• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

was ist die beste Erziehung

Werbung:
AW: was ist die beste Erziehung

ich finde: die er-ziehung...ist und bleibt für mich, immer eine am kind-ziehung...
am kind, geschieht zb eine auseinander-ziehung...eine ent-ziehung...eine gegen-ziehung...eine hin-ziehung...oder eine ver-ziehung...
und am ende, scheitert später womöglich jede seiner be-ziehungen...
wenn die eltern nicht in der lage sind, ihre kinder liebend zu begleiten und ihnen ihre fragen kindgerecht beantwortend zu erklären, er-ziehen sie es, wie die gesellschaft es fordert oder die vergangenheit der eltern, dafür sorgte...
meine kinder wollten zb von selbst keine faule oder gelbe zähne bekommen und haben es spielerisch von selbst sehr gern gemacht...so auch mein enkel(5), zur zeit...
wenn kinder aus liebe handeln und nicht aus zwang gehorchen, dann ist da ein riesen unterschied zwischen er-ziehen und liebend begleiten...
und ohne gefühl...heißt für mich: gefühllos...ja das passt zu dem wort: erziehung...
 
AW: was ist die beste Erziehung

ich finde: die er-ziehung...ist und bleibt für mich, immer eine am kind-ziehung...
am kind, geschieht zb eine auseinander-ziehung...eine ent-ziehung...eine gegen-ziehung...eine hin-ziehung...oder eine ver-ziehung...
und am ende, scheitert später womöglich jede seiner be-ziehungen...
wenn die eltern nicht in der lage sind, ihre kinder liebend zu begleiten und ihnen ihre fragen kindgerecht beantwortend zu erklären, er-ziehen sie es, wie die gesellschaft es fordert oder die vergangenheit der eltern, dafür sorgte...
meine kinder wollten zb von selbst keine faule oder gelbe zähne bekommen und haben es spielerisch von selbst sehr gern gemacht...so auch mein enkel(5), zur zeit...
wenn kinder aus liebe handeln und nicht aus zwang gehorchen, dann ist da ein riesen unterschied zwischen er-ziehen und liebend begleiten...
und ohne gefühl...heißt für mich: gefühllos...ja das passt zu dem wort: erziehung...

Schöne :winken3: (= Grüße) von Alice MILLER ...:schnl:
 
AW: was ist die beste Erziehung

Die beste Erziehung ist eine, die dem Kinde mitgibt, dass man ehrgeizig sein muss, Ziele erreichen. Man gibt ihnen einen klaren Fahrplan von Werten mit, was gut und was schlecht ist, was es anzustreben gilt und was nicht.

Und Fähigkeiten, diese Ziele zu erreichen...und Methoden, die unangenehmen Dinge zu meiden. So kann man den kleinen Menschen einer geeigneten Verwertung zuführen. Vorallem, man kann so vorausplanen, wie sich der Menschen verhalten wird.

Bernd
 
AW: was ist die beste Erziehung

dass man ehrgeizig sein muss, Ziele erreichen.

Hallo Bernd.

Wichtig ist dabei die Betonung: Die eigenen Ziele (des Kindes) ersinnen und erreichen. Denn so im Standard werden es ja doch nur wieder die übernommenen Ziele der Eltern oder sonstigen Verwandten sein....
 
Werbung:
Zurück
Oben