• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Enttäuschung

AW: Was ist Enttäuschung

Tschuldigung, das "Deutsch für fünf Geld" war wohl nicht alles *loool*

Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben. Viele sogar schlafen.

:lachen:

Aber sonst hast du natürlich Recht! Bin schon still und brav...

:clown3:

Werbung:

Enttäuschung?
Das ist doch leicht zu definieren: Eine erhoffte Erwartung, die nicht eintritt.
Die Wirkungen einer E. können reichen vom (leichten) Ärger über Beiträge eines Threads bis hin zur Revolution wie die der Ostdeutschen 1989.
Mit freundlichem Gruß
Ziesemann

Werbung:

Wann wird man von einem Menschen enttäuscht?

Wenn eine Frau z.B. an einen romantischen Prinz glaubt (beeinflusst von verschiedenen Märchen) und sich dann herausstellt, dass er ein garstiger Frosch ist.

Wenn ein Mann die verschiedensten erotischen Träume hat in bezug auf eine bestimmte Frau, in die er sich verliebt hat, diese aber in keiner Weise von ihr erfüllt werden.

Wenn ich mir zu Weihnachten einen Ring mit einem Diamanten gewünscht habe, dafür aber nur einen mit billigeren Saphiren oder gar gläsernen Kristallsteinen bekomme.

Oder wenn ich gar betrogen werde, ob wohl ich fest an seine Treue geglaubt habe.

Wenn man sich viel erwartet hat, aber nichts oder nur wenig davon eingetroffen ist.

Das ist enttäuschend.

Wie eben Ziesemann ganz richtig sagte: Eine erhoffte Erwartung, die nicht eintritt.

Darüberhinaus wie Celine meint: Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben. Viele sogar schlafen.

Jeder hofft, nicht enttäuscht zu werden.

"Schlafe ruhig und süß, schau im Traum 's Paradies........"

Herzliche Grüße

suche :reden:

Zurück
Oben