• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Spätestens zum Zeit-Punkt des Todes, soll ich im Auftrag von Gevatter TOD und Freund Hein melden ...​


So wie dauerblöde es Herr Möbe es auch dauerausdrückt, das wird es sein, davon gehe ich ebenso aus:

Der Tod macht endlich diesem ganzen Quatsch ein Ende; diesem Quatsch, den es gar nicht gibt, der uns nur wie fatamorganisiert wird.

Hurra, der Tod, wie der Erlöser.

Bald 1 Uhr, ich sollte mal Feiernacht machen.


 
Werbung:
AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Nun ist das Forum bald am Enddarm angelangt und nichts ist bisher dabei herausgekommen. Es bleibt also nur mehr die letzte Frage: wird es einen Wurmfortsatz geben?

Für Blinddärme sind die :ironie: Chirurgen zuständig ...:lachen:
 
AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

So wie dauerblöde es Herr Möbe es auch dauerausdrückt, das wird es sein, davon gehe ich ebenso aus:

Der Tod macht endlich diesem ganzen Quatsch ein Ende; diesem Quatsch, den es gar nicht gibt, der uns nur wie fatamorganisiert wird.

Hurra, der Tod, wie der Erlöser.

Bald 1 Uhr, ich sollte mal Feiernacht machen.



:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein :ironie: melden ..., was aber nichts macht/nützt ...:lachen:
 
AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Nun ist das Forum bald am Enddarm angelangt und nichts ist bisher dabei herausgekommen. Es bleibt also nur mehr die letzte Frage: wird es einen Wurmfortsatz geben?

Ein explosionsartiger Knall tut Wunder auch. :lachen::kuss5::lachen: Mieft dann nur ein wenig.
 
AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Schön wäre es...
 
AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Ich habe hier nirgends einen "Spruch" geschrieben, sondern eine Frage formuliert. Ein Beitrag im Forum hat mich dazu gebracht, es ist aber völlig irrelevant, um welchen Beitrag es sich handelt und von wem er stammt.

Alles was zählt, ist die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Eingangsfrage, um zu höherer Erkenntnis foranzuschreiten.

Einen Satz aus einem Beitrag, der in einem bestimmten Kontext steht, herauszuschneiden, soll die Formulierung einer Frage sein? Und dann auch noch im ductus der zweiwertigen Logik, das schafft vielleicht lebloses Wissen, wie es für technische Weiterentwicklung gebraucht wird, aber existentiell mit Sicherheit keinen Erkenntnisgewinn, höchsten eine Vermehrung der Feindseligkeit. :lachen:
 
AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Einen Satz aus einem Beitrag, der in einem bestimmten Kontext steht, herauszuschneiden, soll die Formulierung einer Frage sein? Und dann auch noch im ductus der zweiwertigen Logik, das schafft vielleicht lebloses Wissen, wie es für technische Weiterentwicklung gebraucht wird, aber existentiell mit Sicherheit keinen Erkenntnisgewinn, höchsten eine Vermehrung der Feindseligkeit. :lachen:

Hast Du Dich bei der Erstellung dieses Beitrages gut gefühlt? Macht es Dir Freude andere zu verletzen?
 
AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Am Ende einer Selbsttäuschung kann eine Enttäuschung stehen, muss aber nicht.
 
Werbung:
AW: Ist eine Ent-täuschung letztlich immer eine Befreiung aus einer Selbst-täuschung?

Am Ende einer Selbsttäuschung kann eine Enttäuschung stehen, muss aber nicht.

Woher weiß ich aus einer Selbsttäuschung befreit worden zu sein? Der Mensch macht sich ständig etwas vor. Zerbröseln sich irgendwelche Hoffnungen oder Menschen bzw Weltbilder, dann sucht der Mensch sofort nach neuen Zuflüchten, Rechtfertigungen. (Vielleicht auch zum Selbstschutz.)
 
Zurück
Oben