose Spanner Belair57

Werbung:

S.g. Aktivdenker

Also, ich bin ein stinkfauler, binär denkender, inaktiver, passiv konsumierender, Kühlschrank füllender, Frau und Kind und Haus und Haustier erhaltender, Flatscreen und Notebook und Auto und Motorrad besitzender, regelmässig und fix angestellt arbeitender, Steuer und Sozialversicherung zahlender, atheistischer, materialistischer, unkreativer, unintellektueller und völlig charakterloser Durchschnitts -EU-Otto-Normalverbraucher.

Ja, es bereitet mir ein voyeuristisches Vergnügen zu lesen, wie du manche Leute hier im DF, mit dem andauernden und wiederholtem zitieren und interpretieren von populären Philosophen, auf das Feinste, wie wir hier in Wien sagen, am Schmäh hältst ( verarschst ).
Und du machst es sehr gut, weil sogar die sehr gebildeten und intelligenten Forianer auf deine Beiträge ernsthaft eingehen.

Und sollten alle deine Beiträge wirklich ernst gemeint sein und deinen Gedanken entsprechen, dann kann ich nur sagen, du lebst, meiner Meinung nach, in einer Erfahrungswelt die für mich, um es höflich auszudrücken, zum Glück nicht zugänglich ist.

Wie auch immer, mach weiter so, ich finde es sehr unterhaltsam und manchmal auch lehrreich.

L.G. der eierlose Spanner Belair57

Hallo Belair57,

das hat Charakter, den so echt wie Du es sagt, kann man gar nicht sein.

Fehlt Dir denn nichts?

Nun gut,
Friede und Freude für Dich und Deine Lieben,
Alles Liebe
Axl

Zurück
Oben