• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Werbung:
Was gibt es Neues? vom 03.10.2025
Märchen ohne Ende verspricht das neue Programm das Kabarett Simpl und märchenhaft schön sind auch die Antworten
von Michael Niavarani, Joachim Brandl, Magda Leeb, Viktor Gernot und – erstmals bei Oliver Baier zu Gast im Studio – Jenny Frankl.
 
Hallo @hylozoik
Nicht allem, was der Wegscheider bringt, stimme ich zu: zum Beispiel, seine Ansichten über das Klima!
Aber zum Großteil kann ich ihm recht geben: zum Beispiel ist diese Kriegstreiberei verachtenswert!
Warum? Weil da nur UNSCHULDIGE Ukrainer sowie UNSCHULDIGE Russen verheizt wurden u. werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreiche Maßnahmen - - - - oder zwei Kriegstreiberinnen?
Dieser Wegscheider kann doch mit Kickls Rhetoriktalent wunderbar mithalten - auch inhaltlich.
Er bedient das komplette Packet der FPÖ mit allem, was nicht fehlen darf: Angefangen von woke und Transgender, über Ablehnung des Energiewandels und Leugnung des Klimawandels, bis hin zu Ablehnung der EU und Verunglimpfung der Kommissionspräsidentin als Flintenuschi und ihrer Vizepräsidentin als ihren Kettenhund und beide zusammen als Kriegstreiberweiber wegen der Sanktionspolitik der EU gegen Russland. Er verschiebt genauso wie du die Rollen und erteilt dadurch Putin die Absolution als Kriegstreiber.
Er kratzt dabei auch gerade noch die Kurve der Volksverhetzung, indem er die EU-Kommissionspräsidentin indirekt als "Globalistenhexe" tituliert, aber die Verunglimpfung seinem Kasperl in den Mund legt.
Ich kann immer besser verstehen, warum dir Servus-TV so sehr zusagt.
 
Hallo @hylozoik
Nicht allem, was der Wegscheider bringt, stimme ich zu: zum Beispiel, seine Ansichten über das Klima!
Aber zum Großteil kann ich ihm recht geben: zum Beispiel ist diese Kriegstreiberei verachtenswert!
Warum? Weil da nur UNSCHULDIGE Ukrainer sowie UNSCHULDIGE Russen verheizt wurden u. werden!
Darum lassen wir frenilshtars Kriegstreiberei hier nicht unwidersprochen stehen.
Auch wenn er dann laut und verlogen jammert und sich als Opfer darstellen will.
 
Ich sehe gerade, dass der Standard schon länger veröffentlicht hat, wie sich dieser Wegscheider regelmäßig bei Servus-TV auskotzt:
In seinem letzten Wochenkommentar vor der Sommerpause holte Ferdinand Wegscheider noch einmal weit aus, um sich mit seiner Puppe Till zum Kasperl zu machen. Von der "Klimahysterie" über die "Covid-19-Show" und straffällige Asylwerber bis zum "Staatsfunk", den "Mainstreammedien" und die "Kriegstreiber" in der EU – kaum ein Feld fehlte, das Wegscheider in den vergangenen Jahren nicht intensiv beackert hatte. Nur die "Nazi-Hysterie" ließ er dieses Mal aus.
 
:morgen: ... für bösartig-plumpe Zungen auch: "Pferdinand, der Wegscheixxer" ... 💩

Ferdinand Wegscheider (* 2. September 1960 in Salzburg) ist Programmchef des privaten Fernsehsenders ServusTV. Wegen seiner Stellungnahmen zur Corona-Pandemie geriet er in die Kritik.
Im Jahr 1995 gründete er mit Salzburg TV den ersten Privatfernsehsender Österreichs, und zwar sechs Jahre bevor Privatfernsehen in Österreich gesetzlich erlaubt war. Ferdinand Wegscheider gilt damit als österreichischer Privatfernsehpionier. Beim Sendestart von Salzburg TV wurden über das Kabel der SAFE AG (heute Salzburg AG) zunächst 15.000 Haushalte im Pinzgau erreicht. 2007 übernahm die Red Bull Media House GmbH den Sender Salzburg TV und entwickelte daraus ServusTV. Im Februar 2025 wurde sein Rückzug aus dem operativen Tagesgeschäft von ServusTV ab September 2025 bekanntgegeben.
Nachdem das investigative Recherchenetzwerk Correctiv ein Treffen von Rechtsextremisten in Potsdam 2023 aufgedeckt hatte, bezeichnete Wegscheider die Enthüllungen als Fake News, ohne dies zu begründen. Er diffamierte Correctiv zudem als „links-grünes Scheinmedium“.
 
Werbung:
Zurück
Oben