• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Neurophilosophie?

AW: Was ist Neurophilosophie?

Hallo Axl,

zwar gehen Deine Links bei mir nicht, dafür aber dieser hier:

http://www.zeit.de/2007/34/M-Seele-Interview

Und da sage ich, Metzinger gibt mir mit seinen Auffassungen viel, Deine Texte aber nicht. Letztere bleiben für mich inhaltslos und unverständlich, weil Du Deine Sachen nicht strukturierst (vor allem im Sinne logischer Ableitungen).
Insofern ist der Einkaufszettel nützlicher als Deine Beiträge zumeist, allerdings deutlich weniger interessant als (z.B.) Metzingers Überlegungen.

Metzingers Ideen kommen mir in großen Teilen sehr vertraut vor, weil sie stark an die Psi-Q-Dualität erinnern, die ich hier im DF schon öfter diskutiert habe.
Und der Begriff "Neurophilosophie" erhält für mich dann erstmals eine halbwegs begreifbare Gestalt.

LG, pispezi :zauberer2

Ach,

es liegt nicht an dem Informator, sondern nur an dem Informierten selbst, wie eine Information wirkt und ob sie zur Wirkung kommt. Siehe Hannah Arendt und die Propaganda im 3. Reich.

Guten Appetit!

Axl

Werbung:

Ja ich habe Familie, nein ich bin (noch) Kinderlos, ja ich habe Unterhaltsverpflichtungen und über mein weiteres Leben kannst Du nachlesen im Thema: Potenz der Intelligenz, mit Tageplan, meine gemachte Arbeiten, mein früheres Leben vom "Nachtputzer" über Kellner bis zum eigenen Chef (Festanstellung als Angestellter einer Chemiebude).
Derzeit bin ich Freier Künstler, möchtest Du noch meine Steuernummer und Sozialversicherungsnummer?

Unter Fotos sind auch Bilder von meiner bunten Hütte, also ich habe mich hier gut gezeigt, bin fast nackig, was ist mir Dir?

Wohn1.jpg

Sind auch noch andere Bilder, wie man aus Sperrmüll etwas nützliches macht....
Axl

S.g Aktivdenker.

Sehr gut, wie ich sehe und lese , ist bei dir Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren. Du wohnst und lebst noch nicht komplett im Wolkenkuckucksheim.

Übrigens, habe den Metzinger Interview Link von Pispezi angesehen.
Sehr interessanter Mann , muss mir ein Buch von ihm besorgen.

L.G. Belair57

Ach,

es liegt nicht an dem Informator, sondern nur an dem Informierten selbst, wie eine Information wirkt und ob sie zur Wirkung kommt. Siehe Hannah Arendt und die Propaganda im 3. Reich.

Guten Appetit!

Axl

Du machst es Dir leicht:
"Wenn jemand meine Texte nicht versteht, ist er selbst schuld. Iiiich darf schreiben was ich will, Recht hab ich sowieso, und Schuld sind die anderen..." Siehe meine Hervorhebung in Deinem Text. Dieses "nur" ist eine Frechheit. Wer sagt denn, dass Du uns eine Information lieferst und nicht nur Hirngespinste?

Und wenn Du tausendmal Hannah Arendt oder den Papst zitierst - zitieren ist billig.
Es is numal Dein Job, wenn Du hier was vertrittst, dass Du das auch verständlich machst.
Wer etwas nicht allgemeinverständlich darstellen kann, beherrscht seinen Stoff nicht - so auch bei Dir, wies scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S.g Aktivdenker.

Sehr gut, wie ich sehe und lese , ist bei dir Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren. Du wohnst und lebst noch nicht komplett im Wolkenkuckucksheim.

Übrigens, habe den Metzinger Interview Link von Pispezi angesehen.
Sehr interessanter Mann , muss mir ein Buch von ihm besorgen.

L.G. Belair57

Hallo Bilair57,
Hallo pispezi,
Hallo liebe Leser,

auch wenn ich mich manchmal aufrege und die Emotionen in mir hoch kochen, dann nur, wenn Denker sich selbst beschränken, das tut mir weh, es schadet nicht nur dem Beschränkten, sondern das ist die größte Blockade für den Sozial-Kollektiven Fortschritt.

Ich lebe bescheiden, aber glücklich, weil ich gelernt habe, dass Geld auf dem Konto mich nicht glücklich machen können. FAKT!

Glück ist Liebe, nicht nur zu seinem beschränkten Umfeld, sondern zu ALLEM.
Stichwort: Freiwillig selbstaktivierter Positivismus.

Nur die Beschränkten, die Falschen, die Pseudos, die kann ich nicht lieben, weil sie sich selbst nicht ganz akzeptieren und lieben können, nur deshalb, muss ich es akzeptieren, im Sinne von Hannah Arendt, die die Pluralistische Gesellschaft sehr gut zu definieren wusste, eine tolle Frau mit Format, denn Ihr Denken, Handeln und Tun versteht sich im Einklang mit ihr selbst und mit allen anderen.

Ich nehme es in Kauf, dass sich Menschen auch von mir abwenden, weil wer nicht "echt" ist, kann mir gestohlen bleiben, kann selbst zusehen, wie sein Geist verkümmert, wie seine Seele schreit. Hört ihr das nicht, das Elend, riecht ihr nicht die Armut in der Welt????

Aber schaut Euch ruhig die Pseudos an, dann erkennt Ihr Euch und wisst was zu tun ist.

Es geht um das Leben, um Euer Leben, um das Leben ALLER.
Wer dies nicht erkennt, kann nichts tun, außer beten, das ist mir zu wenig, um satt zu werden.

Axl

Zuletzt bearbeitet:

Axl,

Du hast aber doch Geld auf dem Konto, kannst deine Rechnungen bezahlen, hast was zu essen und was anzuziehen, hast Zugang zu Büchern und dem Internet.
Du bist sicher auch abgesichert was Krankheit und Alter angeht, es schwebt kein Damoklesschwert der völligen Mittellosigkeit über dir.

Was ist "bescheiden", und wer sollte beurteilen, was grade noch notwendig und was überflüssig ist?

Axl,

Du hast aber doch Geld auf dem Konto, kannst deine Rechnungen bezahlen, hast was zu essen und was anzuziehen, hast Zugang zu Büchern und dem Internet.
Du bist sicher auch abgesichert was Krankheit und Alter angeht, es schwebt kein Damoklesschwert der völligen Mittellosigkeit über dir.

Was ist "bescheiden", und wer sollte beurteilen, was grade noch notwendig und was überflüssig ist?

Wenn Du Dich selbst im Ganzen erkannt hast, dann beantworten sich alle Deine Fragen auch selbst, dann braucht keiner zu entscheiden, ob das nötig ist oder überflüssig, weil dann Selbstverbindlichkeit und Gewissen etwas bedeuten.

Nur kurz: Wir hatten das Thema Geld und meine Leben bereits, Du kannst Dich nicht daran erinnern, weil Du nicht mit ganzen Bewusstsein lebst, ich weis es noch. Deswegen zurück zum Start und lesen, verstehen, denken und dann darfst Du urteilen.

Axl

Du machst es Dir leicht:
"Wenn jemand meine Texte nicht versteht, ist er selbst schuld. Iiiich darf schreiben was ich will, Recht hab ich sowieso, und Schuld sind die anderen..." Siehe meine Hervorhebung in Deinem Text. Dieses "nur" ist eine Frechheit. Wer sagt denn, dass Du uns eine Information lieferst und nicht nur Hirngespinste?

Und wenn Du tausendmal Hannah Arendt oder den Papst zitierst - zitieren ist billig.
Es is numal Dein Job, wenn Du hier was vertrittst, dass Du das auch verständlich machst.
Wer etwas nicht allgemeinverständlich darstellen kann, beherrscht seinen Stoff nicht - so auch bei Dir, wies scheint.

...und da kommt es schon aus dem alt bekannten Loch.
Wie zu erwarten.
Verdreht natürlich und eifersüchtig wie gewohnt.

Originale sind der Shr_Eck des 3,14, was nicht um die Kanten sieht.
Der versteht gar nichts, nur die Logik seiner Logik. Sehr streng linear!
Was der Dir da unterschiebt, das ist der Skrubler in ihm selbst.

Axl nimm`s ge_lassen. Du bist kein Papier_Korb für intelektuellen Sonder_Müll, im Dampf_Maschinen Modus.

Er hat die "Welt_Formel" für sich ja auch schon fertig formuliert.

Diese ist streng linear im Nebel, hat keinen Punkt. Hä, hä!

Alt_väterischer Tumor, der runtermacht, was 3,14 nicht selber schafft.

Das 3,14 hat mich auch schon als geisteskrank bezeichnet.
Mach Dir nix draus mein lieber Axl.

Du brauchst Dich niemals zu rechtfertigen, vor allem nicht vor einer intelligenten Wunder_Tüte aus Poly_Propylene.
Sie tutet nur, ist harm_los blind, für die Denk_Leistung seiner Mitbewohner, die ein Glauben_Wissen haben.

Danke für Deine Referenzen und die dazugehörigen Zitate.
Macht Sinn!

Horst Gutekunst :reden:

...knarrend geht der Sargdeckel auf :haare:

Ihr könnt mit fluuu 'n flotten Dreier machen, falls Ihr nicht sowieso DERSELBE seid.

Bye

...Danke Pi_Spezial, is besser so und Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Es gibt doch noch so viel Gras zu grasen, um die Eitelkeiten, den Hochmut und Ignoranz zufrieden zu stellen.
Nicht mein Fall vergiss es nicht.
Kühlschrank zu und Schockgefrierer On.

:geist:

und die ver_einigten Fraktale im PSI-Feld sich einig sind gewiss.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wenn Du Dich selbst im Ganzen erkannt hast, dann beantworten sich alle Deine Fragen auch selbst, dann braucht keiner zu entscheiden, ob das nötig ist oder überflüssig, weil dann Selbstverbindlichkeit und Gewissen etwas bedeuten.

Nur kurz: Wir hatten das Thema Geld und meine Leben bereits, Du kannst Dich nicht daran erinnern, weil Du nicht mit ganzen Bewusstsein lebst, ich weis es noch. Deswegen zurück zum Start und lesen, verstehen, denken und dann darfst Du urteilen.

Axl

Wir hatten das Thema schon, und ich meine du lebst, auf deine Kosten und auf Kosten deiner Freunde.
Warum du alle verdammst, die auch an ihren Kühlschrank denken, erschließt sich mir einfach nicht.

Dein aktives Denken, das einem irgend etwas eröffnen soll, irgend welche Möglichkeiten, die sich dem Kühlschrankfüller nicht eröffnen, was soll das sein?

Es macht doch weder die Kühlschrankfüllung überflüssig, noch füllt sich der auf eine andere Weise als er das jetzt tut.

HIER hakt es bei meiner Bereitschaft weiter auf deine Bekehrungsversuche einzugehen.

Ich würde dann das große Ganze erkennen, das mich aber nicht ernährt.
Wie soll das real aussehen?
Das große Ganze neben dem alltäglichen Lebensunterhaltserwerb?

Zurück
Oben